Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3798 Antworten

Geschrieben: 23 Aug 2016 18:56

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mich würde ja mal interessieren was andere so zu der Flash Szene sagen :)
Keiner irgendwelche Theorien?
Geschrieben: 23 Aug 2016 19:27

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.951
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von ezio
Mich würde ja mal interessieren was andere so zu der Flash Szene sagen :)
Keiner irgendwelche Theorien?

Meine Theorie war so ziemlich genau dieselbe ;)
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Vielleicht nur nicht exakt mit Joker wie bei Injustice. Aber ich hätte auch nichts dagegen.
Auf alle Fälle denke ich aber dass Flash aus dem Grunde eben zurückgeht um Bruce zu warnen, weil Superman wirklich austickt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 23 Aug 2016 19:29

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von ezio
der erste satz geht nur bis Ant-man ;)
Charaktertiefe war DOFP gemeint.

Ahh Okay, Danke für die Info... :thumb:

DoPF fand ich aber sowas von überladen, da war der Vorgänger um Welten besser. Hat mir überhaupt nicht zugesagt, fand die ganzen Handlungsstränge ziemlich wirr zusammen gestrickt. Ich geb zu, es gab einige Szenen die richtig gut waren, aber viele andere waren dafür extrem konstruiert, das ich manchmal aus dem Kopf schütteln nicht mehr raus kam. :confused:
Geschrieben: 23 Aug 2016 21:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ezio:
Das sagt The Flash:
Bruce! Listen to me right now! It’s Lois! Lois Lane! She’s the key! Am I too soon!? I'm too soon! You were right about him! You were always right about him! Fear him! Fear him and find us. You have to come find us, Bruce!

Also wird es wohl über kurz oder lang so kommen, denn das wäre auch eine coole Story und ein Weg, der Langeweile zu entgehen, denn wer bitte schön kann sich Superman und allen anderen Helden stellen außer Darkseid, welcher sie dann gegeneinander einsetzt?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Aug 2016 21:56

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
@ezio:
Das sagt The Flash:
Bruce! Listen to me right now! It’s Lois! Lois Lane! She’s the key! Am I too soon!? I'm too soon! You were right about him! You were always right about him! Fear him! Fear him and find us. You have to come find us, Bruce!

Also wird es wohl über kurz oder lang so kommen, denn das wäre auch eine coole Story und ein Weg, der Langeweile zu entgehen, denn wer bitte schön kann sich Superman und allen anderen Helden stellen außer Darkseid, welcher sie dann gegeneinander einsetzt?

ich weiss was er sagt :)...ging mir darum welche Theorien ihr so habt :cool:
für welches Ereignis ist er zu früh?
Geschrieben: 23 Aug 2016 23:19

ronny2097

Avatar ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge


Er ist zu früh, weil es eben noch nicht passiert ist. Google da mal ein bisschen, da gibt es eine sehr interessante "Time Bomb"-Theorie zu... einfach mal folgendes eingeben: Batman v Superman Knightmare... dann wirst du fündig... ;)
Geschrieben: 23 Aug 2016 23:28

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist die Frage! Vielleicht will er eigentlich einen anderen Bruce treffen, der noch mehr erlebt hat. Die Frage ist nämlich, ob es wirklich Superman ist, der mit "him" beschrieben ist. Bruce hat keine Angst vor Superman, er ist wütend auf ihn und der 'knightmare' zeigt einen durch irgendwas veränderten Superman. Die Ungewissheit fürchtet Bruce.
Der Hinweis zu Injustice würde den Joker betreffen, welcher Lois, den Schlüssel zu Clarks Seele, per Superman ermorden lässt. Clark wäre also entweder nicht mehr er selbst oder Lois wäre es nicht mehr. Da dies aber noch nicht geschehen ist, kann es noch beide Varianten geben, welche Bruce erst durch die Bildung der Justice League selbst auslöst. Vielleicht kann DC ja das Thema Verantwortung und Moralethik so behandeln, wie es Marvel mit Civil War leider nur in einer abgespeckten, unblutigen Variante machte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Dez 2016 11:04

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So, ich habe jetzt die erweiterte Fassung gesehen.

Einige unlogische Situationen werden durch die Fassung besser erklärt und machen nun auch mehr Sinn. Ein kompletter Storyteil wird hinzugefügt. Dies alles hilft aber trotzdem nur bedingt um einen roten Faden erkennen zu lassen. Die dazugewonnene Zeit führt aber auch dazu, dass der Film einfach viel zu lang ist.

Ich würde den Film also nicht wirklich besser bewerten als in der Kinofassung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 07 Dez 2016 16:18

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hatte mir die erweiterte Fassung auch auch doch noch angesehen und muss sagen, dass ich da mein Zorn über den Film schon gesetzt hatte: Der Film ist für mich ziemlicher Murks, aber es gibt z. B. weniger Szenen, bei denen mir die Haare zu Berge stehen - wie noch in MOS. Am meisten jat mich halt das Prätentiöse gestört - der Film will mit theatralischen Dialogen (ganz, ganz übel der haarsträubend blöde Voice-Over am Anfang) mehr vorgeben, als er ist - wie ein Teenager der glaubt die Welt erklären zu können. Aber das ist halt Snyder und im Grunde gehen alle seine Filme in diese Ecke.

Im Extended Cut fand ich auch einiges etwas runder, dafür ist der Film aber da, wie Tronde auch sagt, so langatmig, dass man fast einpennt. Letzten Endes würde ich dem Ergennis daher z.B. auch weiter ne 4/10 geben. Wobei ich das Ergebnis als bessere Unterhaltung bezeichnen würde als MOS - vielleicht auch weil die unfreiwillige Komik hier noch ausgeprägter ist und für einen zwar ungewollten aber ganz eigenen Entertainment-Faktor sorgt :-D.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1752 Gäste online.