Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Soundmedia] Da Vinci Code verloren gegangen?

Gestartet: 20 Mai 2009 23:28 - 24 Antworten

Geschrieben: 03 Juni 2009 15:12

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Und schon abgeholt und was drauflegen müssen?
Würd mich auch interessieren, denn eigentlich ist das bei soundmedia nicht so richtig legal, sie schreiben ja einen falschen Warenwert auf die Zolldeklaration und die mitgeschickte Rechnung hat aus dem Grund auch keine Preise oben stehen.
Geschrieben: 03 Juni 2009 15:15

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.

Zitat:
Zitat von mi-in
habe gerade post bekommen. dort ist ein wisch vom zoll dabei:( jetzt darf ich den misst abholen und noch was drauflegen. Wie ist das eigentlich wenn soundmedia einen anderen preis auf din brief schreibt und wenn ich da mit rechnung ankomme sehen die das das viel höher ist bekommt soundmedia dann nicht auch anschiss? letztlich verarschen die ja den zoll und wenn man bedenkt wie viel dem zoll dadurch durch die lappen geht ist das schon enorm!

The Da Vinci Steelbook hat ja nur 19€inkl. Versand gekostet, also aufjedenfall unter der Zollgrenze, also ist es eigentlich egal ob die Schreiben Wert 10€ oder 19€, so oder so, der Zoll würde nichts verdienen,
wäre allerdings der warenwert höher, z.b. 30€ und dann nur 10€ draufschreiben, das wäre nicht so gut...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 03 Juni 2009 20:07

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, nach 2 1/2 Wochen hatte ich eine Benachrichtigung vom Zoll im Kasten. Musste diese abholen. Da auf der Rechnung kein Preis stand, hatte der Zoll die BD nicht zu mir durch gelassen. Musste jedoch nichts nachzahlen, da der Wert unter 22 Euro gewesen ist.

Eine weitere Bestellung kam so durch. Werde bei günstigen Angeboten noch ein paar mal dort bestellen. Sollte es jedoch wieder zu solchen Problemchen kommen, werde ich es sein lassen. Denn auch wenn ich nichts nachlöhnen muss, so ist der Aufwand doch schon nervend....von der langen Wartezeit einmal abgesehen.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 04 Juni 2009 09:10

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von jojo2351
The Da Vinci Steelbook hat ja nur 19€inkl. Versand gekostet, also aufjedenfall unter der Zollgrenze, also ist es eigentlich egal ob die Schreiben Wert 10€ oder 19€, so oder so, der Zoll würde nichts verdienen, wäre allerdings der warenwert höher, z.b. 30€ und dann nur 10€ draufschreiben, das wäre nicht so gut...

Sie schreiben aber standardmässig pro Datenträger 10 € drauf, ich hatte zuletzt 2 BDs bei Ihnen bestellt und sie kamen in 1 Päckchen an. Zolldeklaration war mit 20 € angegeben, echter Wert 42 €.
Hätten sie das Päckchen aufgemacht hätt ich nachzahlen müssen und wäre stinksauer gewesen, denn eigentlich heissts ja immer dass sie jeden Artikel einzeln verschicken und man deshalb für jeden Artikel eine Versandkostenpauschale zahlen muss
Geschrieben: 04 Juni 2009 12:56

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sollte das die Regelmäßigkeit bei SM sein, würde ich mich mehr als beschweren.
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 81 Benutzer und 1613 Gäste online.