Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Als Brillenträger reflektionen - richtige 3D Brille gesucht

Gestartet: 12 Sep 2011 13:03 - 13 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2011 13:03

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute,

ich hab mir ja nen 3D TV gekauft und das Ergebnis ist echt richtig gut.

Ich hab mir zum ersten mal Step up 3D angeschaut und fast es echt gut. (Es war leicht am dämmern drausen, Raum war abgedunkelt aber durch Dachwohnung nicht mega dunkel)

Später dann Shrek (lag bei meinem Player dabei).....da hatte ich Probleme, weil sich das Bild in der Brille "spiegelte" - sprich ich bin Brillenträger. Hab dann die 3D Brille leicht angewinkelt, dann war es weg.

Jetzt Frage ich mich, ob es an der Standardbrille lag? Meine eigene Brille ist voll enspiegelt usw. Und beim ersten Film war auch nichts.

Dazu würde ich gerne wissen, welche Brille passt? Vom Tragekomfort ist die Standardbrille echt gut, wie ich finde:

http://www.amazon.de/gp/product/B004QO1OUQ?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004QO1OUQ

oder

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P31002-XC2-Starter-Set-3D-Brille/dp/B0055B5DS8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315825358&sr=8-2

MFG
Bennyle
Geschrieben: 12 Sep 2011 13:21

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

was genau meinst du denn mit "spiegeln"?

trage auch ab und zu ne brille und wir haben jedes brillenmodell der samsung 2011 serie ausprobiert.
mir ist die 3100 noch am liebsten. schön groß und an den seiten abgeschirmt. spiegeln tut da aber nichts, es sei denn man hat seitlich eine lampe stehen :).

am tag kann ich aber gar nicht damit schauen, das flackern ist mir zu extrem.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 12 Sep 2011 19:50

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Also beim 1. Film war es draußen Tag...hab aber alles abgedunkelt. Bei uns in der Dachwohnung ist es aber dann nicht stock nacht - aber dunkel. Flackern war da nichts.

ABER...beim 2. Film Shrek...hab ich das Bild leicht oben in der Brille gesehen. Aber vielleicht lags auch daran, dass ich gelegen bin und nicht aufrecht saß?
Geschrieben: 26 Sep 2011 00:20

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Wenns stock Nacht ist....seh ich das Bild "doppelt". Wird wohl von meiner eigenen Brille reflektiert
Geschrieben: 27 Sep 2011 13:06

ResidentX4

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 60
Clubposts: 28
seit 16.01.2010
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Abraham Lincoln: Vampirjäger
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gone (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge
ResidentX4 is still alive!

Das Problem habe ich auch, konnte es mit der 3700er zumindest sehr gut minimieren. Da die 3700er sehr eng an der regulären Brille sitzt (vllt. 1-2mm Abstand) sind bei mir jetzt so gut wie keine Spiegelungen mehr zusehen, aber komplett weg sind sie auch nicht.

P.S.: Meine Brille ist auch komplett entspiegelt, allerdings betrifft das afaik nur die "Innenseite" der Brillengläser.

Tipp von mir die 3700er am besten direkt über ebay in Korea bestellen. Ich habe damals fast 70€ eingespart.

Geschrieben: 27 Sep 2011 13:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

also entspiegelung ist ja eigentlich pflicht, kostet ja heute auch fast nichts mehr.

bei der 3700 kann man auch diese nasenflügel abmachen und dann die 3d brille an seine eigene "ranklipsen".

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 29 Sep 2011 00:21

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Ach endlich!!!

Ich dachte schon im bin verrückt. In letzter Zeit hab ich bei vielen Sachen mit Brille nämlich die A...Karte gezogen.

Nochmal:

Bei abgedunkeltem Raum (aber wegen Dachfenster nicht stockdunkel)...keine PRobleme. Aber bei Nacht zur Zeit extrem.

Habe heute meine Ersatzbrille, die kleiner ist, getestet. Da war es ganz minimal, dafür aber genau in der Mitte es Glases.

Wenn ich die 3D Brille so "hoch stelle", dann ist es auch weg. Aber ob das 3D dann noch richtig ist.

hmm d.h es könnte dann eher an der 3D Brille liegen? 100 Euro ist schon net wenig
Geschrieben: 29 Sep 2011 14:00

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

mußt du deine brille beim tv schauen denn unbedingt tragen?

also wie gesagt, spiegeln "kann" da eigentlich gar nichts... darum wunder ich mich ein wenig.

100,- musst du heute gar nicht mehr ausgeben.
bei ebay bekommste selbst die 3700 schon für 40 euronen.
kann dir den händler "cronyseller" ans herz legen :)

Geschrieben: 29 Sep 2011 14:46

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eine Brille ist ja dazu da um "Scharf" zu sehen.. vorallem bei Kurzsichtigkeit..
daher wird es wohl nötig sein, diese dann auch zu tragen :)
Geschrieben: 29 Sep 2011 15:52

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

nö... ;) ich trage auch eine brille, muß sie aber nicht unbedingt immer aufsetzten um zb auf einem 3m entfernten tv scharf zu sehen.
daher ist meine frage garnicht mal so falsch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 56 Benutzer und 929 Gäste online.