Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2016 09:33

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von fine
Gibt es schon neue Bilder in 2016?
Aktuell noch nix Brauchbares, da ich auf besseres Wetter warte. Denn durch andere Umbauten im Haus bin ich auf meines Erachtens eine doch recht geniale Idee gekommen, aber dafür muss noch einmal alles raus. Und mit alles, meine ich auch alles, somit auch der Kaminofen. Da dieser aber die komplette untere Etage heizt, muss ich mich leider noch ein wenig gedulden.

Aber dann geht es wieder richtig ab, also ...

maxresdefault.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2016 15:53

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

Na da bin ich aber mal gespannt, also hoffen das bald besseres Wetter kommt zumindest ist schonmal Februar also sollte das nicht mehr allzu lange dauern.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin
Geschrieben: 09 Feb 2016 09:11

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Joker

Du willst doch nicht etwa dein Strandhus mit dem Wohnkino verbinden bzw. zusammenlegen? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2016 20:56

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
Du willst doch nicht etwa dein Strandhus mit dem Wohnkino verbinden bzw. zusammenlegen? ;)
Auf gar keinen Fall. Würde auch gar nicht funktionieren, denn zwischen Strandhus und Hauptgebäude würde das Haus locker nochmal quer passen. Wände werden also nicht mehr angefasst.
Geschrieben: 17 Feb 2016 21:14

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich dachte, du würdest jetzt einen Glas-Gang zwischen Wohnzimmer und Strandhus setzen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2016 22:01

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin liebe Leser!

Heute kamen ein paar entscheidende Sachen an, um das Projekt Wohnkino weiterzuführen. Zum einen wäre dort mein neues Spielzeug zu nennen und zwar meine erste eigene Oberfräse. Habe mich diesbezüglich lange belesen und informiert. Schlußendlich wurde es eine Makita RT0700CX2J zum sagenhaften Angebotspreis von nur 188€. Das ist natürlich erst einmal nur der Preis der Maschine, oben drauf kommen auf alle Fälle noch ein Satz Fräser und zumindest ein ordentlicher Fräszirkel. Auf der Wunschliste stehen noch einige andere Sachen, aber was davon wirklich gebraucht wird, wird sich noch zeigen.

image01o11.jpeg

Kommen wir nun zum Schmankerl des Tages, denn das DTS:X Update steht in den Startlöchern und am 03. März soll es dann endlich auch für den Marantz SR7010 zur Verfügung stehen. Dafür bedarf es dann allerdings auch Deckenlautsprecher und die sind dann heute auch noch angekommen.

imagejfpn0.jpeg

Eigentlich waren vier InCeiling 865 geplant, aber der Preis wollte nicht unter mein persönliches Limit von 90€ fallen. Natürlich war mir bewusst, dass mein persönliches Limit sehr optimistisch gewählt war, zumal die UVP pro Box bei 209€ liegt.

Unter mein Limit fiel hingegen die InCeiling 865 DT. Das DT besagt, dass man mit einer Box Stereo fahren kann, deshalb verfügt der LS auch über zwei Hochtöner. Man kann den LS allerdings auch genauso Mono ansteuern. Als der LS unter 90€ fiel, wartete ich ab und hoffte, dass sich auch beim InCeiling 865 preislich noch etwas tat. Darauf wartete ich allerdings umsonst, dafür fiel die DT Version nochmals um weitere 10€.

Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der InCeiling 865 DT hat eine UVP von 249€ das Stück und kam nun genau 79,99€. Da musste ich nicht lange überlegen und schlug zu. Ob ich die LS später nur in Mono oder gebrückt ansteuere, werde ich aber nach ausgiebigen Hörtests entscheiden.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)

Zitat:
Zitat von JayPy
Ich dachte, du würdest jetzt einen Glas-Gang zwischen Wohnzimmer und Strandhus setzen ;)
Nee, aber ein Wintergarten als Anbau und ein Freisitz sind im Gespräch.
Geschrieben: 27 Feb 2016 12:09

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin liebe Leser!

Wahrscheinlich warten alle schon gespannt auf neue Bilder. Ich hingegen warte immer noch auf besseres Wetter um weiter machen zu können, respektive nochmal neu anzufangen. In der Zwischenzeit plane ich so gut es geht alles mögliche ein und durch. Dazu gehört leider auch der benötigte Werkzeugbedarf.
Leider deshalb weil gutes Werkzeug auch gutes Geld kostet. Sicherlich kann man semiprofessionelle Geräte auch beim nächsten Fachhändler leihen, nur ist der ca. 40km entfernt und rechnet pro Tag, WE oder Woche als Einheit ab. Mal die Entfernung außen vorgelassen, bin ich ein ambitionierter Heimwerker mit eigenem Haus, da braucht man einfach auf Dauer gutes Werkzeug. Zudem kann ich meinem Freund nicht ständig sein Werkzeug entwenden, auch wenn er nichts dagegen hat. So etwas geht meines Erachtens auch gar nicht, also bleibt logischerweise nur selbst kaufen.

Wie überall heißt es natürlich auch beim Werkzeugkauf, vor dem Kaufen kommt das Vergleichen. Hier kann man allerdings nicht einfach nur stumpf die Preise miteinander vergleichen, Bei Werkzeuen ist für den Preisvergleich erst einmal ganz entscheidend der Liefer- und Ausstattungsumfang. Das stellt sich nicht wirklich einfach dar, weil man zuerst die Herstellernummern auf der Website abgleichen muss, um zu wissen, was ist der originale Lieferumfang bei welcher Nummernkonstellation. Spaßig kann ich euch sagen, aber das Grauen beginnt erst, wenn jetzt auch noch Händler ihre eigenen Pakete schnüren. Und obendrauf kommen Suchmaschinen, die im Ergebnis leider nicht mehr die eingegebenen Nummern berücksichtigen. Das alles erschwert den Preisvergleich enorm, zumal man im ungünstigsten Fall ein paar hundert Euro mehr bezahlt, als bei gleicher Leistung tatsächlich nötig.

Nachdem ich mich meines Erachtens durch diesen wirklich unübersichtlichen Dschungel durchgekämpft hatte, gab es als Belohnung eine wunderschöne Makita Tauchsäge im Makpac:

imageqbsqy.jpeg

Im Lieferumfang befand sich zudem eine 1400mm lange Führungsschiene. Diese ist universell einsetzbar und funktioniert auch in Verbindung mit der Oberfräse. Für diese gab es dann auch gleich noch das angeblich beste Wissenkompendium. Dieses Nachschlagewerk ist mit seinen knapp 45€ zwar auch nicht billig, aber der Band ist extrem dick sowie schwer und erscheint aufgrund Hardcover zudem auch sehr wertig. Nun muss ich das Geschriebene nur noch umsetzen.

imagez2kre.jpegö

Das war es dann auch erst einmal wieder von hier. Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 27 Feb 2016 17:20

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Respekt! Wer's selber macht ;) :thumb:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2016 18:41

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Werkzeug kann man nie genug haben......ständig fehlt irgendwas......:mad::p;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 02 März 2016 18:12

gelöscht

schön schön :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 17 Benutzer und 437 Gäste online.