Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Taken 3 (Liam Neeson)

Gestartet: 10 Okt 2012 00:43 - 286 Antworten

Geschrieben: 10 Mai 2015 12:03

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir hat der 3. TAKEN sehr gut gefallen !
Besser als Teil 2.... und der war auch nicht übel !
Geschrieben: 10 Mai 2015 14:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Habe den kürzlich ohne Erwartung im Flieger gesehen. Hat mich dann doch angenehm überrascht und ist definitiv eine Steigerung gegenüber dem 2. Teil
test.jpg
Geschrieben: 10 Mai 2015 21:07

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich fand den toll. war genau wie erwartet. freu mich schon auf die 6min längere fassung :)
Geschrieben: 01 Juni 2015 06:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.869
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26183 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab am WE Teil 3 gesehen.

In diesem Teil geht es deutlich ruhiger zu als bei den Vorgängern mit merklich weniger Action und man baut mehr auf Atmosphäre und Spannung und was auch zum grossteil sehr gut funktioniert, dank der gewohnt souverän spielenden Liam Neeson und Forest Whitaker, die sich ein klasse Katz und Maus Spiel liefern, so dass der Film etwas an Auf der Flucht erinnert. Problematisch wird es aber wenn die Action losgeht, weil die den Film regelrecht kaputtmachte. Eigentlich alles handgemachte Action mit sehr guten Stunts, dummerweise in dem Moment wo es zu Action kommt, verwandelt sich das Ganze in ein extremes Schnittgewitter. Man erkennt kaum was und es wird total unübersichtlich, dabei hätte es richtig spektakulär aussehen können. Einzig bei der finalen Schießerei war es nicht ganz so schlimm. Der für den Schnitt zuständig ist gehört dafür eigentlich an die Wand gestellt, weil so wird aus dem Film mit so viel Potenzial nur noch Mittelmaß.

Teil 1: 9,5/10 Punkte
Teil 2: 7,5/10 Punkte
Teil 3: 5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juni 2015 10:54

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Ich hatte mir den Film die Tage angeschaut.
An manchen Stellen kam mir der Ton sehr komisch vor bei den Kampfszenen. (sehr dumpf als würde etwas fehlen)

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?
Gruss Alex
Geschrieben: 05 Juni 2015 11:32

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir kam er auch etwas " Nachbarschaftsfreundlich" vor.
Geschrieben: 07 Juni 2015 16:53

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Hab mir gestern Taken 3 angsehen und auch mir viel etwas an der Tonspur auf.

Immer wenn eine normale Filmszene in eine Actionszene wechselt senkt sich die Lautstärke der gesamten Tonspur etwas ab. Grad dann wenn man in Actionszenen ein tongewaltiges Surrounderlebnis erwartet ist die Tonspur etwas gedämpft. Dialoge die dann darin gesprochen werden sind dadurch schlechter zu verstehen, als in den direkten Dialogszenen/Filmszenen.

Würde da auch soweit mitgehen und das als "Nachbarschaftsfreundlich" bezeichnen. Weil es genau die Actionszenen betrifft wo sonst immer ein tonales Surroundgewitter losschlägt und man manchmal wegen den Nachbarn leiser macht. Genau das musste ich diesmal nicht, so als wäre die Tonspur schon so voreingestellt dass sie gleich leiser wird wenn die lauten Actionszenen kommen.

Würde das jetzt nicht als Tonfehler bezeichnen, eher als eine etwas eigenartige Tonspurvoreinstellung. Wenn man es einfach andersrum macht und lauter macht wegen den Actionszenen, müsste man jedesmal wieder bei normalen Filmszenen leiser machen.

Hier ist also nicht die gesamte Tonspur in der Lautstärke zu leise abgemischt, sondern direkt die Actionszenen leiser abgemischt wurden als normale Filmszenen.
Geschrieben: 07 Juni 2015 20:18

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 622
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

...die gesamte Tonspur ist nicht sehr dynamisch abgemischt, speziell die Crahs sind sehr lausig. Was jedoch noch mehr nervt, sind die die lächerlichen Filmfehler.
Geschrieben: 29 Juni 2015 16:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Mit TAKEN 3 kehrt Liam Neeson zurück in die Rolle des Ex-Agenten Bryan Mills, welche ihm im fortgeschritteneren Alter noch zum Actionstar werden ließ. Der mögliche Abschluß der Trilogie führt diesmal aber nicht in verruchte Großstädte Europäs sondern spielt in der Heimat Los Angeles.
Doch auch dieses Mal wird es für Mills wieder persönlich - nämlich als Lenore tot in Mills Wohnung gefunden wird und er in Fadenkreuz der Ermittler gerät...

Was TAKEN 3 an Exotik fehlt, macht er durch ein stringentes Katz und Maus Spiel wieder wett. War TAKEN 2 noch eine Art ageschwächte Kopie vom ertsen Teil 1, geht man nun einen etwas anderes Weg den Bryan Mills selbst ist das Hauptziel, allerdings nicht von Verbrechern sondern Bundesagenten.

Zwar erreicht auch Teil 3 der Reihe nie die klasse des superben ersten Teils, kann aber das Niveau des soliden TAKEN 2 halten. Wieder zeichnet sich Luc Besson Schützling Olivier Megaton für die Regie verantwortlich, der zwar solides Handwerk abliefert aber nunmal kein Spitzeregisseur wie Pierre Morrel ist. Das merkt man wieder vorrangig bei den Actionszenen, die schnell geschnitten sind und die Übersichtlichkeit vermissen lassen. Vor allem die Verfolgsjagd durch L.A. ist regelrecht zerschnitten, was gar nicht notwendig gewesen wäre. Ansonsten bietet der Extended Cut in den Kampfszenen schon etwas mehr Härte, kommt aber beiweiten nicht an den ersten Teil ran.

Neeson macht wieder einen guten Job, auch der Familenzusammenhalt kommt wieder sehr gut rüber. Schön das auch die wichtigsten Nebencharaktere wieder mit Bord sind. (Doof nur das Stuart durch einen vollkommen anderen Schauspieler mit absolut keiner Ähnlichkeit ersetzt wurde, fällt leider sehr deutlich auf und hat mich sehr gestört - wieso ersetzt man dann nicht die Figur durch eine andere wenn der Darsteller nicht zur Verfügung steht oder casted wenigsten Jemanden der ihm ähnlich sieht?). Mit Forest Whitaker bekommt er einen charmanten Gegenspieler, auch wenn der kaum gefordert ist.

Fazit: TAKEN 3 läuft nach bewehrtem Muster ab, routinierter Actionfilm der im Extended Cut nochmal ein Stück aufgewertet wird. Wer die Reihe mag und auch dem zweiten Teil etwas abgewinnen konnte, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Würde mal 7/10 geben.

Taken - 9/10
Taken 2 - 7/10
Taken 3 - 7/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2015 20:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ich konnte dem zweiten so gar nichts abgewinnen maximal 5/10, aber der dritte hat in der Tat viel vom angerichteten Schaden behoben. Zumindest für mich. Ich mag den dritten, zwar immer noch nicht so gut wie der erste, aber klar eine andere Liga als der zweite.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 762 Gäste online.