Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Conan - Der Barbar Amaray DE

Gestartet: 15 Juni 2013 14:07 - 2 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2013 14:07

Kino_aktuell

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schwarzenegger in physischer Bestform. Das hilft über seine mehr als dürftige Schauspielkunst zu diesem Zeitpunkt hinweg. Ein Film zu dem ich gern die Synchro bevorzuge um sein Steyr-Englisch nicht hören zu müssen.

Das Master ist gelungen. Der Transfer auf Blu-ray verhilft im Gegensatz zur TV-Movie DVD die mir als Vergleich dient, für einen merklichen Sprung hin zu mehr Schärfe. Der Film wirkt an keiner Stelle mehr verwaschen. Die Farben wurden etwas aufgefrischt. Und ebenso profitiert der HD-Release mit einem spürbar hochwertigeren Kontrast.
Das Bild macht aus dem B-Movie einen astreinen A-Movie, natürlich der Zeit entsprechend. Lediglich Filmkorn ist stark vorhanden. Aber das ist mir lieber als mit dreimal Weichzeichner über den Film zu bügeln und nur noch verwaschene blasse Farben zu erhalten.

Tontechnisch liegt mehr Kraft auf den Center. Sprache wirkt dynamischer als noch auf der DVD. Der Score gewinnt leicht an Klangfülle.

Fazit:
Die BD ist günstig. Der Nachkauf und Aufrüstung auf Blu-ray lohnt für jeden Schwarzenegger-Fan.
Geschrieben: 18 Juni 2013 16:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also ich finde für ne review fehlt da aber noch einiges.. sowas kann man auch in die komentare oder bewertungen posten
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 19 Juni 2013 08:07

Gast

das ist fast sogar schon für eine einfache Bewertung zu wenig.
Da wäre bei dem Titel schon wesentlich mehr gegangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 23 Benutzer und 322 Gäste online.