Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Wie schützt ihr eure Steelbook´s?

Gestartet: 09 März 2009 12:15 - 464 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2009 22:35

niklasr2006

Avatar niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

So...Habe die Shield Boxen vorgestern überwiesen online und bis heute ist noch keine AW da (von Sparkasse zu Sparkasse maximal 12h)!Als Verwendungszweck habe ich Bestell und Kundennummer angegeben,weil sonst nichts in der Bestellbestätigung stand.Wie habt ihr das gemacht?

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 30 Apr 2009 22:50

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von niklasr2006
So...Habe die Shield Boxen vorgestern überwiesen online und bis heute ist noch keine AW da (von Sparkasse zu Sparkasse maximal 12h)!Als Verwendungszweck habe ich Bestell und Kundennummer angegeben,weil sonst nichts in der Bestellbestätigung stand.Wie habt ihr das gemacht?


Überwiesen (VoBa) mit angabe des Namen und der Bestellnummer.
War nach ca. 7 Werktagen bei mir.:thumb:

Hier die Kopie der Mitteilung von Drehscheibe24 zum Thema Überweisung.

"Wenn Sie den Betrag überweisen möchten, benutzen Sie bitte unten stehende Bankverbindung unter Angabe Ihres Namens und der Bestellnummer. "
Geschrieben: 30 Apr 2009 22:50

Schwede

Avatar Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genauso
-> Bestellt -> Bestellbestätigung erhalten -> Betrag Online überwiesen -> einen Tag später Versandmitteilung erhalten -> noch nen Tag später waren die Shieldboxen da
Kann also nur positives von dem Anbieter die-drehscheibe24 berichten.
Schnelle Lieferung, gut verpackt... einfach nur klasse Service :thumb:
Gruß Jürgen



"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 30 Apr 2009 22:51

niklasr2006

Avatar niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Ja sehe ich auch gerade.Meint ihr,dass Bestell und Kundennummer auch zuzuweisen ist?

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 30 Apr 2009 22:55

Demon23

Avatar Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sollte eigentlich schon, anhand der Kundennummer und Bestellnummer.
Geschrieben: 03 Mai 2009 14:20

Gast

Hallo...

ich bin neu hier und frage mich wieso Ihr die Schutzhüllen/Folie in den USA bestellt die gibt es doch auch hier in Deutschland!

Oder sind die besser und größer als die ich hier in Deutschland bekomme.

Ich hatte mal ein Paket ersteigert bei Ebay der hatte andere Schutzhüllen drum .. da stand bei dem Klettverschluß folgendes SEALING KING !!!

sind das zufällig die Ihr in den USA bestellt..?

oder kann mir jemand sagen woe ich diese SEALING KING Schutzhüllen bekomme :-)

Vielen Dank
Geschrieben: 03 Mai 2009 14:23

Dennis59

Avatar Dennis59

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 307
Clubposts: 9
seit 01.03.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Soldat James Ryan - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Dennis59 Über Ferien weg also nich wundern wenn keine Antowrt kommt!!!!!!

Ich benutze schutzhüllen

Wen jemand noch welche braucht der soll sich melden per mail

geb doch ma den namen bei google ein

Geschrieben: 13 Mai 2009 12:12

sirmasterlord

Avatar sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge


Hallo zusammen,

im "Junkie-Thread" ist es bereits angesprochen worden. Da es aber sicherlich andere User gibt, die sich nicht gerade immer in diesem Thread aufhalten aber dennoch diese Info gebrauchen könnten, mache ich mal diesen Thread hier auf. Zudem wird die Anleitung in dem Junkie-Thread früher oder später in der Versenkung landen. :) Es gibt natürlich auch verschiedene Möglichkeiten und Varianten der Umsetzung, dies ist eine davon. Bei Bedarf kann ich gerne andere Anleitungen als Ergänzung einpflegen. :)


Wie manche schon mitbekommen haben, sind die Steelbook Schutzhüllen aus den Staaten ein wenig zu groß für die recht kleinen BR Steelbooks. Daher habe ich mir - sowie andere User auch - Gedanken über eine Lösung gemacht. Diese stelle ich mal hier vor:

So sieht es im Ausgangszustand aus:


p1010844l.jpg


Schritt 1: Das Steelbook ganz nach oben schieben, so dass das überflüssige Ende unten ist



p1010845t.jpg


Schritt 2: Die Folie so ca. an der markierten Stelle abschneiden


p1010846x.jpg
p1010847p.jpg


Schritt 3: Eine Hälfte nach innen klappen, die andere darüber und mit einem Testastreifenabkleben und fixieren


p1010849.jpg


Das Ergebnis:


p1010851.jpg
p1010850r.jpg


Viel Spass und Erfolg dabei ...
Gruß, Andreas


Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)


Geschrieben: 13 Mai 2009 12:14

sirmasterlord

Avatar sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge


Sorry Leute, habe eben ein Problem gehabt und habe den ersten Thread geköscht. :eek: Bitte stellt eure Fragen erneut. Tut mir leid!!! :pray:
Gruß, Andreas


Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)


Geschrieben: 13 Mai 2009 12:20

grissi

Avatar grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.512
Clubposts: 7.301
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
184
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

*Ich schiebe das Steel so rein, das der Klebestreifen unten ist.

*Ich schneide die Folie direkt am Klebestreifen mit Teppich-Cutter und Lineal ab, so das aber der Klebestreifen aber erhalten bleibt.

* Ich knicke die kurzen Seiten ein und lege dann die langen Seiten so übereinander, das der Klebestreifen die langen Seiten zusammenhält.

* Ich fixiere wie Sirmasterlord mit durchsichtigem Tesa

Vorteil:

*man hat nur oben die "Ohren"
* keine überstehende Folie

Nachteil:

* keine Garantie, das man die Hülle noch mal verwenden kann, wenn man die Verklebung löst und den Film sich anschaut, habe da leider noch keine Erfahrungswerte

lg Ingolf

Beamer Club Lounge

 
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 91 Benutzer und 1614 Gäste online.