Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[ARH Studios] Thor - Review

Gestartet: 06 Apr 2012 19:45 - 13 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Apr 2012 19:45

bedunet

Avatar bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem der Schild beim Transport beschädigt worden war und ein Schild nochmal anfertigt wurde kann ich euch heute mein Review zum Thor der ARH Studios vorstellen.

Zuerst ein wenig zur Figur des Thor in der nordischen Mythologie:
Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau war die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hatte. Mit der Jotenjungfrau Jarnsaxa, einer Riesin, die von solcher Schönheit war, dass Thor, obwohl ein geschworener Feind der Joten (Riesen), mit ihr schlief, hatte er zwei Söhne, Magni und Modi, sein Lieblingssohn war Magni, der unter allen an Mut und Stärke ihm am ähnlichsten war. Thors Reich heißt Thrudvangr, und der Palast darin, Bilskirnir, ist mit 540 Sälen der größte, der je in Asgard erbaut worden ist.

Die Verpackung:
Im braunen (sehr großen) Shipper sind zwei einfache weiße Kartons enthalten, die noch nicht einmal aus einem guten Kartonmaterial bestehen. Im Gegenteil ist es doch recht dünn und man muss beim Auspacken des Styropors aufpassen das diese Kartons nicht beschädigt werden, sollte man die Kartons weitervewenden wollen. Das schützende Styropor ist von minderwertiger Qualität und ich habe bei einer Verpackung solch ein Styropor schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen. Es krümelt wie Sau und setzt sich in die kleinsten Ritzen. Pinsel bzw. Druckluft und Staubsauger sind beim Auspacken Pflicht. Im kleineren der beiden Kartons ist Thors Mantel, die Hand mit dem Hammer und der Helm mit seiner Haarpracht untergebracht. Im größeren befindet sich die Statue von Thor und die schwere Base.

Die Base:
Die Base ist einfach toll gemacht und sehr schwer. Sie wiegt alleine so viel wie manch eine Premium Format Figur von Sideshow. Dies hat zur Folge das Thor sehr sicher steht. An der Base sind seitlich der Schild und eine Axt angebracht. Kleiner Kritikpunkt (den ich aber zur Verpackung zähle): Man hätte vielleicht im Hohlraum zwischen Base und Schild ein kleines Stückchen Styropor schieben sollen - vielleicht wäre der Schild dann nicht zerbrochen (aber das sind Spekulationen meinerseits). Hinten auf der Base ist das Logo der ARH Studios aufgebracht - sieht klasse aus. Auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit den beiden Designern und der Limitierungsnummer (ich habe die 26). Der Deteilsgrad von Base, Schild und Axt gehört mit zum besten den ich bei einer Base gesehen habe.

Die Statue:
Ist der Detailgrad und der Paintjob der Base schon klasse so kann man Paintjob und Details der Statue als spitzenklasse bezeichnen. Von der Fußsohle bis zur obertsen Spitze des Hammers ist alles sehr fein ausgeführt und bemalt. Auf den ersten und den zweiten und alle weiteren Blicke erkennt man praktisch keine Fehler in der Bemalung. Was ARH hier geleistet hat ist einfach spitzenklasse und hat Museumsqualität. Seien es die Nähte an der Hose, die Rüstung, der Kraftgürtel, der Mantel, der Hammer - dessen Schlaufe übrigens aus Leder besteht - oder der Helm mit den Flügeln, alles ist mit der gleichen sorgfältigen Qualität ausgeführt worden. Doch am beeindruckensten ist das Gesicht von Thor. Wenn man ihn von vorne betrachtet hat man schon fast das Gefühl, er würde einen anbrüllen und gleich seinen Hammer auf einen niedersausen lassen ;).

Fazit und Preis:
Mit dem Preis ist das so eine Sache, was für mich vielleicht noch preiswert ist, ist für einen anderen zu teuer. Ich kann nur sagen, ja, Thor war teuer, aber es hat sich auch (für mich) vollauf gelohnt etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Service:
Bisher wurde ich von Transportschäden verschont. Aber es war klar das es mich eines Tages auch "erwischen" würde. Das dies nun bei so einer großartigen Statue passiert ist, war schon mehr als ärgerlich. Der Service der ARH Studios war hier vorbildlich. Der Chef der ARH Studios hat extra nochmal einen Schild angefertigt :pray:


IMG_5822.jpg

IMG_5823.jpg

IMG_5824.jpg

IMG_5825.jpg

IMG_5826.jpg

IMG_5827.jpg

IMG_5828.jpg

IMG_5829.jpg

IMG_5830.jpg

IMG_5831.jpg

IMG_5832.jpg

IMG_5834.jpg
#2
Geschrieben: 06 Apr 2012 19:51

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klasse Review und super Fotos einer genialen Statue. :cool: :pray: :thumb: :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#3
Geschrieben: 06 Apr 2012 20:24

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
super sache. ich muss allerdings sagen, das mir der marvel thor von sideshow besser gefällt (in der ex version).

dennoch gw zum absoluten hingucker!
Turtlepower.jpg
#4
Geschrieben: 06 Apr 2012 20:33

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Danke für das tolle Review :) Tolle Statue
#5
Geschrieben: 07 Apr 2012 07:50

Panaristi

Avatar Panaristi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 1.629
seit 01.12.2009
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: "The Thing" ab 10,97 EUR und "Breaking Bad - Staffel 1 und 2" für je 14,97 EUR
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1100 Danke für 804 Beiträge


Super Review von einem Hammerteil.:thumb: Der Service von ARH Studio ist ja allererste Sahne.
LG Thorsten



Meine Sammlung
#6
Geschrieben: 07 Apr 2012 08:40

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Wahnsinns-Teil mit Super-Details,Bernhard:pray:
Absolut göttlich anzuschaun und schön abgelichtet.Danke für Review!
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#7
Geschrieben: 07 Apr 2012 09:17

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Thor von ARH ist wirklich genial geworden :pray:, guter Kauf Berhard :thumb:.
Und der Service von ARH ist ebenfalls genial, schön zu sehen, das einige Hersteller wirklich mit Herzblut dabei sind und das da der Chef auch noch selbst Hand mit anlegt und somit persönlich für die Qualität und den Service bürgt:thumb:
Schöne Grüße Heiko

#8
Geschrieben: 07 Apr 2012 09:58

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wirklich eine großartige Statue und tolle Fotos sowie ein informatives und gut geschriebenes Review, Bernhard - danke! :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#9
Geschrieben: 07 Apr 2012 10:07

Orti

Avatar Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch zum grandiosen Thor und vielen Dank für die schönen pics zur sehr gelungenen Review!:thumb:
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 07 Apr 2012 10:10

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Seh schönes Review zu einer echt coolen Figur, gratuliere zum Donnergott :thumb::)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 111 Benutzer und 398 Gäste online.