Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Gestartet: 24 Juni 2013 16:50 - 428 Antworten

Beschreibung:
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Mai 2016 07:41

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 260
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
149
anzahl.png
Mediabooks:
198
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Gestern hat es doch geklappt.
Keine Ahnung was die PS4 hatte.
Konnte auch 7.1 einstellen.
Welche Ausgabe per HDMI bringt denn eine bessere Tonquali?
PCM oder Bitstream?
Geschrieben: 11 Mai 2016 07:53

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sensei1978
Gestern hat es doch geklappt.
Keine Ahnung was die PS4 hatte.
Konnte auch 7.1 einstellen.
Welche Ausgabe per HDMI bringt denn eine bessere Tonquali?
PCM oder Bitstream?

Seltsam,bei mir bietet er mir 7.1 nur über PCM ( aber nur Back Surrounds ) an
Geschrieben: 11 Mai 2016 17:17

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich muss ja zugeben, dass ich mittlerweile kaum noch auf meinen Konsolen zocke, da mir der (technische/ optische) Unterschied zu meinem PC einfach viel zu groß ist... aber mit UC4 hat Naughty Dog absolut Beeindruckendes aus der vergleichsweise "schwachen" PS4 herausgeholt!! Referenz Texturen im Konsolensektor, top Charaktermodelle, ein sehr beachtliches Level Of Detail- wo sonst bei quasi allen Konsolentiteln, egal ob exclusives oder ports, ein recht hoher Detailgrad lediglich in der unmittelbaren Umgebung aufzufinden ist und in mittlerer sowie ferner Distanz selbiger rapide nachlässt, ist dies bei UC4 absolut nicht der Fall, was wohl unter anderem dem anisotropischen Filter, sicherlich 16x, zu verdanken ist. Auch das Anti-aliasing ist saustark, hier flimmert so gut, wie gar nichts!! Habe ich so noch nie (!) bei einem Konsolenspiel erlebt, super :thumb:!

Das ganze hat natürlich aber sein Preis, es werden mit ach und krach 30 FPS erreicht, oftmals auch darunter, dass stört mich machmal doch recht stark, da ich in aller Regel
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Mai 2016 17:47

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.099
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 633 mal.
Erhielt 100 Danke für 70 Beiträge

Ich habe erst gerade die ersten 10 min gespielt und ich war schon sprachlos! Was für eine Grafik, gameplay fühlt sich besser SN und die Atmosphäre. Mir stockte der Atem was ich da gesehen und erlebt hatte.

Freue mich schon auf mehr
Geschrieben: 11 Mai 2016 17:57

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von raubu
Ich habe erst gerade die ersten 10 min gespielt und ich war schon sprachlos! Was für eine Grafik, gameplay fühlt sich besser SN und die Atmosphäre. Mir stockte der Atem was ich da gesehen und erlebt hatte.

Freue mich schon auf mehr

Dann warte erstmal die Level 10-14 ab... grandios :thumb:!!! Grafisch mit Abstand das beste, was man auf Konsolen findet!!! Selbst vor PC Spielen- sofern man fair vergleicht und keine 4K Auflösung/ Ultra Settings heranzieht, muss sich Uncharted 4 nicht verstecken!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 11 Mai 2016 20:22

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kommt es mir nur so vor oder sind diesmal sehrlange Filmsequenzen bei, habe jetzt schottland beendet und es kommt mir so vor als sehe ich mehr einen Film anstatt zu zocken :rofl:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 12 Mai 2016 10:14

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich habs mir gestern geholt. 3 Stunden gespielt und bin gerade aus Mission sieben oder so raus.

Ich bin schwer begeistert. Technisch ausgezeichnet. Aber das ist überhaupt nicht das Thema. ND schafft es einfach mal wieder ein Spiel zu kreieren, dass richtig gut ist. Und zwar rundum. Was die reine SP-Unterhaltung angeht, finde ich kein Studio, dass au diesem Niveau mithalten kann. Klar gibt es aufwendig produzierte Sandbox-Games wie Witcher oder GTAV. Aber so ein Chrarakterdesign, Storytelling und Präsentation wie bei LoU oder jetzt UC4 habe ich noch nirgendwo erreicht gesehen. Ganz großes Kino. Ich wünsche mir, dass die Branche insgesamt von solchen Spielen profitiert.
Geschrieben: 12 Mai 2016 10:41

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich habs mir gestern geholt. 3 Stunden gespielt und bin gerade aus Mission sieben oder so raus.

Ich bin schwer begeistert. Technisch ausgezeichnet. Aber das ist überhaupt nicht das Thema. ND schafft es einfach mal wieder ein Spiel zu kreieren, dass richtig gut ist. Und zwar rundum. Was die reine SP-Unterhaltung angeht, finde ich kein Studio, dass au diesem Niveau mithalten kann. Klar gibt es aufwendig produzierte Sandbox-Games wie Witcher oder GTAV. Aber so ein Chrarakterdesign, Storytelling und Präsentation wie bei LoU oder jetzt UC4 habe ich noch nirgendwo erreicht gesehen. Ganz großes Kino. Ich wünsche mir, dass die Branche insgesamt von solchen Spielen profitiert.

Quantic Dreams und Remedy sind zumindest auch auf gleichen Pfaden unterwegs, aber bei ND stimmt das Gesamtpaket am Schluss einfach am besten!
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2016 11:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
Quantic Dreams und Remedy sind zumindest auch auf gleichen Pfaden unterwegs, aber bei ND stimmt das Gesamtpaket am Schluss einfach am besten!

Die machen ja ganz nette Sachen, aber so unglaublich gut sind die nicht. Dafür sind zu viele Schwächen in den Spielen. Aber sie trauen sich zumindest beim Storytelling was.

Was ND aber perfekt macht ist - wie du ja auch sagst - das Gesamtpaket. Die erzählen dir was, das nich so belanglos und egal rüber kommt, wie bei anderen Spielen. Man interessiert sich für das was erzählt bekommt. Und dazu sieht es toll aus und spielt sich gut.
Geschrieben: 12 Mai 2016 12:52

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Hab's mittlerweile durch (ca. 14 Stunden) und so richtig überzeugt bin ich immer noch nicht. War zwar ganz nett und über die meiste Zeit auch recht unterhaltsam, aber den Begriff Meisterwerk hat's echt nicht verdient. Es ist halt "More of the same". Da sich Uncharted als interaktiven Film verstanden werden will, setze ich deshalb auch Filmmaßstäbe an die Story und die ist nicht mehr als gehobener Durchschnitt.

Ich würde sogar weitergehen und sagen: Wenn es keine 3 Vorgänger gäbe, in denen mir die Figuren schon näher gebracht wurden und ich nicht wüsste dass es sich hier um den Letzten Teil handelt, hätte mich die Handlung komplett kalt gelassen. Dafür sind mir zu viele Figuren zu sehr Klischee-Abziehbilder bekannter Genrefilme. Am besten gefiel mir noch Elena, da sie etwas Emotionalität in die von maskulinen Figuren geprägte Story bringt. Die Flashbacks sind auch nichts mehr als Alibi-Begründungen, warum Nate und Sam zu dem geworden sind, was sie sind
SPOILER! Inhalt einblenden

(Entdeckerlust wurde sozusagen vererbt und klettern mussten sie schon in Kindheitstagen sehr viel).

Allgemein gingen mir die Kletterpassagen irgendwann auf die Nerven. Da sie keine Schwierigkeit beinhalten (man kann eig. nicht sterben) und nur darauf abzielen die richtige Route von A nach B zu finden, wurden mir diese Abschnitte schnell zu repetitiv. Szenen, wo der rettende Vorsprung wegbricht und Nathan in die Tiefe stürzt, habe ich leider auch viel zu oft sehen müssen.

Rätsel wurden auch fast komplett wegrationalisiert, sodass mir spielerisch nur noch die Stealth- und Actionpassagen zusagten. Zu den Erkundungspassagen hatte ich ja schon mal meine Meinung gesagt: Ich werde nicht ausreichend belohnt, damit ich mir wirklich jede Ecke ansehe. Ein neuer Dialog + Tagebucheintrag reichen mir da nicht aus. Bin irgendwann nur noch straight zum Ziel durchmarschiert.

Die großen Stärken von Uncharted 4 sind mMn die großen Over-the-top-Actionsetpieces, von denen es leider zu wenig gibt. Außer die Verfolgungsjagd, der kippende Turm und der letzten halben Stunde ist nicht viel hängen geblieben. Die Shootouts machen zwar Spaß, sind jetzt aber auch nicht sonderlich innovativ.

Die zweite große Stärke ist die Detailliebe und Poliertheit: Grafik, (Gesichts-) Animationen, Dynamik und kontextsensitive Aktionen in den Kämpfen hat man so noch nie in einem einzelnen Spiel gesehen. Besonders die hohe Immersion geht noch ein Schritt weiter: Viele (handlungsrelevante) Dialoge werden während des Gameplays erzählt und Viele werden auch erst in bestimmten Situationen getriggert (mit dem Auto irgendwo gegenfahren oder die falsche Abbiegung in den Katakomben nehmen). Dadurch wirkt die Welt noch viel lebendiger und die Trennung von handlungsvorantreibenden Zwischensequenzen und Gameplay wird weiter aufgehoben.
Wenn sie denn nur eine bessere Geschichte erzählen würden und mehr erinnerungswürdige Figuren hätten...

Im Endeffekt haben sie hier nur das "Uncharted Experience" noch weiter perfektioniert, aber es versäumt neue (sinnvolle) Elemente hinzuzufügen. Die Formel ist nun endgültig durch.

Aber ein neues THE LAST OF US mit dem Know-How und der Detailliebe würde der Oberkiller werden :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 11 Benutzer und 296 Gäste online.