Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Inside Cover Artwork (Anleitung)

Gestartet: 08 Nov 2010 13:57 - 885 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2015 10:34

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bifi
Haben wir hier eigentlich schon Material zu Episode 4-6?
Ich glaube nicht! Du meinst die neuen Steels? Sind die etwa alle OHNE Inlay?

Anbei nochmal 2, aber jetzt ist erstmal Schluß ;)

tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Nov 2015 12:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Zum Thema Druck noch mal:
die Alternative auf selbstklebender Folie zu drucken und damit die Steels zu bekleben, ist zwar günstig. Jedoch auf Dauer nicht unbedingt zufriedenstellend für einen Sammler.
Und die Teile bedrucken zu lassen, ist auch nicht gerade billig, aber dem ein oder anderen wäre es das vielleicht wert, da man dann echt ein Unikat in den Händen hat!
Weiß jemand wo man hier in Deutschland Steels bedrucken lassen kann?
Bzw.: wo lässt z.B. Müller, Saturn etc. seine exklusiven Steels drucken?
Geschrieben: 26 Nov 2015 14:42

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bifi
Zum Thema Druck noch mal:
die Alternative auf selbstklebender Folie zu drucken und damit die Steels zu bekleben, ist zwar günstig. Jedoch auf Dauer nicht unbedingt zufriedenstellend für einen Sammler.
Und die Teile bedrucken zu lassen, ist auch nicht gerade billig, aber dem ein oder anderen wäre es das vielleicht wert, da man dann echt ein Unikat in den Händen hat!
Weiß jemand wo man hier in Deutschland Steels bedrucken lassen kann?
Bzw.: wo lässt z.B. Müller, Saturn etc. seine exklusiven Steels drucken?
Ich denke, die geben die auch in Auftrag bei Scanovo, oder? Die werden ja schließlich nicht nur die nackten Steels dort bestellen und dann hier in den Druck geben.

In den anderen Threads wo die Unikate von anderen Usern vorgestellt wurden, haben manche beschrieben, wo sie es haben machen lassen, aber das ist schon unglaublich teuer!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2015 11:42

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab da mal ne frage: gestern beim. Abschleifen leider mein Spine verbogen. Wie bekommt man das am besten wieder grade?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2015 12:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Ist mir auch schon passiert. Den bekommst du nicht mehr gerade..
Zumindest habe ich dafür noch keine Lösung gefunden...
Geschrieben: 06 Dez 2015 13:07

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von bifi
Ist mir auch schon passiert. Den bekommst du nicht mehr gerade..

Zumindest habe ich dafür noch keine Lösung gefunden...


Mach mich nicht schwach!!!!!!! Ehrlich nicht??? Sch........
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2015 19:22

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe heute auch versucht, ein Spine zu richten, das nicht mittig in der Einfassung saß. Was m.E. nicht gut funktioniert, ist, das Spine ohne Ablösen zu verschieben. Man kann den Klebstoff noch solange mit dem Fön anheizen und das Spine an der gewünschten Position halten, wie man will - beim Abkühlen zieht es sich wieder ziemlich genau an die vormalige Position.
Bei den beiden Bildern im Anhang sieht man gut die Ausgangslage (Bild 1; Spine lag auf Plastikrahmen der Einfassung auf und hat richtig geklackt, als es dann wenigstens innerhalb des Rahmens lag) und das Endresultat (Bild 2). Mir ist dabei allerdings auch aufgefallen, dass dieses Spine leicht "durchgebogen" ist, die Ober- und Unterkanten also weiter entfernt vom Einfassungsrahmen liegen, also die Mitte.
Achja, in einem Moment der geistigen Umnachtung habe ich versuchte, den Abstand zwischen Spine und Einfassung mit einer Nagelfeile herzustellen. Natürlich bin ich abgerutscht und habe mir einen fetten Kratzer ins Spine geschnitten (erkennt man dunkel auf Bild 2, bei "ble" von Impossible, in Realtität siehts noch schlimmer aus). Ziemlich blöde von mir, keine Ahnung, was ich mir in diesem Moment gedacht habe.
Ich werde auch hier das Spine noch komplett abnehmen und versuchen - trotz des oben beschriebenen Bogens - besser auszurichten. Nur mit erhitzen und schieben ist es hier leider nicht getan bzw. gänzlich unmöglich.

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 06 Dez 2015 19:45

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Abnehmen und wieder drauf ist mit Fön und Skalpell ja wirklich nicht schlimm. Aber wenn die Teile einmal nen Knick haben sieht es echt düster aus.....! Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Dez 2015 11:09

supergondi

Avatar supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Frage in die Runde: hat jemand eine Vorlage für AUSSEN? Also nicht dass innen Template. Wenn möglich leer, und eine die etwas über der Rand hinausgeht. Also quasi, dass man eine bedruckte Folie oder was auch immer über den Rand kleben kann.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 Dez 2015 10:04

pachii

Avatar pachii

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 19.03.2014
display.png
LG 37LM611S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1


Da kann ich vielleicht weiterhelfen: Vor kurzem gab es diesen "Better Call Saul"-Atwork Contest...dafür wurden einige Ressourcen offizilell zur Verfügung gestellt, verschiedene Dokumente für die Gestaltung eines Steelbooks.
Ich hab mal alles in meine Dropbox gepackt und HIER den Link für euch :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 118 Benutzer und 1804 Gäste online.