Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

KR - Black Hawk Down - KimchiDVD Exclusive #32 (Steelbook)

Gestartet: 07 März 2016 10:38 - 17 Antworten

Wissenswertes
Black Hawk Down (KimchiDVD Exclusive #32) - Steelbook - Asien


  • Veröffentlichung: 29.03.2016
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: Datenbank
  • Diskussionen und Meinungen zum Film: (folgt)
  • Bilder: Promo-Pics 1, 2,  ; Live-Bilder 1, 2, 3,
  • Besonderheiten: KimchiDVD Exclusive #32, Gesamtauflage 2000 Exemplare
  • Bestelllink: OOS

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an AlexTaylor22

Geschrieben: 04 Apr 2016 10:39

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Auch hier wieder: Blasphemie, in Anbetracht der bereits geposteten Profi-Aufnahmen noch meine amateurhaften Handy-Bilder nachzureichen. Aber dennoch: Ein paar Bilder meines just eingetroffenen Exemplars, vorher jedoch noch die obligatorische Fakten-Kurzfassung:
  • Steelbook (separat foliert) = britisches (Play.com) Steelbook, Besprechung siehe hier

  • Steelbook = matt, ohne Prägungen, dafür aber perfekt verarbeitet und exzellente Motiv-Wahl; Innendruck leicht unscharf

  • Schuber = exzellent verarbeitet, leider sehr eng und deswegen hat mein Exemplar an der rechten oberen Ecke der Vorderseite leider einen Einriss (siehe vorletztes Bild im Anhang)

  • Tiefeneffekte durch besonders dicke Glanzlackschichten

  • rückseitiges Infoblatt mit Details zum Film und der Limitierungskarte (ich habe die # 0138/2000) ist mit einem leicht lösbaren Rundsticker befestigt

  • Bonus Artcards sind im Steelbook untergebracht; diese sind nichts besonderes und vier der sechs Motive auch nicht besonders scharf (liegt nicht am Druck, sondern der Fokussierung)

  • Regionalcodes A, B, C - Blu-Ray ist also auf allen Playern weltweit abspielbar

Fazit: Der Schuber sieht live absolut genial aus und das Steelbook an sich ist und bleibt großartig. Ich kann mir kaum eine bessere Motivwahl für diesen Film vorstellen. Kimchi hat die bislang beste Black Hawk Down VÖ im Programm, das steht fest.












Ich hoffe, die Bilder wissen trotz allem dennoch zu gefallen. (Die restlichen Aufnahmen findet ihr im Anhang.)


Eine Frage an die Experten:



Lohnt sich eine Reklamation wegen des Schuber-Schadens? Das Produkt ist seitens Kimchi ausverkauft, also werde ich wohl kaum Ersatz bekommen können. Oder halten die immer ein paar Exemplare für solche Fälle zurück?


Gruß,
Johannes

Geschrieben: 04 Apr 2016 11:10

eLviS1987

Avatar eLviS1987


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Eine Reklamation lohnt sich immer ;).

Schreib Kimchi mal an. Die sind in der Regel sehr hilfsbereit in solchen Fällen.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 04 Apr 2016 13:40

prouuun

Avatar prouuun


Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Forenposts: 210
Clubposts: 32
seit 04.06.2014
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
84
Mediabooks:
2
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 142 Danke für 61 Beiträge


Für sowas werden mehr Exemplare gefertig, da bekommste dann halt z.B. #2030/2000.
Geschrieben: 04 Apr 2016 13:51

eLviS1987

Avatar eLviS1987


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von prouuun
Für sowas werden mehr Exemplare gefertig, da bekommste dann halt z.B. #2030/2000.

Oder einfach einen leeren Schuber.
Die Nummer ist ja nur auf der Karte drauf.
Elvis has left the... forum
 
Geschrieben: 10 Apr 2016 19:27

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV


Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Danke für die ausführliche Info, Johannes...:thumb:
Schade kein D.Ton vorhanden...:disapointed:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
...Aber auch! Retro Style Hartbox Freak & Mediabook Fan & Sammler...
Geschrieben: 29 Mai 2016 14:51

schneijo

Avatar schneijo


Forenmoderator
Blu-ray Junkie
Aktivität:
 
Auf HDN wurde darauf hingewiesen, dass es doch Unterschiede zwischen dem Original-Steelbook (Play.com, UK) und der Kimchi-Auflage gibt. Ich habe Vergleichsfotos gemacht.

UK: links
KR: rechts









Das UK hat kräftigere Farben und ist insgesamt etwas heller. Auch der Titelschriftzug scheint mir bei dem UK-Exemplar etwas schärfer im Druck.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein sehr schönes Steelbook!


Weiterhin wurde übrigens auf die mangelhafte Bildqualität der KR-Scheibe abgehoben; das muss ich noch gesondert prüfen.


Gruß,
Johannes

Geschrieben: 03 Juni 2016 17:25

Gladiator_MV

Avatar Gladiator_MV


Blu-ray Freak
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Danke für die Info & Bilder, Johannes...:thumb:
Unterschiede, ect.
Gruß.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
...Aber auch! Retro Style Hartbox Freak & Mediabook Fan & Sammler...
Geschrieben: 03 Juni 2016 19:14

sbderg

Avatar sbderg


Steeljunkie
Blu-ray Starter
Aktivität:
 
Stimmt. Da meine Augen noch recht gut sind, erkenne ich Unterschiede. ;)
Das koreanische hat einen leichten Grünstich als das aus England. Das englische ist mehr beigefarbener.
Und die Schrift auch mehr Verlauf Orange-Rot-Braun (Korea) bzw. Gelb-Orange-Braun (UK).


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Steelbooks → Steelbooks • International → Asien

Es sind 44 Benutzer und 649 Gäste online.