Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum sterben

Gestartet: 26 Juni 2013 13:17 - 15 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2013 16:12

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4884 mal.
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Zitat:
Zitat von Jason-X
Also das Filmkorn fand ich auch nicht durchgehend dezent, kann aber sein, dass dies auf der kleinen Diagonale nicht so sehr auffällt...
Hätte wohlwollende 8 von 10 für das Bild (arg kritisch betrachtet aber eher 7 von 10)
und 9 von 10 für den Ton gegeben, da der englische 7.1 DTS HD MA Ton erkennbar präziser in der Durchzeichnung ist. Obendrein sind 2, 3 Dialoge nicht einwandfrei zu verstehen

Das Filmkorn hat mich in diesem Fall, merkwüdrigerweise, kaum gestört.
Statt dessen war ich sehr von den Farben und dem gesamten Layout angetan, deswegen auch die hohe Bewertung.

Ja, der Englische Ton ist deutlich besser und wuchtiger. Hätte man vielleicht noch drauf eingehen können, aber es hieß ja, die Magazinreviews in Stichpunkten... Naja. Mist!
Bei mir waren alle Dialoge klar verständlich, sowohl in Deutsch, als auch in Englisch.
Geschrieben: 27 Juni 2013 20:49

Gast

:) muss jetzt hier mal für Michael in die Bresche springen, den Film muss ich mir aufgrund gewisser Begebenheiten zuhause nochmal am Stück anschauen, aber zum Thema Filmkorn kann ich schon recht viel sagen. Fast den dreiviertelten Film hab ich schließlich jetzt gesehen. Das Filmkorn war wirklich sehr dezent, und bei mir kanns an der kleinen Diagonale fast nicht liegen.
Geschrieben: 27 Juni 2013 20:56

gelöscht

Ich habe bei dem Film auch nicht gemerkt dass das Filmkorn gestört hätte. Es war zwar wahrnehmbar aber das noch in einem annehmbaren Rahmen und bei mir kann es auch nicht an der Diagonale gelegen haben :-)
Geschrieben: 28 Juni 2013 09:07

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Habe mir den Film gestern Abend angesehen und das Ergebnis war:

Ein hirnloser, einigermaßen erträglicher Actionfilm mit Bruce Willis.

Dämliche Dialoge, Krachbumm-Action, Logik-Löcher UND...

mit Stirb langsam hatte der Film nichts zu tun!:sad:

Aber, mein Subwoofer lief zur Höchstform auf, hat mich fast aus dem Sessel gehauen ;)
Geschrieben: 28 Juni 2013 16:31

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Im Kino bin ich ohne Witz ständig weg genickt, was aber auch daran lag: Mo. auf Di. WWE Raw live gucken, und dann bis 13 Uhr arbeiten und nicht mehr schlafen. Für mich kam kein großes Stirb Langsam Feeling rüber. Ich habe ihn mir nun gestern aber auch gekauft, auch der Vollständigkeit wegen. Werde dem fünften Teil am Wochenende nochmal in Ruhe eine Chance geben - hoffe es wird dann doch ein wenig besser. Nach dem Kino war ich total enttäuscht.... was evtl. aber auch zu einem guten Teil daran lag, dass ich halt 3-4x eingenickt bin und so (wenn auch nur kurze) Sequenzen verpasst habe.
Geschrieben: 28 Juni 2013 16:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nur weil ein Filmkorn da ist, ist ja nicht automatisch ein Bild unscharf ;)
Also mich hat das Filmkorn auch nicht wirklich gestört - ich sehe sowas (in hoffnungsvoller Naivität zur Unterstreichung der Fähigkeite der Filmemacher) immer gerne als Stilmittel.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 101 Benutzer und 1208 Gäste online.