Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Besseres Bild durch HDMI 1.3?

Gestartet: 14 Nov 2008 23:41 - 14 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2008 17:07

Sir Wilfried

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 83
seit 08.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Standart 1.1 oder 1.3 achte bitte auf die KabelQualität kauf kein 10€ Produkt
http://www.oehlbach.com/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=82400
da stimmt Leistung und Preis
ich habe das Blaue und sah den Unterschied im Bild meies Monitors
Gute Kabel sind wichtig
viel spaß noch
Geschrieben: 17 Nov 2008 17:11

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Sorry das ist mumpitz. Die Kabelqualität kommt auf die Verarbeitung an. Dazu kommt es erst bei Kabeln über ner Länge von 3m auf die Qualität an. Dazu sind die Oehlbach noch spottbillig.:rolleyes:. Da würde ich lieber kabel von Clicktronic kaufen. Dies sind zwar nur 3 mal geschirmt, und man hat nur 10 Jahre vom Hersteller Garantier. Aber die Preise für nen Oehlbach kabel sind nen schelchter Witz.:rofl:. Man sollte bei sowas ehrlich sein. Und nen den Leuten nen Bären aufbinden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2008 18:30

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry das ist mumpitz. Die Kabelqualität kommt auf die Verarbeitung an. Dazu kommt es erst bei Kabeln über ner Länge von 3m auf die Qualität an.
Hallo Christian,
auch deine Verallgemeinerung ist Mumpitz! Selber testen macht klug - alles andere ist Spekulation. Bei jedem Kabel kommt es auf die elektronische Verträglichkeit der verbundenen Komponenten an - die sollte zwar eigentlich immer passen, aber wenn man durch ein anderes Kabel und ein paar Teuronen mehr ein besseres/schöneres/wertigeres Produk bekommt, wäre es doch blöd das billigere zu nehmen.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 17 Nov 2008 18:41

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den Kabel-Voodoo-Anhänger empfehle ich mal einen Blick in die audiovision 12/08 (auch wenn's keinen bekehren wird):

"[Die Übertragung] bleibt über eine lange Zeit stabil, geht dann in den Bereich mit Bildfehlern und bricht recht schnell ganz ab."

"Wenn also gelegentlich davon die Rede ist, dass mit diesem oder jenem Kabel Farben oder Bildschärfe besser seien, so ist das Unsinn oder Einbildung."

"Kabel nach HDMI 1.3-Spezifikation existieren nicht. Mit dieser Version wurden nur neue Prüfnormen eingeführt."

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Nov 2008 19:01

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hallo tsungam,
wir wollen hier überhaupt keinen Streit über Voodoo und Kabel führen. Es gibt durchaus Meinungen, die eine etwas andere Interpretation zulassen. Damit sind wir dann noch lange nicht beim Voodoo, weil "Bildfehler" im Grenzbereich einer Verbindung ALLE MÖGLICHEN Wahrnehmungseindrücke zulässt.

Wir hier auf bluray-disc.de können und wollen keine aussagekräftigen Tests mit Kabeln durchführen, da wir uns bewusst sind, dass Kabel immer nur Verbindungselemente sind und ihre Leistung deshalb in der Regel auch von den verbundenen Geräten abhängt.

Wir vertreten mehrheitlich die Auffassung, dass ein fehlerfreies digitales Kabel praktisch nicht zu verbessern ist (bei 1:1 Darstellung). Aber wir achten und respektieren die Erfahrung von Usern, die z.T. eben anders lautende Ergebnisse erzielt haben.

Wir werden hier KEINE Diskussion über Kabel und Voodoo zulassen. Wir empfehlen bei JEDEM Kabel sowohl auf einem Rückgaberecht als auch auf Preiswürdigkeit zu bestehen. Was jeder dann kauft und glaubt oder wahrnimmt, ist uneingeschränkt zu respektieren! Die Wahrnehmung eines Menschen - wenn man sie nicht technisch erklären kann - grundsätzlich mit "Einbildung" abzutun, ist meines Erachtens NICHT STATTHAFT und wird auch hier im Forum nicht geduldet.

Gruß thorsten

P.S. ich schätze die audio vision und ihre Tests sehr, deshalb sind auch die Aussagen der audio vision nicht grundsätzlich falsch - sie entsprechen im Regelfall dem nachweislich festzustellenden Verhalten. Du hast deshalb mit deinem Hinweis als Zitat auch keinen verletzt oder angegriffen, meine Aussagen sind also KEIN VERWEIS und auch KEINE KRITIK an deinem Verhalten. Aber ich bitte dich, andere Einstellungen und Erfahrungen zu respektieren und die entsprechenden User nicht auszugrenzen.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 105 Benutzer und 636 Gäste online.