Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon X2000

Gestartet: 12 Juni 2013 16:43 - 27 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2013 16:43

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 212
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge

Hat jemand schon den Denon X2000 im Stereo probehören können?

Könnte evtl. wer etwas zum klanglischen Unterschied zum Denon 2113 beitragen?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Receiver für meine KEF Q900, und war eigentlich schon fest auf den 2113 eingeschossen. Jetzt hab ich aber folgendes über den X2000 gelesen:

-Optimierte Bass-Umleitung für kräftige Bass-Wiedergabe mit Lautsprechersystemen ohne Subwoofer

kann jemand etwas darüber berichten?
Da ich aus Platzgründen und auch aus Geldgründen nicht unbedingt auf ein Setup mit extra Subwoofer setzen möchte, würde mich interessieren, ob dieser Punkt hier etwas bringt?

Gruß
Geschrieben: 12 Juni 2013 18:21

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Würde mich auch interessieren, schwank dzt. noch zwischen dem X2000 und X3000

Geschrieben: 15 Juni 2013 12:33

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

So ich hab mir den Denon X2000 nun gekönnt.

Also den Pioneer VSX921 stellt er meiner Meinung nach in den Schatten, zumindest beim Stereobetrieb der KEF Q900.

Hier kommen die Höhen einfach etwas Sanfter und noch etwas aufgelöster rüber, die Bässe sind (trotz des etwas schwammigen Basses der KEF Q900) hörbar/spürbar präziser als mit dem Pioneer VSX.

Von mir erhält der Denon X2000 auf alle fälle eine klare Kaufempfehlung.
Geschrieben: 15 Juni 2013 18:13

Gast

Ich habe mir den X4000 als Vorstufe gegönnt. Die technische Ausstattung als auch die verschiedenen Parameter sowie das Einmessen sind genail. Klanglich ist das Teil in Stereo sowie Mehrkanal Top und musste einer Rote l1572 weichen
Geschrieben: 28 Juni 2013 21:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wäre jemand von euch so nett und könnte vom X-1000 oder X-2000 mal ein Foto von der Unterseite bzw. allen vier Füßen machen? Mein 1000er kam heute an und steht leider ziemlich krumm, weil der linke vordere Fuß krumm aufgeschraubt ist. Lässt sich auch nicht anders aufschrauben. Bei diesem Fuß hängt die Hälfte quasi in der Luft, weil dort von dem Blech eine Wölbung ist. Auf der Denon Seite finde ich kein Foto. Würde gerne mal vergleichen - denke der X-1000 und X-2000 sind unten Baugleich.

War bei euch Folie auf dem Display? Bei mir nicht.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juni 2013 19:34

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo,
Bild geht zur zeit kaum, aber bei mir sehen die Füße normal aus. Zumindest steht alles gerade.
Displayfolie war bei mir auch nich drauf. Dachte schon ich hätte ein Vorführgerät geschickt bekommen. Wobei ich fast davon ausgehe, denn es waren auch ein paar Radiospeicherplätze belegt und Internetfavoriten abgelegt, denke das das auch normalerweise nicht sein wird.
Aber was solls bei 499.- Euro und vollen 2 Jahren Garantie und NULL macken soll mir dsa recht sein :-)
Allerdings war das Klebeband Original versiegelt, daher bin ich mir hier absolut nich sicher :-)
Geschrieben: 30 Juni 2013 20:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Radioplätze und Internetradio werden teilweise schon mal ladesspezifisch mit der FirmWare vorinstalliert, das ist nach der Devise auspacken und loslegen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 30 Juni 2013 21:23

Tweener

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 12.05.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon "Wochenend-Deals" mit "Life of Pi", "Lincoln", "Star Wars" und weiteren mehr
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nevermind1978
So ich hab mir den Denon X2000 nun gekönnt.

Also den Pioneer VSX921 stellt er meiner Meinung nach in den Schatten, zumindest beim Stereobetrieb der KEF Q900.

Hier kommen die Höhen einfach etwas Sanfter und noch etwas aufgelöster rüber, die Bässe sind (trotz des etwas schwammigen Basses der KEF Q900) hörbar/spürbar präziser als mit dem Pioneer VSX.

Von mir erhält der Denon X2000 auf alle fälle eine klare Kaufempfehlung.

Ich habe ebenfalls den Pioneer VSX 921, ist der Unterschied denn klanglich so viel besser? Dachte das es bei AVR's dieser Preisklasse keine nennenswerte Hörunterschiede gibt, sondern das die Boxen den Klangunterschied machen. Wenn der Unterschied doch so groß ist wäre dieser AVR doch eine Überlegung wert, da ich (noch) keinen Subwoofer besitze, mir irgendwann doch noch einen zulegen wollte. Vielleicht kommen ja noch ein paar Vergleiche mit dem Pioneer VSX 921.

MfG
Geschrieben: 30 Juni 2013 22:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nevermind1978
Hallo,
Bild geht zur zeit kaum, aber bei mir sehen die Füße normal aus. Zumindest steht alles gerade.
Displayfolie war bei mir auch nich drauf. Dachte schon ich hätte ein Vorführgerät geschickt bekommen. Wobei ich fast davon ausgehe, denn es waren auch ein paar Radiospeicherplätze belegt und Internetfavoriten abgelegt, denke das das auch normalerweise nicht sein wird.
Aber was solls bei 499.- Euro und vollen 2 Jahren Garantie und NULL macken soll mir dsa recht sein :-)
Allerdings war das Klebeband Original versiegelt, daher bin ich mir hier absolut nich sicher :-)

Kannst Du bitte mal bei Gelegenheit beim hinteren linken Fuss nachschauen, ob da bei Dir auch der Fuss zur Hälfte in der Luft hängt / liegt, weil da kein Blech ist? Das wäre echt wichtig für mich, denn morgen kommt von Amazon das zweite Gerät und ich hoffe dort ist es nicht so.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Juni 2013 22:36

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hoffe dir helfen diese Fotos weiter
http://www.areadvd.de/hardware/2013/denon_avr_x1000.shtml
Sollte am Foto Rückseite alles passen . Nach deiner Beschreibung würde ich sagen das der Fuß falsch/ schlecht montiert ist .
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 358 Gäste online.