Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Der Playstation 4 - Erwartungsthread

Gestartet: 26 Nov 2009 16:02 - 4008 Antworten

Geschrieben: 11 Apr 2012 17:31

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Becks
Naja. Ich bin schon der Meinung, dass die PS3 sicher ist. Diese halbgare Jailbreak-Geschichte ist doch nur was für Freaks, die zudem nicht online gehen. Also betrifft es niemals die breite Masse, so wie es bei der PS2 der Fall war. Da konnte man ja damals selbst als Vollhonk wunderbar die Disc-ID auslesen und auf einen Rohling packen, so dass sogar Onlinespielen möglich war.
wohl wahr, wohl wahr...
dann lassen wir uns mit weiteren news überraschen...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 11 Apr 2012 18:34

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Becks
Sehe es auch so wie du, kann aber den Standpunkt von ENCOM absolut nachvollziehen. Es kann nicht angehen, dass eine Online-Verbindung Grundvoraussetzung für das Spielen eines Spiels ist. Mich persönlich betrifft es zwar nicht, weil ich eh schon seit PS2-Zeiten mit Konsolen online bin. Nervig wirds aber dann, wenn die Leitung aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert und somit auch evtl. das Zocken ausgeschlossen ist.

Wie oft kommt es vor, dass eine Internetleitung einfach so nicht funktioniert? War bei uns bisher einmal und zwar als nach einem Gewitter der Router abgeraucht ist.

Lustig wird es erst dann, wenn man die Verbindung voraussetzt, der Publisher die Geschichte aber nicht vernünftig umsetzt.
Ich denke da zum Beispiel an Sielder 7 und Ubisoft, der größte Scheissladen überhaupt ^^ Da war dann der Dienst erst gar nicht verfügbar oder Verbindung bricht einfach so ab, weil deren Server Probleme macht. Pech, wer da vor 2 Stunden das letzte Mal gespeichert hat ;)

Aber mit Steam hatte ich noch nie Probleme.

Aber hey, vielleicht gibt es ja dann in Zukunft PS4 Games für einen 10er als Downloadversion .... unwahrscheinlich, ich weiß ^^
Geschrieben: 12 Apr 2012 07:34

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von RedJoker
Wie oft kommt es vor, dass eine Internetleitung einfach so nicht funktioniert? War bei uns bisher einmal und zwar als nach einem Gewitter der Router abgeraucht ist.

Naja, bei mir passiert das auch nicht oft. Kann mich mal an eine Zeit erinnern, wo diverse Internet-Provider Probleme mit dem PSN (oder andersrum) hatten. Da konnten sich 3 Tage lang keine Freenet-User anmelden. Selbe Probleme gab es zuvor mal bei 1und1- und Arcor-Kunden.

Weitere Probleme könnten durch Router-Einstellungen oder -Defekt entstehen. Andere wiederrum haben evtl. nur eine verdammt schlechte und langsame Internet-Leitung (irgendein Bauernhof nur mal als Beispiel), und wieder andere haben erst gar keinen Internetzugang oder aber ihre Konsole steht außer Reichweite von WLAN und/oder haben gar keine Möglichkeit ne Strippe zum Router zu legen.

Es gibt da genügend Gründe, dass kein oder nur mangelhafter Internetzugang besteht. Klar, für Leute wie uns sollte sowas zumeist kein Problem darstellen. Zeigt aber sehrwohl auf, dass man es in der nächsten Konsolen-Generation grundsätzlich mit nochmals erhöhter Kundengängelung zu tun bekommt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 12 Apr 2012 19:20

Cypress0102

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Naja, bei mir passiert das auch nicht oft. Kann mich mal an eine Zeit erinnern, wo diverse Internet-Provider Probleme mit dem PSN (oder andersrum) hatten. Da konnten sich 3 Tage lang keine Freenet-User anmelden. Selbe Probleme gab es zuvor mal bei 1und1- und Arcor-Kunden.

Weitere Probleme könnten durch Router-Einstellungen oder -Defekt entstehen. Andere wiederrum haben evtl. nur eine verdammt schlechte und langsame Internet-Leitung (irgendein Bauernhof nur mal als Beispiel), und wieder andere haben erst gar keinen Internetzugang oder aber ihre Konsole steht außer Reichweite von WLAN und/oder haben gar keine Möglichkeit ne Strippe zum Router zu legen.

Es gibt da genügend Gründe, dass kein oder nur mangelhafter Internetzugang besteht. Klar, für Leute wie uns sollte sowas zumeist kein Problem darstellen. Zeigt aber sehrwohl auf, dass man es in der nächsten Konsolen-Generation grundsätzlich mit nochmals erhöhter Kundengängelung zu tun bekommt.

Davon kann ich ein Lied singen,
hatte meine letzte Wohnung in einem 1600 Einwohner großen Oberbayrischen Dorf.
Dort gab es eine 512kb Leitung,
Jedes Playstation update musste ich über Nacht laufen lassen,
da diese mehrere Stunden dauern konnten.
Spiele im PSN kaufen und Downloaden würde ich mit so einer Verbindung nicht wollen.

Geschrieben: 13 Apr 2012 10:21

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Zitat von RedJoker
2. Am PC haben sich die meisten inzwischen auch mit Steam usw. abgefunden. Selbst wenn die Konsolenhersteller es einführen, werden sich, denke ich mal, die meisten frühder oder später damit anfreunden. Wobei PC natürlich noch mal billiger ist als Konsole. Bei Konsolen dürfte es schwer sein Games für einen 10er zu bekommen. Man wird sehen ;)

Bei Steam können die User die Spiele untereinander tauschen. Da gibt es bei Steam sogar offizielle Trading Unterforen, wo es nur darum geht, die bei Steam erworbenen digital Games zu tauschen.
Geschrieben: 24 Apr 2012 08:23

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Analysten: PS4 verkauft sich schlechter als ihr Vorgänger

http://www.play3.de/2012/04/23/analysten-wii-u-xbox-3-und-ps4-verkaufen-sich-schlechter-als-ihre-vorganger/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 24 Apr 2012 09:33

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Unabhängig, dass es um die PS4 geht. "Analysten" leitet sich vermutlich von anal ab. Meiner Meinung nach der schwachsinnigste "Beruf", den es auf diesem Planeten gibt. Muss man sich mal vorstellen: die bekommen Geld für schwachsinnige Theorien, die zu 99,99999% NIE (Quelle: mein Eindruck) zutreffen. Egal ob in der Wirtschaft, in der Politik oder sonstwo. Geil finde ich vor allem die Prognose, dass der Softwareverkauf um 53% zurückgehen soll. Schätzungen kann ich ja noch verstehen, aber eine genau Zahl zu nennen, ist so hirnverbrannt, dass es schon wieder lustig ist. :D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik, in der man die Trefferquote solcher Analysten begutachten kann?
-GAME OVER-
Geschrieben: 24 Apr 2012 10:09

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hab den artikel auch etwas kopfschüttelnd gelesen, aber das bringts wohl auf den punkt...
:thumb::D
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 24 Apr 2012 11:24

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2348 mal.

Die sitzen da von morgens bis abends und saufen sich den Arsch zu (anders sind diese Prognosen nicht zu erklären), labern irgendeinen Mist und bekommen dafür sogar noch Geld (von wem eigentlich?). Bis hierhin bin ich sogar neidisch. Ab jetzt aber nicht mehr: und wenn dieser Scheiß dann sogar noch den Weg in die Medien findet, beeinflusst das sogar noch die Wirtschaft. Wenn man sich also als Analyst weiterbildet, dann wird man im nächsten Schritt wohl Börsenspekulant und ruiniert Privatleute bis hin zu ganzen Nationen. :D

Um den Bogen aber mal wieder zurück zu den Konsolen zu spannen, frag ich mich, wer solche Analysten beauftragt und finanziert? Haben hier evtl. die Konsolenhersteller selbst Interesse an diesen Analysen und passen dementsprechend die Produkte an? Wird ggf. aufgrund dieser Prognose nun vermehrt auf Billigbauteile zurückgegriffen, um den späteren Preis zu senken und somit dieser Prognose entgegenzuwirken? Wird der Yellow Light of Death evtl. zum Black Hole of Death? :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 24 Apr 2012 12:02

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

/OT on
"Analysten" haben Ende der 90'er auch gerne Internetaktien dringend empfohlen. Im Zuge des diesbezüglichen Lehrgeldes habe ich auch meine persönliche Lektion bezgl. dieser Berufszunft (und meiner persönlichen Gier...) gelernt.
/OT off

Zitat:
Als Grund werden die enttäuschende Hardware-Spezifikationen sowie die Konkurrenz aus den Reihen der Mobile-Games genannt.
Zitat:
Auch hier wird der Rückgang mit der Konkurrenz aus dem Social/Mobile-Bereich begründet.
Rückgang bei den Konsolen wegen iPhone/Smartphones und Facebook Games. Alles klar, danke, weitermachen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 News und Talk

Es sind 97 Benutzer und 1046 Gäste online.