Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Steelbooks mit Innen-Artworks ausstatten (Tutorial & Sammlung)

Gestartet: 25 März 2016 21:49 - 131 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2016 23:44

supergondi

Avatar supergondi


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Good Fellas 4 ist mein Favorit. Werde mir aber das Steel dennoch nicht holen, bin eher auf die Jubiläums Ausgabe aus.

Heute neue Folien geholt für meine Slips. Leider hat der Laden jetzt keine mehr und da ich der einzige war der die in letzter zeit gekauft hat..... Ich fürchte ich muss mir im Netz sowas suchen, allerdings muss ich dann gleich ne ganze Kiste nehmen und das wird teuer.....!


Geschrieben: 17 Apr 2016 23:05

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Ich habe mich jetzt doch für das erste der zuletzt gezeigten GoodFellas Motive entschieden. Mir hätte ein etwas abwechslungsreicheres (farbenfroheres) Innenleben zwar auch besser gefallen, aber die anderen Bilder sahen nach dem Druck einfach fürchterlich aus.
Apropos: Bislang habe ich die Bilder auf einem Farblaserdrucker auf normales Kopierpapier gedruckt. Bei GoodFellas und Das Boot habe ich nun probehalber mal einen Copy Shop besucht. Auf 100g Papier mit einem richtigen Profidrucker sieht das Ergebnis (bei gutem Quellmaterial) sehr viel besser aus. Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch diese Ausdrucke verwenden werde.



Im Anhang noch zwei Motive für Lawrence von Arabien (SPHE Pop Art Wave). Die Bilder stammen wieder einmal von The Movie DB und wurden lediglich leicht bearbeitet.

Gruß,
Johannes



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 18 Apr 2016 15:57

supergondi

Avatar supergondi


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Lawrence ist fein geworden!!!

Zum Drucken: kann mir ja kaum vorstellen, dass ein copy Shop da noch SO viel rausholt im Vergleich zu einem Laserdrucker. Zumal es ja eh hinter den Trays ist... Ich glaub fast eher, dass es das Papier ausmacht als der Drucker. Was zahlst du im Shop für einen solchen Druck?

Ich hab gestern für knapp 90 Euro Folien geordert, ganz schön bescheuert!!!


Geschrieben: 29 Apr 2016 14:26

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
@ Tobi: Naja, der Laserdrucker ist halt unser Institutsdrucker und ich habe keine Ahnung vom Drucken. Ich drücke halt Strg+P und hoffe, es kommt was Gutes bei raus; der Herr im Copy Shop hat schon noch ein wenig Feintuning vorgenommen. Das hat einen (sichtbaren) Unterschied gemacht. Aber du hast schon Recht: In der Nacht sind alle Katzen grau - halt, Moment: Unter dem Tray sind alle gleich ;)
Tja, jedes Hobby kostet leider ein paar Cent. Da muss man durch. :)

Im Anhang wieder ein Schwung neuer Inlays. Bei mir werdens wohl die beiden s/w-Motive. Bildquelle für alle: Wallpaper Abyss (danke nochmal für den Link, Tobi!)

Cheers,
Johannes



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 30 Apr 2016 16:14

supergondi

Avatar supergondi


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Hey! Das sind ja Hammer Inlays. Fehlen zwar beide noch in der Sammlung, aber das wird sich ändern. Die jeweils schwarz weißen sind meine Favoriten.

Meine Folien sind angekommen, ebenso meine Foto Seiten zum Drucken und kleben. Jetzt kann es weitergehen mit basteln.


Geschrieben: 09 Aug 2016 15:57

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Nach langer Zeit habe ich wieder einmal Zeit für eine Steelbook gefunden. Die neue Warner-Wave hat leider keinen Innendruck (mit Ausnahme der Interstellar Wiederauflage), also darf der geneigte Steelbook-Fan wieder selbst Hand anlegen. Heute hat es das Rush Hour Steelbook "erwischt":





Ich glaube ich muss in meiner Vorlage das Spine noch einen Millimeter breiter machen, damit nicht das blanke Metall an den Seiten so deutlich hervorblitzt, wenn man die Rückseite nicht lackiert (wie hier auch nicht geschehen).

Im Anhang findet ihr das Bild zum Ausdrucken. Wenn jemand ein paar schöne Artworks für Teil zwei und drei in hoher Auflösung kennt, bitte hier melden. Auf den bekannten Seiten sieht es leider sehr mau aus. Auch die Google-Bildersuche fördert nichts Brauchbares zutage.

Hoffe, dass jemand mit dem Inlay etwas anfangen kann. Freue mich auch immer über weitere Einsendungen oder Fotos von anderer Leute Steelbooks mit selbstgemachten Innen-Artworks!

Den ersten Teil des Berichts habe ich übrigens nicht vergessen, aber im Moment einfach keine Zeit/Muße dazu, diesen zu verfassen. Wobei ich mir auch gar nicht so sicher bin, ob dafür überhaupt Bedarf besteht.

Gruß,
Johannes



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 04 Sep 2016 13:45

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Auf Wunsch: Freddy vs. Jason in zwei Ausführungen, siehe Anhang. Version 1 = unbearbeitet, Version 2 = Kontrast und Farbton angepasst.

Gruß,
Johannes



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 11 Sep 2016 17:17

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Habe endlich zwei gut geeignete Motive für Rush Hour 2 und Rush Hour 3 gefunden:





(Beim Rush Hour 3 Motiv hätte ich vielleicht noch die Fischaugen-Verzerrung des Eiffelturms beheben sollen. Aber das fällt unter der Steelbook-Falz sowieso kaum auf, denn darunter verschwindet der Turm großteils und er ist ja sowieso nicht in Gänze zu sehen.)

... und eingebaut:





Weil ich es nicht lassen kann, gibt es jeweils auch noch ein alternatives Inlay (obwohl es sich bei Rush Hour 2 beinahe um dasselbe Motiv handelt, nur etwas stärker gezoomt):





Änderung beim Vorgehen: Ich habe diesmal den Papierstreifen für das Spine-Plättchen mit Klebestift statt mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt - das Paket dann aber wieder mit dem oben gezeigten Tape. Ich bin gespannt, ob das wirklich genauso gut hält. Mit Klebestift ist die Ausrichtung natürlich noch ein wenig einfacher zu bewerkstelligen und diese Klebevariante trägt natürlich weniger auf als das doch (vergleichsweise) dicke Tape.

Gruß,
Johannes



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!
Geschrieben: 11 Sep 2016 19:42

supergondi

Avatar supergondi


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Sehr schön geworden, leider überhaupt nicht meine Filme. Aber echt gut geworden, mal sehen wann ich endlich mal mein Tutorial in Angriff nehme.


Geschrieben: 11 Sep 2016 22:59

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Ehrlich nicht? Teil 1 und v.a. 2 sind mMn unheimlich unterhaltsame Filme und bringen jedes Mal wieder großen Spaß. Der dritte Teil ist ziemlich mies, aber hat auch noch zwei, drei Lacher.

Ja, ich würde mich freuen, hier auch mal andere "Kreative" zu sehen - also ran ans Steel! ;)

Joh



~ Meine Gesuche ~

Du willst etwas davon loswerden? -> PN!


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der SteeljunkiesDie Kreativ-Ecke

Es sind 52 Benutzer und 932 Gäste online.