Geschrieben: 22 Juli 2008 16:38

Blu-ray Starter
Aktivität:
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 03.06.2008
Samsung LE-46C750
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
16
zuletzt kommentiert:
Happy Gilmore - Ein Champ
zum Verlieben
Bedankte sich 87 mal.
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen ob es auch hier Leidensgenossen gibt die ähnliche Probleme mit NVIDIA Karten der neueren Generation haben.
Mein System:
Core2Duo E8400
2GB Patriot DDR3
nForce 790i SLI Ultra
GeForce 9800GX2
Soundblaster X-Fi
Mein Problem:
Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass eine der beiden GPU nicht korrekt arbeitet. Fehlercode 10. Dieser Code ist meines Wissens nach ein reines Software Problem. Nach einer Neuinstallation von XP Pro wurde der Fehler immmernoch angezeigt. Unter Vista 32Bit Home Premium wurden mir sogar beide GPU als Fehlerhaft angezeigt. Fehlercode 43...Sollte auch an der Software liegen. Hab eigentlich alles probiert was nur geht. Diverse Treiber von ganz alt bis ganz neu. Einige Windoof Neuinstallationen und was mir noch so eingefallen ist. Leider ohne Ergebnis. Bis auf das ich die Karte mittlerweile eingeschickt habe.
Nun meine Frage:
Meine Internetrecherche war nicht besonders erfolgreich. Nur dass das offensichtlich ein Problem der neueren NVIDA Karten ist. Hat jemand hier ähnliche Probleme gehabt bzw. kennt eventuell sogar eine Lösung?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
P.s.: An die ATI Fraktion schon mal vorab: Bitte spart euch Kommentare dass das mit einer ATI Karte ja sicher nicht passiert wäre. Und was da noch so immer gern geschrieben wird. Ich will hier keine Hersteller-Diskussion starten sondern eine Lösung für mein Problem finden!!!! Also auch hierfür schon mal Danke!