Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Bewertung der Lautstärke von Philips Playern

Gestartet: 14 Juli 2011 18:34 - 5 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 18:34

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 366
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 60 Danke für 35 Beiträge

Da die Lautstärke eines Blu-Ray Players immer wieder ein heiß diskutiertes Thema ist, dachte ich mir, ich mache einmal einen Thread dazu. Jeder der Lust hat, anderen Usern eine Orientierung in Sachen Lautstärke zu geben, kann versuchen die Lautstärke seiner Filme auf seinem Blu-Ray Player einzuschätzen. Dieses würde vielen Usern bei einer Kaufentscheidung zu gute kommen.

Dazu habe ich mir folgende Kriterien ausgedacht:

1 = lautlos -> Der Player gibt nicht einen mucks von sich
2 = leises Geräusch -> nur komplett ohne Ton wahrzunehmen
3 = Geräusche sind wahrzunehmen -> bei normaler Zimmerlautstärke ist es immer noch leiser als der Film und deshalb kaum auffallend
4 = Geräusche sind deutlich auszumachen -> Der Film muss lauter als normale Zimmerlautstärke gestellt werden um die Geräusche des Players zu übertönen
5 = Geräusche sind unerträglich -> Auch nach Hochregeln der Lautstärke, sind Geräusche wahrzunehmen, deshalb störend und nicht akzeptabel

Hier sollen alle Bewertungen für Philips Blu-Ray Player rein. Es wäre schön, wenn ihr noch dazu schreibt, über welchen Player ihr das Medium laufen lasst und ob es sich um eine Blu-Ray oder DVD handelt.
Geschrieben: 22 Okt 2011 16:16

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe gestern meinen BDP5200 mit einer BD eingeweiht und kann/muss ihm eine 2 geben, was ich bei einem lokalen Ladenpreis von 149,- EUR als sehr gut empfinde :).
Geschrieben: 13 Dez 2011 16:45

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich nutz mal den Thread hier für eine Frage bzgl Philips Player.
Ein Kollege von mir hat einen Philips BD Player Baujahr 2011 Modell weiß ich leider nicht.
Es hat mir erzählt, dass das Gerät bei unterschiedlichen Disc unterschiedlich laut ist.
Das äusseert sich so, dass bei älteren Filmen, die quasi remastert sind ddas Laufwerk
lauter ist, als bei " normalen " aktuellen Filmen.

Kennt das Phänomen wer und kann dies in dieser Form bestätigen ?
Oder liegt das eher ein Baureihen die einen Schuss haben ?

Danke für Eure Infos.

ENCOM
Geschrieben: 14 Dez 2011 08:29

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Die Philips-Homepage sagt dazu Folgendes:

Zitat:
Bei der Wiedergabe einer Blu-ray Disc kann es durch die Spurregelung und Fokussierung der Disc zu einer betriebsbedingten Geräuschentwicklung kommen. Der Geräuschpegel hängt von der Bitrate und der Reflektionsfähigkeit der Disc und demzufolge von der Drehgeschwindigkeit der Disc im Player ab. Bei Blu-ray Discs kann die Geräuschentwicklung stärker sein als bei DVDs.

Solange die Video- oder Audioausgabe nicht unterbrochen wird, sind diese Geräusche normal.

Quelle

Bei meinem (s.o.) ist es so, dass sich die Lautstärke des Laufwerks auch während des Films ändert. Aber mich stört das ohnehin nicht großartig.
Geschrieben: 30 Dez 2011 23:00

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich hab den BDP7600 und man hört ihn bei der wiedergabe garnicht !!!
zumindest ist es mir nicht aufgefallen !!

lediglich wenn man ihn einschaltet macht er ein kurzes scangeräusch auch ohne disc
ich vermute so ne art funktionstest !

Geschrieben: 31 Dez 2011 14:39

Gast

Mein Philips BDP3200 macht beim einschalten leichte Laufwerksgeräusche. Danach ist der Gar nicht mehr zu hören!

1 = lautlos -> Der Player gibt nicht einen mucks von sich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Philips Blu−ray Player

Es sind 93 Benutzer und 1088 Gäste online.