Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

BD's werden von meinem Acer nicht mehr abgespielt! Warum?

Gestartet: 15 Nov 2008 15:07 - 13 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2008 15:07

Get

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 15.11.2008

Guten Tag,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Acer Aspire 6920G, der ein integriertes BD-Laufwerk besitzt. Seit 2 Tagen spielt dieses Laufwerk keine BD's mehr ab.

Wenn ich bspw. Transformers oder Shooter einlege, öffnet der Laptop "Acer Arcade Deluxe", startet jedoch nicht den Film. Ebenfalls habe ich versucht, mir WinDVD 9 als Testversion herunterzuladen und selbst nach der Registrierung spielt auch dieses Programm keine der BD's ab.

Die Regionist auf "Region 2" bzw. "Region B" eingestellt. Alle meine BD's stammen zudem aus Deutschland.

Ich würde mich über eine baldige Atwort freuen...
GeT;)
Geschrieben: 15 Nov 2008 15:28

SCHURL86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 662
Clubposts: 4
seit 12.01.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gefen kündigt professionelle HDMI-Switch Crosspoint Matrix EXT-HDMI1.3-444 an
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Vielleicht ist ja der blaue Laser kaputt! Erkennt der Laptop ob eine Disk eingelegt ist? Funktionieren DVD´s?
Bei mir zeigt er immer eine 25/50GB DVD.:D
Geschrieben: 15 Nov 2008 16:00

Get

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.11.2008

Wenn ich auf den Arbeitsplatz zugreife und das Medium anklicke, steht zwar erst "BD" dort, doch dann wenn ich auf Eigenschaften und dann unter Hardware gehe, zeigt er mir nur an, dass er DVD und CD-Laufwerke erkennt.

Starten tutet er die BD mit Acer Arcade Deluxe, aber der Film beginnt nicht. Der Laptop verharrt dann sozusagen, am Hintergrundbild von Acer Arace Deluxe um startet den Film nicht. DVD's hingegen funktionieren.
Geschrieben: 15 Nov 2008 17:42

Yeti63

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

habe einen Acer 8920G. In der Acer Arcade Deluxe kann man die BD-Funktionen auch manuell bedienen, also z. B. Blu-ray starten. Desweiteren sind dort diverse Einstellungen aufrufbar. Ich würde mal alles durchchecken, vielleicht wurde aus versehen - unbemerkt - etwas verstellt.
Zudem hat Acer mehrere Software-Updates in den letzten Wochen für die Arcade Deluxe zur Verfügung gestellt. Ich habe die Version 2.0.5814 v. 26.10.08 drauf. Ob´s eine neuere gibt habe ich seitdem nicht geprüft. Hatte jedenfalls zuvor auch BD-Probleme und nun läuft er perfekt.

Gruß Harald
Geschrieben: 16 Nov 2008 02:57

Get

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.11.2008

@Yeti
Ich besitze die selbe Version wie du und bei den seperaten Einstellungen für die BD's hab ich auch schon geguckt. Das Einzige, womit ich nicht das ganz was anfangen kann ist die Netzwerkgeschwindigkeit, die auf:
"Lokales Multipunkt-Verteilersystem" steht. Die Region steht wie genannt auf Region B.

Mfg Get
Geschrieben: 19 Nov 2008 21:09

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi Get!

Für Acer müsste es vor einigen Wochen ein Softwareupdate für "Arcade Deluxe" gegeben haben. Damit sollten auch generelle Abspielprobleme wie z.B. bei der Blu-ray Iron Man der Vergangenheit angehören.

Am besten schau mal, ob du die Software updaten kannst.

Grüße,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 01 Dez 2008 18:48

Get

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.11.2008

Leider hat auch die Software-Aktualisierung von ACER nicht geholfen. Ich habe bei anderen BD-Abspielprogrammen ja das gleiche Problem. Also heißt es wohlmöglich das gute Stück einschicken -.-
Geschrieben: 02 Dez 2008 16:22

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Geht garkeine BD mehr? Ansonsten z.B. Iron-Man macht generell bei unterschiedlichen Abspielprogrammen Probleme. Welche Filme hast du ausprobiert?
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]
Geschrieben: 05 Dez 2008 20:46

Get

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.11.2008

Transformers, Shooter und Underworld Evolution! Man muss dazu sagen, alle liefen vor gut 1 Monat problemlos!
Geschrieben: 06 Dez 2008 20:38

Isi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 06.12.2008

hallo, kann mir mal jemadn helfen. und zwar habe ich auch den acer aspire 8920G aber scheiß spielt nicht alle blu rays, ich weis nicht was ich da machen soll. Kann man die updates für arcade deluxe kostenlos runterladen???? bitte antworten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 984 Gäste online.