Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Pop Culture Shock] M. Bison Exclusive 1/4 Mixed Media Statue Review

Gestartet: 22 März 2011 15:54 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 22 März 2011 15:54

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und hier ist der nächste Street Fighter für meine SF-Sammlung; der Oberboss M. Bison (offiziell Master Bison, war aber zuerst als Mike Bison angedacht, weil Bison in Japan der Name vom Boxer Balrog ist = Mike Tyson). In Japan ist sein Name denn auch Vega. M. Bison gefällt mir für den mächtigen Shadaloo-Boss aber entschieden besser.

gmNUJZb.jpg

9ZQgGn4.jpg

2QTdxr4.jpg

Hier findet ihr die Review zur regulären Version: Review M. Bison Regular

Die vielen negativen Berichte in anderen Foren hatten mich zunächst ein wenig beängstigt, jedoch mussten die Kritiker immer mehr den Leuten weichen, die die Statue einfach nur geil finden. Ich bin einer davon!!!

oNlNXzN.jpg

HsCKVaO.jpg

uZ64EMI.jpg

Bison ist das letzte Pop Culture Shock Collectible das im alten Styropor geliefert wird. Ab Lion-O und Kabuki werden bereits die neuen Styro’s verwendet. Ich fand die alte Verpackung nie wirklich störend oder unsicher, nur dass halt nachher immer gestaubsaugt werden musste. :) Aber ansonsten gab es – für mich - keine Probleme damit.

VSXDcTO.jpg

WQFCW79.jpg

oSWeHO8.jpg

Was mir aufgefallen ist, nicht nur bei PCS, sondern auch bei Sideshow, dass die Kartons immer kleiner werden. Der Raum wird immer besser genutzt. Schon bei der War Machine Maquette war ich positiv überrascht, und hier um so mehr. Bison ist so breit und groß wie die War Machine Maquette, kommt aber in einem noch kleineren Karton!! Das ist super und somit volle Punktzahl, auch weil ab jetzt immer die Charaktereigenschaften (Größe, Herkunft, usw.) mit angegeben sind und aus welcher Street Fighter Epoche das Sculpt inspiriert wurde.

wZNlG9Y.jpg

ybOcTUS.jpg

CoE3fX7.jpg

So jetzt mal zum Bison himself :)
Weil Bison einer meiner Lieblingsfiguren im Spiel ist und womit ich noch im letzten Australien-Urlaub auf der Arkade von Street Fighter II gewonnen habe, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an diese Statue.

Die PF kommt in (jetzt noch mal zählen…) in… lol, das ist ne ganze Liste… 12 (!!!) Einzelteilen. OMG.

ZFpWBSG.jpg

R1jdCTy.jpg

Hier eine kurze Liste haha: Korpus, Base, 2 x Shoulder Pads, 2 x Nieten für die Mantelbefestigung, Cape, 3 Hände und 2 Köpfe. Es gibt dadurch einige Möglichkeiten ihn auszustellen. Schon allein mit oder ohne Cape oder die Hand nach oben oder nach vorne gedreht... Ich komme auf 20 verschiedene Optionen :D

mqPeHGN.jpg

z7yCiUs.jpg

wWtEGM4.jpg

Die Pose?? Über-ober-hammergeil!! Absolute Toppwahl. Genau richtig für den sinistren Diktator. Und egal welche Hand oder welches Gesicht man auswählt, alles sieht perfekt aus! Ich hatte so meine Zweifel bei der Psycho-’Icecone’-Hand, aber wenn man das Teil erstmal vor sich hat wirkt es erst richtig.

Y5dIUl7.jpg

cEuxAVu.jpg

kgStgHx.jpg

Die Klamotten waren einer der größten Kritikpunkte von Fans, aber ich kann mich nur fragen was genau hieran schlecht sein soll? Die Muskeln müssen ja irgendwie sichtbar sein unter dem Anzug und Jerry Macaluso hat das optimal gelöst. Dazu ist der Stoff auch noch relativ dick. Das einzige was hätte besser gemacht werden können ist die Färbung der sich unter der Kleidung befindenden Körperteile in schwarz (so wie bei der Black Cat PF). Dadurch hätte das ganze eine noch bessere Wirkung. Hierfür werde ich einen halben Punkt abziehen müssen. Das bleibt für mich aber der einzige Kritikpunkt den ich finden konnte. Andererseits ist der Umhang so unglaublich phänomenal geworden (richtig dicker Stoff, doppelt vernäht und zweifarbig), dass ich fast versucht bin diesen ½ Punkt wieder zu erstatten :D lol

CeeePqm.jpg

vWXNI8Z.jpg

Wie bei Captain America gibt es wegen den vielen Klamotten nicht mehr al zu viel anzumalen ;) Aber was bemalt werden musste (Boots, Hände, Gesicht) wurde so gut es ging gemacht. Mit dem Paintjob bin ich auch 100% zufrieden. Das Silber an den Stiefeln und den Shoulder Pads sieht aus wie echtes Metall. Beide Gesichter sind auch sehr schön geworden.

QObzZZT.jpg

IvpQfXw.jpg

GFHe7cb.jpg

Wie bei der Street Fighter ¼ Scale Serie üblich ist wieder die schwarze Base vorhanden, die zu allen anderen passt. Hierzu gibt’s nicht viel zu sagen, außer schwarz, massiv und diesmal (lessons learned) perfekt auf den Bison zugeschnitten, ohne dass der wackelt (wie bei Guile der Fall) oder nicht in jede Base passt (wie bei Zangief der Fall).

4mM8v4g.jpg

TxBetGz.jpg

Die Modelation ist ziemlich puristisch, aber effektiv, hier kommt es darauf an, dass die Essenz der Figur eingefangen wurde und das ist gelungen. Unter dem Anzug wurde nur das gesculptet was nötig war, aber ich denke keiner hat vor Bison auszuziehen ;) Alles was einen höheren Aufwand erfordert hat, wie z.B. das Gesicht, hat auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen.

sZOMQBD.jpg

1T6I4Qm.jpg

Kommen wir wie immer zum Schluss zur Limitierung. Insgesamt gibt es 250 Stück weltweit, was die höchste Anzahl an Exklusives darstellt in dieser Serie. Bisher waren es maximal immer nur 200 Stück. Gepaart mit dem hohen Preis könnte das dafür sorgen, dass Bison noch eine Weile in stock ist, aber sobald diese verkauft sind und alle Flipper ihre Bestände auf Ebay verkauft haben, wird der Preis wieder in die Höhe schnellen.

Ein weiterer positiver Punkt und nicht zu vergessen ist das Zertifikat dass mitgeliefert wird mit der Nummerierung und der Unterschrift von Jerry Macaluso.

oQ68ND8.jpg

TbTn0oR.jpg

djQi8hA.jpg

Jetzt bleibt mir nur noch zu warten auf die reguläre Version, die im April bei mir eintreffen dürfte :D Leider werde ich wohl nicht alle Versionen die es von Bison gibt ergattern können, weil vom weißen und vom grünen Prototypen gibt es jeweils nur 2 Stück und davon bleibt je einer bei PCS. Die Eigentümer der anderen beiden kenne ich jedoch.

Für mich ist M. Bison eine der besten PF’s überhaupt mit nur einer kleinen Schwäche namens Färbung unter den Klamotten :)

yjcYX5d.jpg.....DBsRpkZ.jpg

9,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 22 März 2011 16:03

ml28

Avatar ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Wie immer ein TOP Review von dir mit vielen interessanten Information über die PF.:thumb:
Echt super.
Viel Spaß mit der Statue.
#3
Geschrieben: 22 März 2011 17:03

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
top geschrieben!

schöne pf!

mit den namen kenne ich auch seit meiner jugend *g* habe früher als ich noch tagelang auf dem snes gespielt habe immer die total! gelesen. da gab es immer coole info zu den snes spielen.

bison war auch immer einer meiner lieblingscharaktere der ersten stunde.

finde den roten aber eben aussagekräftiger, weil mehr identifikation vorhanden.
Turtlepower.jpg
#4
Geschrieben: 22 März 2011 17:11

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

wieder mal eine wahnsinns-review chris.
alleine dafür gibts von mir 10 points!hammergeile foto's gab's auch wieder,so das alles rundum passt.leider habe ICH,wie auch schon bei allen anderen figuren dieser serie,keinerlei identifikationsmöglichkeiten (ausser den film,aber das nutzt ja hier nich' viel:rofl:).sieht sehr geil aus das teil...:thumb:

erklär' mir bitte noch,was es mit dem roten bison auf sich hat:pray:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 22 März 2011 17:22

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Absoluter Eyecatcher Chris, meinen Glückwunsch zu dem derbgeilen Teil :pray: und mein Dankeschön für das sehr ausgiebige und informative Review-volle Punktzahl für dich:D.
Schöne Grüße Heiko

#6
Geschrieben: 22 März 2011 20:29

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super ausführliches Review zu allen erdenklichen Details die man wissen sollte, wollte man sich dieses Prachtstück anschaffen wollen!. :thumb:

Tolle Statue. :cool:

Was ich noch vermisse wäre ein Gruppenfoto mit seinen "Freunden". ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#7
Geschrieben: 22 März 2011 23:21

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von anzech
erklär' mir bitte noch,was es mit dem roten bison auf sich hat:pray:
Der rote ist einfach nur die reguläre Version, die die man eigentlich im Spiel spielt, der grüne wäre eigentlich Player 2 (die hätte ich als EX lieber gehabt statt schwarz). Schwarz und Weiss sind aus späteren Spielen als Alternativfarben dazu gekommen. SF-Jünger der ersten Stunde kennen Bison eigentlich eher nur in rot oder grün ;)
Chris
#8
Geschrieben: 22 März 2011 23:22

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
Was ich noch vermisse wäre ein Gruppenfoto mit seinen "Freunden". ;)
Das kommt auf jeden Fall irgendwann, aber es fehlen ja noch 6 Fighter für die Komplettierung der World Warriors ;)
Chris
#9
Geschrieben: 22 März 2011 23:32

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für's Review, Chris.

Erhöht meine Freude immer mehr ;) mitlerweile ist er schon in Köln :p
Geschrieben: 22 März 2011 23:47

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
war damals zB bei den alten 16 bit der obermotz *g*

neben balrog, vega und sagat!

street%20fighter_bison.gif
Turtlepower.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 12 Benutzer und 152 Gäste online.