Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Back in the Game (2012)

Gestartet: 02 Dez 2012 02:02 - 5 Antworten

Geschrieben: 02 Dez 2012 02:02

Gast

Eastwood ist Produzent. Robert Lorenz führte Regie, und inszenierte diese tolle Abwechslung vom "höher, weiter, schneller"-Dschungel der mittelmäßigen Effekte-Filme.

Eindlich ein Drehbuch das Schauspielkunst und Charakter-Darstellung erfordert. Hier liegt die große Stärke des Streifens. Das macht ihn besonders und läßt ihn trotz einer scheinbar gewöhnlichen Story nicht alt aussehen.
Es gibt keinen Helden in diesem Film. Er zeigt Menschen mit Alltagsängsten und -Sorgen. Der Plot führt zu einem Filmende, welches es gibt seit es Filme gibt. Aber auch das ist erholsam. Dadurch wirkt der Film unverkrampft und sehr routiniert gedreht. Er versucht nicht, in einen Wettkampf mit anderen Filmen zu gehen.

Aufgrund seiner filmischen Werte bleibt "Back in the Game" länger im Gedächtnis, als CGI-Szenen in Comic-Verfilmungen.
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:01

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nun musste ich erstmal googlen weil du nicht geschrieben hast, worum es eigentlich geht^^

Zitat:
Der alternde Baseball-Talentsucher Gus Lobel (Clint Eastwood) steht vor der Herausforderung, einen neuen Spieler zu finden, da sein Chef Pete Klein (John Goodman) mit dem Gedanken spielt, ihn in den Ruhestand zu schicken. So muss er sich trotz schwindender Gesundheit nach North Carolina aufmachen, um einen vielversprechenden Spieler unter die Lupe zu nehmen. Auf die Reise begleitet ihn seine entfremdete Tochter Mickey (Amy Adams), die ihrem Vater nie verzeihen konnte, dass ihm Baseball wichtiger als die Familie war und ist. Doch sie und Gus staunen nicht schlecht, als sie nach Jahren mal wieder Zeit miteinander verbringen und feststellen, dass es nicht unmöglich ist, alte Denkweisen und Verletzungen hinter sich zu lassen. Doch dann verliebt sich der konkurrierende Talentsucher Johnny Flanagan (Justin Timberlake) in Mickey und Gus hat eine folgenschwere Entscheidung zu treffen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/198088.html
Geschrieben: 02 Dez 2012 12:16

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

hab den trailer auf imige gesehen...echt klasse...genau mein ding
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Dez 2012 00:17

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Tut mir ja leid Leute, aber den Thread gibts schon ;)
Hab den Film schon im Sneakmarathon vor nem Monat gesehen. Im OT.
kann ich echt nur empfehlen!!!

Trouble with the curve

Geschrieben: 03 Dez 2012 20:55

Gast

Ja, so Helden hat man mal die nen Deutschland-Release mit englischem Original-Titel hier einstellen. :D

Der O-Ton reizt mich schon. Zu Heimkino-Release darf ich den dann endlich auch in Englisch sehen. :thumb:
Geschrieben: 08 Dez 2012 23:40

Gast

Auch nach dem zweiten Sehen ist der Film richtig stark in seiner Charakter-Wirkung.
Amy Adams macht richtig Spaß. Bei "RED" fiel sie mir zum ersten Mal auf. Ich freue mich auf noch viele Filme mit ihr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 874 Gäste online.