Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Shop Übersicht für Vitrinen/ Display Case und Zubehör

Gestartet: 27 Juli 2009 17:06 - 1319 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2011 04:58

StarWarsFanboy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 3
seit 12.11.2011
display.png
Philips 42PF9966

Moinsen liebe Figurenfans und Sammler,
seit einiger Zeit habe ich wirklich ein enormes Problem und ich hoffe, dass mir hier einige Sammlerprofis vieleicht weiterhelfen können [und falls ich die Frage im falschen Treat gestellt habe bitte ich dies zu entschuldigen, weil ich leider nichts passendes zu gefunden habe]!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Star Wars Figurensammlung aufzubauen der Premiumklasse! Darunter werden dann Objekte wie der Darth Vader Cinemaquette [schon vorbestellt] oder Darth Maul Sideshow Legendary Scale fallen! Sprich alles leider sehr teure Figuren von an die 2000€ wie hier ja bekannt ist!

Jetzt wurde mir von einigen Figurenhändlern DRINGENDST empfohlen, diese unter eine "Glashaube" sprich Vitrine zu setzen! Mein Problem ist nur, dass ich das Optisch weder ansprechend finde....in meinen Augen raubt solch eine Glaushaube der Figur fast den gesamten Effekt....desweiteren gibts so gut wie GARKEINEN Glaser, der sowas von ansehnlichen Format herstellt und ich bin leider nicht Handwerklich begabt um mir sowas selbst zu zaubern! Klar...5 zusammengeklebte Scheiben bekomm ich immer....gut aussehen tut sowas dahingeklatschtes allerdings nicht! Desweiteren reden wir außerdem von einer Größe von über 1 Meter höhe...sprich wahrscheinlich von einer Preisklasse von an die 500 bis 600€!

Nun meine Frage die mir wirklich seit ewigkeiten auf der Seele brennt:
Ist eine Vitrine für solche Figuren WIRKLICH unabdingbar?!?
Könnte Staub TROTZ wöchentlicher Pflege zu Schäden führen?!?
Oder ist das zum Teil doch nur Spinnerei und das man bei guter Pflege die Figuren getrost auch ohne "Glasglocke" stehen lassen kann?!?

Dank schonmal im Vorraus :cool:

David
Geschrieben: 13 Nov 2011 10:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

wie viele figuren/statuen besitzt du bereits?
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Nov 2011 10:09

Gast

Ich habe zwar noch nicht so viele Figuren aber das ist mir neu das Staub an den Figuren zu schaden führt :eek:

Es gibt hier genug Leute die ihre Figuren einfach so auf nem Wandregal oder Boxen stehn haben !!!
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:35

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Auch Cinemaquettes und Legendary Scale Figures lassen sich ansprechend präsentieren (das nötige Kleingeld vorausgesetzt):

cinemaquette-display-2.jpg
Bildquelle: http://www.thefigurecollector.com/cinemaquette-display-2.jpg
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Nov 2011 13:31

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Hast du mal nen Link zu dem Ding :o
Geschrieben: 13 Nov 2011 14:22

StarWarsFanboy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 3
seit 12.11.2011
display.png
Philips 42PF9966

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Ich habe zwar noch nicht so viele Figuren aber das ist mir neu das Staub an den Figuren zu schaden führt :eek:

Es gibt hier genug Leute die ihre Figuren einfach so auf nem Wandregal oder Boxen stehn haben !!!

Joa eben das ist das Problem!
Einige haben ihre Figuren eben offen stehen, andere nicht!
Wollte deswegen hier einige Meinungen dazu hören. Die Aussage stammt von einem Figurengroßhändler [Space; Cinecollectibles] ;)
Er meinte, dass dies durch den Staub zur Verblassung der Farben führen könnte, weil dieser Aggressiv wäre und auch hartnäckig an "Stoffen" kleben bleibt, was zu einer unschönen Optik führe!

Zu der Frage wie viele Figuren ich habe...so viele sinds nicht ;):
Boba Fett Premium Sideshow
Cyborg Darth Maul Premium Sideshow
Iron Man Man 2 Maquette
und eigentlich war noch der Predator geplant von Cinemaquette aber es hat wohl nicht sollen sein (siehe Foto)! Wede demnächst mal nen Bericht zu schreiben!

Geschrieben: 13 Nov 2011 16:22

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

so 3 sideshow sachen kann man gut in ne detolf stellen mit eigenen böden.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 22:12

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von punisher99
Hast du mal nen Link zu dem Ding :o
Wenn du das von mir gepostete Bild meinst, leider nein. Das scheint so eine Art virtuelle Skizze zu sein, habe ich über die Google-Bildersuche gefunden. Stichworte waren sowas wie "cinemaquette display" o.Ä.

Zum Thema "offen" vs. "in der Vitrine":

Glaube da ist auch viel Unwissenheit im Spiel, denn diejenigen, welche auf geschlossene Präsentationen schwören, haben den anderen Fall i.d.R. noch nie erlebt, d.h. sie sprechen von verblassten Farben, von Staub, der unmöglich aus dem Stoff herauszubekommen sei etc. und können ihre Behauptungen dann meist nicht mit eigenen Erfahrungen belegen. Ich habe noch von keinem gehört, dessen Statuen durch offene Präsentationen gelitten hätten - aber es stimmt, dass sich Staub teilweise in Ecken festsetzt, aus denen er nur mühsam herauszubekommen ist.

Das Problem besteht allerdings auch bei geschlossenen Vitrinen, z.B. Ikea Detolf, weil diese Vitrine nicht 100%ig dicht ist (cm-dicker Spalt links und rechts von der Tür). Wirklich staubfrei ist nur unter einer versiegelten und anständig verklebten Haube möglich. Dann fühlt man sich aber evtl. schnell wie in einem fremden Museum, nach dem Motto: "Look, but don't touch." ;)

Ergo ist es letzten Endes eine Geschmacksfrage. Ich persönlich bin nicht so scharf drauf, meine Collectibles alle paar Tage abzustauben, weshalb ich in Zukunft (bis auf ein, zwei Ausnahmen) nur noch die geschlossene Variante bevorzuge. Die Statuen, die jetzt offen stehen, sind aber in genau so gutem Zustand, wie ich sie erhalten habe.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Nov 2011 22:20

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

die detolf teile stauben leider gut ein, das stimmt. aber das jetzt irgend wie stoff ausbleicht, das kann ich nicht bestätigen, auch nicht bei sachen, die außerhalb einer vitrine stehen. mit starkem sonnenlicht sieht es vllt anders aus.

ich habe neulich nen halben tag mit ausräumen und putzen verbracht.

SPOILER! Inhalt einblenden

orbqv2ra.jpg

ich hätte es wie grissi machen sollen ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

70980d1321189011-grissi-steeljunkie-vs-movieprops-ggg-vitrinenputzen-016.jpg
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 22:28

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wirklich eine "saubere" Arbeit. :rofl::thumb:
61x HT, so viele sieht man selten auf einem Haufen! :D
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 80 Benutzer und 1713 Gäste online.