Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BD-P1400 Kaufen?

Gestartet: 17 Feb 2008 10:27 - 64 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2008 15:55

DerO

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 731
Clubposts: 7
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 38 Danke für 29 Beiträge
DerO is back from the dead

War mir jetzt auch nicht sicher, habe lieber nochmal ins Handbuch gesehen. Der Player kann standardmäßig nur 5.1, aber Samsung hat versprochen, mit einem der nächsten Updates auch den 7.1 Sound zu implementieren.
Also ja, in Zukunft wird er das können.
RGTEneatlogo_1600.gif
No.1 in Swedish Grindcore
Geschrieben: 19 Juli 2008 16:09

hasi11

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 19.07.2008

OK super, hol ich mir gleich, beim Medai für 249€ mit 2 Blu ray Disc,

ach ja der Fachberater von samsung ( gerade mit ihm geredet) meinte auch das das geht und kommt im laufe des jahres.

Mfg

Hasi
Geschrieben: 19 Juli 2008 16:21

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: "Sin City" erscheint im 2 Disc Set mit Kino- und Recut - Fassung am 21. April 2009 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Viel Spaß mit dem Player, für den Preis machst du nicht viel falsch. Was für BD`s sind denn dabei?
RGTEneatlogo_1600.gif
Geschrieben: 19 Juli 2008 19:03

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 384
Clubposts: 2
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Limited Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.
Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

naja Spaß wirst mit dem Player wohl weniger haben, da der samsung BD-P1400 schlecht abgeschnitten hat, daher immer erst die testberichte lesen und zwar alle nicht nur einen. Siehe hier, Erfahrungsberichte von leute die wo diesen BD-P1400 gekauft haben:

stern.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gif
28.04.2008
Autor: Cheggo
de.gif nur probleme.... ton- und bildaussetzer am laufenden band
pixel.gif
ich habe den bluray player vor 4 wochen gekauft und ich kann nur jedem von dem gerät abraten. Der lüfter und das laufwerk sind viel zu laut.Aktuelle firmware aufgespielt und es ist mit den aussetzern noch schlimmer geworden… bei jedem film habe ich die probleme. das geh[URL="javascript:showMeinungMehr(2);"]mehr...[/URL]
äuse ist auch irgendwie billig, der player steht nur auf drei füssen… steht einfach wackelig. Momentan ist das gerät zu reperatur. Diesen oder nächsten monat gibts den 1500… ob der besser ist bezweifel ich noch. Ich werde wohl auf den panasonic DMP-BD30 umsteigen.

stern.gifstern.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gif
11.01.2008
Autor: Juan D.
de.gif Langsame Ladezeiten und Aussetzer
pixel.gif
Ich habe mir dieses Gerät vor kurzem zusätzlich zu meinem HD-Player geholt. Auf dem Papier lesen sich die Werte recht gut, endlich Bitstream und 24p Unterstützung. Die Ernüchterung kam jedoch nach den ersten Stunden des Testbetriebs. Die Start- und Einlesezeiten waren [URL="javascript:showMeinungMehr(4);"]mehr...[/URL]
noch länger als ich es schon von meinem HD-DVD Player gewohnt bin. Des weiteren hatte ich öfteres mit Aussetzern bei Bild und Ton zu kämpfen. Dies änderte sich auch mit dem Aufspielen des neusten Updates nicht. Dieses Problem scheint laut diversen Foren auch bei anderen Kunden aufzutreten. Die Bildqualität ist zwar gut, von meinem Toshiba XE1 bin ich aber doch etwas anderes gewohnt. Irgendwie fehlte mir da die Plastizität und Brillianz. Über das Plastikgehäuse und die schlecht lesbare Anzeige kann man wohl geteilter Meinung sein. Bei meinen weiteren Recherchen stieß ich dann darauf, dass die derzeit erhältlichen Blu-ray Abspielgeräte wohl nur Betaware sind, da Sony neue Standards (Profile) plant, mit denen die alten Player nicht kompatibel sind. So können angeblich Zusatzfeatures, die für die neuen Profile erstellt wurden, mit den alten Geräten nicht abgespielt werden. Ich habe das Gerät erstmal zurückgeschickt und werde noch abwarten, bis die Technik ausgereift ist.

stern.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gifstern_ausgegraut.gif
24.11.2007
Autor: Winusch
de.gif Bin enttäuscht, fehlerhaftes Gerät........
pixel.gif
Ich bin von Samsung enttäuscht, habe das Gerät ausgepackt-angeschlossen,Es reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung trotz neuer Batterien, beim einlegen einer Disc erscheint nicht mal das Menü, da der Ladevorgang nicht stetig läuft.Ich gebe das Gerät an den Herstell[URL="javascript:showMeinungMehr(5);"]mehr...[/URL]
er zurück und werde mir überlegen nicht doch noch mit dem Kauf eines Blu Ray Player zu warten, die Geräte sind anscheinend doch noch nicht ausgereift.

Ich denke das sollte reichen , da sieht man ebend wie schlecht der samsung BD-P1400 ebend ist.
Liebe Grüße Tommkill......
Geschrieben: 19 Juli 2008 19:04

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Momentan liegt der PANASONIC an 1 Stelle , dann folgt der SONY und ich glaube dann erst der SAMSUNG.
Geschrieben: 19 Juli 2008 19:36

DerO

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 21.04.2008
display.png
Samsung LE-32R71W
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fist of Legend
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.

Es gibt aber genauso viele oder mehr Berichte von Leuten, die keine Probleme mit ihrem 1400er haben. Letzten Endes mache ich lieber meine eigenen Erfahrungen und verlasse mich nicht auf andere, und wenn ich wirklich den verlässlichsten, zukunftssicheren und am besten mit Updates versorgten Player haben möchte, muß man sowieso die PS3 kaufen.
RGTEneatlogo_1600.gif
Geschrieben: 19 Juli 2008 19:54

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

Mein Samsung BD P 1400 ist jetzt kaputt gegangen, nach ziehmlich genau 3 Monaten :-(

Problem ist das er sich nicht mehr einschalten lässt. :eek:
Darf jetzt am Montag zu ner Vertragswerkstatt fahren damit der repariert wird. Mal gespannt wie lange das dauert... :confused:

...und wie lange er danach hält >:-(

(Mal ganz abgesehen davon das ich Überstunden abbauen darf weil der Laden auch nur von 8-17 Uhr auf hat...)
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 19 Juli 2008 20:09

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Wo wir wieder bei dem Thema BD-P1400 wären. :-) FINGER WEG von diesem gerät.
Geschrieben: 19 Juli 2008 20:14

Gast

habe den samsung jetzt auch schon paar monate und bin total zufrieden damit. ich habe noch keine aussetzer gehabt und durch meine tochter wird er sehr häufig genutzt. die ladezeiten variieren je nach bluray disc und sind vom gefühl her bei walt disney extrem lang und sonst ganz normal. das upscaling ist auch sehr gut, denn mein erste vorführung war fdk2 dvd und fdk3 bluray und der unterschied war kaum zu sehen...und weder ich noch die andere person sind blind! lüftergeräusche sind nur am anfang und sobald der film anfängt nicht mehr zu hören. kann ihn also nur weiter empfehlen!!!
Geschrieben: 19 Juli 2008 20:21

Tommkill

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
seit 10.07.2008
display.png
Toshiba 37ZV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet 51
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Zitat:
Zitat von Manu1969
habe den samsung jetzt auch schon paar monate und bin total zufrieden damit. ich habe noch keine aussetzer gehabt und durch meine tochter wird er sehr häufig genutzt. die ladezeiten variieren je nach bluray disc und sind vom gefühl her bei walt disney extrem lang und sonst ganz normal. das upscaling ist auch sehr gut, denn mein erste vorführung war fdk2 dvd und fdk3 bluray und der unterschied war kaum zu sehen...und weder ich noch die andere person sind blind! lüftergeräusche sind nur am anfang und sobald der film anfängt nicht mehr zu hören. kann ihn also nur weiter empfehlen!!!

Na hast Dich schon mal schlau gemacht zwekche Premiere HD oder deinem neuen Player?

Grüßle

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 97 Benutzer und 327 Gäste online.