Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Only God Forgives

Gestartet: 28 März 2012 14:08 - 175 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2013
Laufzeit:
90 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2013 15:28

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Jop, der Film wird heute oder spätestens morgen gesichtet, ob heute das entscheidet sich spontan, werde nachher mal mit dem Kollegen telefonieren!

Ich wohne in der Nähe von Trier, sind knapp 60km von mir aus gesehen bis Luxemburg Stadt, wo sich das Utopolis Kino befindet. Finde ich jetzt nicht allzu übertrieben, ist noch angenehm zu fahren für einen Kinobesuch. Die Filme (auch Only God Forgives) laufen dort meist in der englischen Originalversion und was am besten ist, sie drehen den Sound immer richtig laut auf. :)
Das kann man von unserem CinemaxX nicht behaupten kann, da wird lieber zurück gedreht, als einen guten Mittelweg zu finden.

Die deutschen Versionen starten in Luxemburg meist zeitgleich mit dem Release in Deutschland, es kam jedoch auch schon vor, dass die deutschen Versionen dort 1-2 Wochen früher als bei uns gestartet sind. :)

Das klingt ja optimal!!! Dann bitte ich dich, deine Meinung frühstmöglich hier zu präsentieren!
Denn die Kritiker sind ja immer ein sehr eigenes Völkchen, und daher wäre mir eine Stimme hier aus der Community schon deutlich mehr wert ;)!!!
Viel Spaß wünsche ich dann schon mal! Bin ja schon was neidisch :fsk18:
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2013 15:32

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ReVo
Das klingt ja optimal!!! Dann bitte ich dich, deine Meinung frühstmöglich hier zu präsentieren!
Denn die Kritiker sind ja immer ein sehr eigenes Völkchen, und daher wäre mir eine Stimme hier aus der Community schon deutlich mehr wert ;)!!!
Viel Spaß wünsche ich dann schon mal! Bin ja schon was neidisch :fsk18:

Ein sehr seltenes Phänomen, was ich nun bei Only God Forgives sehe ist, dass der Film in Luxemburg ab 18 Jahren freigegeben ist, selbst Drive, Evil Dead, usw. sind dort ab 16....... der Film scheint echt nicht ohne zu sein! ;)

Jaja, unsere Kritiker, wie gesagt heißt es auch hier, sich einfach ein eigenes Bild vom Film zu machen...... der Bericht erfolgt natürlich umgehend nach der Sichtung des Films, keine Angst. :D

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2013 15:54

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Hier die interessante aber auch leicht ernüchternde Kritik von Filmstarts:
http://www.filmstarts.de/kritiken/172433/kritik.html
Geschrieben: 23 Mai 2013 16:39

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also für mich klingt die Kritik ziemlich gut, steigert die Vorfreude nur noch umso mehr! :)
Ist halt schade, dass es keinen wirklichen Sympathieträger geben soll, aber naja, mal abwarten.....

Geschrieben: 23 Mai 2013 19:25

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Ein sehr seltenes Phänomen, was ich nun bei Only God Forgives sehe ist, dass der Film in Luxemburg ab 18 Jahren freigegeben ist, selbst Drive, Evil Dead, usw. sind dort ab 16....... der Film scheint echt nicht ohne zu sein! ;)

Jaja, unsere Kritiker, wie gesagt heißt es auch hier, sich einfach ein eigenes Bild vom Film zu machen...... der Bericht erfolgt natürlich umgehend nach der Sichtung des Films, keine Angst. :D
Und hierzulande hat Only God forgives nur eine FSK 16 bekommen :D

Weil bei Amazon ist der Titel ab sofort vorbestellbar und der blaue Flatschen ist auch schon auf dem Cover.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 23 Mai 2013 19:30

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nene,keine Angst, das wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit noch ändern, war schon öfters bei Amazon der Fall! ;)

Geschrieben: 23 Mai 2013 20:15

Gast

Also mit kriminellen Rollen hats Ryan Gosling aber. :)
"Drive", "Gangster Squad" demnächst "The Place beyond Palmes" ..... einen unbescholtenen Erdenbürger spielt er nie. :cool:
Geschrieben: 23 Mai 2013 20:40

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Also mit kriminellen Rollen hats Ryan Gosling aber. :)
"Drive", "Gangster Squad" demnächst "The Place beyond Palmes" ..... einen unbescholtenen Erdenbürger spielt er nie. :cool:
Lies die Kritik von filmstarts.de, Gosling spielt in "Only God Forgives" ein Weichei erster Klasse, was ihm wohl schwer fiel, da seine Darstellung kritisiert wird ohne Ende.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 24 Mai 2013 00:28

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, bin frisch aus dem Kino zurück! :)

Mein Eindruck ist...... hmmm, zwiegespalten, zum einen gab's wieder tolle Bilder zu sehen, mit einem zur brutal düsteren und drückenden Stimmung passenden Soundtrack, zum einen war der Film aber sehr, sehr merkwürdig!

Ryan Gosling wirkt hier wieder schön monoton, was passendere wäre, würde es sich bei seinem Charakter um den Driver halten, das Muttersöhnchen kauft man ihm so nämlich nicht ab, es ist keine Glanzleistung die er hier abliefert. Sowieso wirken alle Charaktere ziemlich leer und es gibt auch keinen, um den man sich Sorgen macht.

Julians (Ryan Gosling) Bruder Billy ist ein absolut fieser Arsch und um grade diesen dreht sich die Rachestory, denn die Mutter der beiden Brüder will, dass Julian sich um die Peiniger kümmert, die seinen Bruder Billy ermordet haben, nachdem eben dieser ein 16 jähriges Mädchen brutal vergewaltigt und getötet hat..... mitfiebern Fehlanzeige!
Julian hat zwischendurch dann auch noch diverse Gewaltphantasien, die einem dann bildlich vor Augen geführt werden, sozusagen bekommt man einen Einblick in sein etwas krankes Hirn. Nun...... wie Filmstarts schon schrieb, der Film ist voll von Unsympathen.

Zur Gewalt..... ja, es gibt mehrmals diverse Brutalitäten, allerdings sind diese nicht allzu grafisch, außer die Szene, die von Filmstarts schon angesprochen wurde...... allerdings verstehe ich nicht, wie manche Magazine dazu kommen, den Film als pervers brutal zu bezeichnen, die waren wohl im falschen Film. Ich tippe auf eine FSK 18 für die Uncut Version, sowohl für's Kino, als auch für die Blu-Ray.

Stilistisch bekommt man bei Only God Forgives wieder eine ziemlich dichte Atmosphäre geboten, allerdings nicht in der Art, wie es bei Drive der Fall war. Only God Forgives hat immer diesen merkwürdigen Beigeschmack, der dem Film allerdings etwas mysteriöses gibt, um nicht zu sagen in Verbindung mit dem Soundtrack sogar teilweise etwas bedrohliches.

Ich tu mir wirklich schwer mit der Bewertung, war ich doch nach dem Abspann erstmal verwirrt, was ich überhaupt von dem Film halten soll, denn das muss man ihm lassen, er sorgt für reichlich Gesprächsstoff, da man den Film einfach nochmal rückblickend reflektieren lassen muss, um Ungereimtheiten zu klären und das Gesehene zu verarbeiten.

Ich würde dem Film vorerst 6/10 geben, vllt. ändert sich daran ja noch was nach einer Zweitsichtung in deutscher Sprache.

Geschrieben: 24 Mai 2013 00:30

Gast

Wo hast Du denn den Film sehen können?
Der Kinostart ist doch erst der 18.07.2013.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1823 Gäste online.