Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S 4100

Gestartet: 24 Juni 2013 17:47 - 7 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2013 17:47

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe mich jetzt mal mit dem Thema 3D-Player befasst und meine Anforderungen an das Gerät festgelegt:
- gutes Preis-/Leistungsverhälnis
- gutes Bild sowohl bei 2D wie auch bei 3D.
- Upscaling von DVDs muss sehr gut sein
- Farbe Silber
Bis auf den letzten Punkt erfüllt das der 4100er von Sony. Habe mir auch ein paar Panasonics und andere Sonys angesehen, denn nur innerhalb dieser beiden Marken wollte ich wählen. Aber schlussendlich wurde es eben der 4100er von Sony, da der Preis von 81,47€ bei Ama einfach unschlagbar war, ok dafür muss ich auf meine Wunschfarbe Silber verzichten, was mich schon ein bisschen ärgert, da mein TV und mein Receiver silberfarben sind.
Ich habe mich auch im stationären Handel umgesehen, aber Hey die wollen mein Geld nicht:
Ein MM verlangte 110€ :eek: für den Player, ein anderer hatte ihn gar nicht, ein anderer lokaler Händler hatte ihn auch nicht, also hat Ama den Zuschlag bekommen. Jetzt muss er nur noch geliefert werden und ich kann erstmals 3D richtig sehen. :D

Hat jemand von euch bereits den 4100er zuhause in Betrieb und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?

Geschrieben: 25 Juni 2013 14:02

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Also da ich jetzt, außer beim WLAN und der Optik, keinen großen Unterschied zum 5100 entdecken kann ich den Player auf jeden Fall empfehlen. Alle von dir angesprochenen Punkte werden defintiv erfüllt. Nur silber ist er halt nicht.

Hatte den 5100er für das Magazin getestet und war da echt überrascht. Bin ehrlich gesagt kein Player-Fachmann, aber gerade das DVd-Upscaling fand ich echt gut. Da gibt es auch noch ein paar Features um das Bild noch individuell zu optimieren.

Und die Bildqualität sowohl im 2D als auch 3D fand ich mal echt top. :thumb:
Geschrieben: 25 Juni 2013 15:09

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Also da ich jetzt, außer beim WLAN und der Optik, keinen großen Unterschied zum 5100 entdecken kann ich den Player auf jeden Fall empfehlen. Alle von dir angesprochenen Punkte werden defintiv erfüllt. Nur silber ist er halt nicht.

Hatte den 5100er für das Magazin getestet und war da echt überrascht. Bin ehrlich gesagt kein Player-Fachmann, aber gerade das DVd-Upscaling fand ich echt gut. Da gibt es auch noch ein paar Features um das Bild noch individuell zu optimieren.

Und die Bildqualität sowohl im 2D als auch 3D fand ich mal echt top. :thumb:

Danke für deine Rückmeldung! :thumb:

Geschrieben: 25 Juni 2013 15:45

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Gerne. Du hast auch gesehen das der Player sehr "klein" ist? Manchen gefällt sowas ja nicht.
Geschrieben: 25 Juni 2013 16:21

Gast

aufgrund des zusätzlichen Wlans und des geringen Aufpreises hätte ich persönlich aber eher zum 5100er gegriffen ;)
Geschrieben: 25 Juni 2013 18:10

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von feivel
aufgrund des zusätzlichen Wlans und des geringen Aufpreises hätte ich persönlich aber eher zum 5100er gegriffen ;)

Ja, wenn man das braucht bzw. entsprechend nutzt würde ich das auch empfehlen.

Sind aber 50% mehr, sprich 40€.
Geschrieben: 25 Juni 2013 18:20

Gast

ja...aber die 120 Euro für einen Blu-Ray Player empfinde ich trotzdem noch als echtes Schnäppchen.
Ich kauf auch nicht die teuersten Player, weil ich mir denke, das ist potentiell ein Gerät, dass häufiger wechselt, aber selbst mein Pioneer war bei Kauf teurer. Und die Features sind für das Geld echt enorm.
Geschrieben: 25 Juni 2013 19:15

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Gerne. Du hast auch gesehen das der Player sehr "klein" ist? Manchen gefällt sowas ja nicht.

Je kleiner desto besser! ;) Außerdem ist's jetzt eh zu spät, denn er steht bereits Im Rack und hat sein Jungfernfahrt hinter sich gebracht. Ich habe mir Teile von Avengers angesehen ...einfach nur geil das Bild und das 3D-Feeling ist wie im Kino, gerade auch weils Polaristions- und keine Shutterbrillen sind.
In Verbindung mit meinem Panasonic-TV kann der Sony so richtig aufspielen und ich genießen! :pray:

....und W-LAN brauche ich nicht.... Insofern kann ich meinen Sony wärmstens empfehlen. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 105 Benutzer und 428 Gäste online.