Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Lohnt sich das Filme-Sammeln noch?

Gestartet: 25 Juni 2013 11:11 - 363 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2013 18:31

Livewire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mal in der Steinzeit DVDs gesammelt und zum Glück kurz vor dem Auftauchen der Blu-ray 95% wieder verscherbelt. Behalten habe ich nur Konzert-DVDs und ein paar Horrorklassiker, die nie auf Blu-ray erschienen sind.
Und auch die Blu-ray wird 100% einen Massentauglichen Nachfolger finden und deshalb leihe ich bis auf wenige Ausnahmen nur noch, schön über Payback 1000 Punkte bei Videobuster einlösen und man bekommt drei Monate lang jeweils 4 Filme. Außerdem ist die Qualität der Streifen in den letzten Jahren derart in den Keller gegangen, selbst wenn ich wollte, ich wüsste gar nicht was ich kaufen sollte. Ausnahmen sind sicherlich manche Serien und Konzertfilme, aber der eigentliche Kinofilm bietet für mich kaum noch Highlights und wenn ich an meine beiden letzten Kinobesuche denke (Man Of Steel und Pacific Rim) ist ein Kinobesuch auch aufgrund der Preise und der 3D Hysterie für mich vorläufig gestorben.
Geschrieben: 09 Aug 2013 18:13

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von feivel
Zurückbringen nach Kauf wenns nicht defekt ist, finde ich irgendwie....naja..aber da gehts hier ja nicht drum.

Ich sehe da jetzt nichts verwerfliches daran, da sie ja OVP waren und ich mir einfach andere Filme dafür geholt habe.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 09 Aug 2013 18:24

TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge

Ich wollte schon seit ich klein war ne Videothek immer griffbereit. Jetzt hab ich sie quasi Zuhause. Ich liebe das Filmesammlen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Dass der Disk-Verkauf in Zukunft mal von Clouding abgelöst wird bezweifle ich. Das ist ja noch nicht mal im Musikmarkt absehbar und da wärs eigentlich bei weitem logischer.
Gruss, Mario

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 09 Aug 2013 19:46

Dr.ButcherM.D.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leutz!
Also, ob es sich lohnt oder nicht kann glaube ich nicht wirklich beantwortet werden.
Da es einfach zu vielfältig ist, nach welchen Kriterien dann gesammelt wird.
Meine Wenigkeit ärgert sich eigentlich an der ganzen Materie, wie sie dem Konsumenten ( Sammler ) an den Mann / Frau gebracht wird.

Ich bin damals mit Video –VHS angefangen, wie der eine oder andere sicherlich auch.
Da dann so Sachen besorgt als NTSC Tape für richtig DM!! Zum Beispiel ein Japan Tape von StreetTrash 200 DM naja und so weiter.
Dann ist die LaserDisk gekommen man was für ein geiles Bild.
Äh, man fängt an den einen oder anderen Film auf LD zu kaufen.
Es wurden immer mehr ( die nachgekauft wurden ) plus Filme die neu auf LD kamen.
Joo, und dann kam die DVD! Mensch das Bild is ja noch besser, zum kuckuck.
Und dann noch längere Version, wird nochmal gekauft, plus das was neu erscheint.
Und nun sind wir bei der Bluray, da ist /sollte das Bild ja noch besser /sein. Also……..
Nur kommt jetzt bei der Bluray das „i“ Tüpfelchen dazu, das es immer diese
(Lim. Uncut Mediabook) (DVD + BLURAY)
(Lim. Uncut Collectors Edition) (DVD + BLURAY)
Wer zum Henker braucht die DVD!?!?!?!? Diese Verkaufs Masche ärgert mich:devil:.

Ups 4K kratzt ja auch schon… .

Naja, zu den neuen Medien kommen ja auch immer noch die Geräte dazu:rofl:.
Egal!

Fazit, das es neue Medien gegeben hat und geben wird ist schon klar. Aber das wie und auch die Schnelligkeit, geht gar nicht.

Aber für mich lohnt es sich, weil ich bei Bluray eisern geblieben bin und so gut wie nur neue Filme gekauft habe.

Meine Meinung

Cu
Der Dr.
Death is just the beginning...
Geschrieben: 10 Aug 2013 01:34

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich frage mich ganz aktuell, wo das Ganze bezüglich der Preise noch hinlaufen soll. Gerade im Bereich der Steelbook - Neuveröffentlichung. :eek::rolleyes:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 10 Aug 2013 02:32

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ich frage mich ganz aktuell, wo das Ganze bezüglich der Preise noch hinlaufen soll. Gerade im Bereich der Steelbook - Neuveröffentlichung. :eek::rolleyes:

wird halt alles immer billiger ;) und wems immernoch zu teuer ist, in der amaray wird der film nicht schlechter.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Aug 2013 08:39

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja deswegen kommen auch nur noch ausgewählte Steels in die Sammlung. ;)
Bestes Beispiel im Moment ist Pacific Rim. Erst 40€ bei Amazon und jetzt das gleiche bei Saturn. Das kann doch nicht deren Ernst sein!? :rolleyes:
40€ habe ich für das Drive Steel von HMV ausgegeben, weil ich es unbedingt haben wollte und es natürlich OOP/OOS war. Aber direkt am Anfang einer Verkaufsphase ist das schon echt daneben.

Gruß Lukas

Geschrieben: 10 Aug 2013 09:11

RpR

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unna
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 29.07.2011
display.png
LG "65 C2evo
player.png
Sony UBP X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
246
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png

Alleine weil Blu ray ein Massenmedium ist lohnt sich Sammeln rein aus finazieller Sicht, als Vermögensanlage, nicht. Wer glaubt das eines Tages (also zu unserern Lebzeiten)das ein Dark Knight Steelbook mal einen ähnlichen Stellenwert/Preis haben wird, wie ein Beatles Vinyl hat dem ist nicht mehr zu helfen sry. :rolleyes:

Ich mache das, was ich seid gut 3 Jahren mache, die Filme meines Lebens Sammeln: Vergangene,Gegewärtige und Zukunftige. Für mich...zum gucken und nicht auf Masse oder hübscher Verpackung. Filme die micht nicht interesieren fliegen nach dem Blinkauf sofort wieder raus und sei der Schuber,Steel oder whatever auch noch so töffte.
Natürlich möchte man seine Lieblingsfilme in würdiger Verpackung und dafür bin ich auch bereit etwas mehr (max. 15€ mehr) auszugeben. 30€ für ein Steel + dann noch 50€ zusätzlich für Plastik/Kunsthartz Spielzeug dabei seh ich nicht ein. Aber jedem das seine.
Durch Lovefilm hab ich bestimmt schon hunderte an Euros gespart :D
Weil man plötzlich feststellt, das neue Filme, die man UNBEDINGT brauchte nicht so der Bringer waren oder aber alte Filme man unbedingt in die Eigene Sammlung haben MUSSTE eig. für 1x gucken alle 3 Jahre völlig ausreichen ( also TV zum Beispiel)
Geschrieben: 10 Aug 2013 09:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Ja deswegen kommen auch nur noch ausgewählte Steels in die Sammlung. ;)
Bestes Beispiel im Moment ist Pacific Rim. Erst 40€ bei Amazon und jetzt das gleiche bei Saturn. Das kann doch nicht deren Ernst sein!? :rolleyes:
40€ habe ich für das Drive Steel von HMV ausgegeben, weil ich es unbedingt haben wollte und es natürlich OOP/OOS war. Aber direkt am Anfang einer Verkaufsphase ist das schon echt daneben.

man muss halt auch trennen zwischen filmsammler und verpackungssammler. beim nächsten medium interessiert sich sowieso kein mensch mehr für die sonderverpackung der letzten generation. ;)

DVD steelbooks für 4€ bei ebay? :rofl:
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Aug 2013 10:45

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
man muss halt auch trennen zwischen filmsammler und verpackungssammler. beim nächsten medium interessiert sich sowieso kein mensch mehr für die sonderverpackung der letzten generation. ;)

DVD steelbooks für 4€ bei ebay? :rofl:

Ja das stimmt. ;) Wobei als Verpackung bei mir wenn dann nur Steelbook in Frage kommt. Und das nur bei ausgewählten Filmen. Insofern beide Kategorien gleichzeitig! ;)

Gruß Lukas

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 104 Benutzer und 438 Gäste online.