Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Saturn - Einfach lächerlich.....

Gestartet: 16 Jan 2009 20:42 - 19 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2009 20:42

RogueOne

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Hallo zusammen,

nachdem ich leider die Aktion von Saturn vor einer Woche verpasst habe, dachte ich mir heute dort einfach trotzdem auf gut Glück vorbeizuschaun... Die Hoffnung war, dass einige der Titel vielleicht noch preislich zumindest grob in der Nähe sind...

Doch die Preise die dort nun auf einen warten sind schon ein Schlag ins Gesicht... Krönung war die Blu-Ray Disc von "Königreich der Himmel", die ich vor ein paar Tagen im Media Markt für 18,99€ gekauft hatte (kein Sonderangebot, normaler Verkaufspreis dort). Bei Saturn heute, das DOPPELTE, ja genau, ganze unverschämte 37,99€ !! ... Groß daneben das uns allen bekannte Werbeplakat "Wir hassen teuer"

Was ein unverschämter *****laden

Sorry, musste mir das mal von der Seele schreiben *g*

Schönen Abend noch;)
Geschrieben: 16 Jan 2009 20:47

uwe_h

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Renningen
kommentar.png
Forenposts: 353
seit 05.12.2008
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Sony BDP-S390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 24.09.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
uwe_h freut sich über den neuen Subwoofer

.........wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :p
.
..
.bluray_signatur_2.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 20:52

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Na mal nicht so stürmisch, es sollte doch mittlerweile allen bekannt sein dass MediaMarkt und Saturn zur Metro Gruppe gehören und sich prinzipiell keine Konkurrenz machen. Die im "Klicker" (Saturn) oder "Flyer" (MediaMarkt) beworbenen Produkte sollte man zudem immer noch mit einer Preissuchmaschine prüfen - so manches "Schnäppchen" ist ziemlich teuer. Wenn Dir also der Preis dort nicht gefällt, kaufe einfach woanders und dort auch nur, wenn der Preis in Ordnung ist. € 37,99 ist natürlich voll daneben, dann kauft man es eben nicht, und fertig.
Generell sind MediaMarkt und Saturn im Zubehörbereich teuer - damit werden die echten Schnäppchen finanziert. Beispiel: Hama Camcorder Akku im MediaMarkt EUR 99,- - UVP von Hama EUR 75,-.
Geschrieben: 16 Jan 2009 20:56

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Stimmt
dennoch ist es eine Tatsache das die Preiße von Saturn schon IMMER jenseits von gut und böse waren.
Und im direkten vergleich zu MM haben wir doch alle ganz klar festgestellt das wir nicht blöd sind oder?
Und das obwohl die blauen und die roten zusammen gehören!
*Kopfschüttel*
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:11

RogueOne

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 12.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Es ging mir gar nicht darum da wirklich was zu kaufen, ich bestell zu 90% bei Axelmusic/Amazon/eBay usw, es geht einfach ums Prinzip...

Wenn Mr.Ottonormalverbraucher der nen DVD-Player zuhause stehen hat, an den Blu-Rays vorbeiwandert, wird er sich bei diesen Preisen doch niemals den Umstieg auf ein Hi-Def System überlegen. Und es gibt nun mal wirklich viele die nehmen Saturn als Referenz was Preise angeht, nicht umsonst wegen der Werbung "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" ...

Es ärgert mich einfach diese ungestrafte Irreführung.

Weiteres Beispiel: https://bluray-disc.de/filme/science-fiction/1604-stanley-kubrick-blu-ray-collection

Stand dort im Regal für 99 Euro, was rechtfertigt bitte eine Preisdifferenz von 25 Euro zu Amazon ? :stop:
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:14

Don King Ralf

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Saturn wir hassen Billig :rofl:

Geschrieben: 16 Jan 2009 21:20

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
daybreak genießt seinen Urlaub!

Zitat:
Zitat von RogueOne
Es ging mir gar nicht darum da wirklich was zu kaufen, ich bestell zu 90% bei Axelmusic/Amazon/eBay usw, es geht einfach ums Prinzip...

Wenn Mr.Ottonormalverbraucher der nen DVD-Player zuhause stehen hat, an den Blu-Rays vorbeiwandert, wird er sich bei diesen Preisen doch niemals den Umstieg auf ein Hi-Def System überlegen. Und es gibt nun mal wirklich viele die nehmen Saturn als Referenz was Preise angeht, nicht umsonst wegen der Werbung "Geiz ist geil" und "Wir hassen teuer" ...

Es ärgert mich einfach diese ungestrafte Irreführung.

Weiteres Beispiel: https://bluray-disc.de/filme/science-fiction/1604-stanley-kubrick-blu-ray-collection

Stand dort im Regal für 99 Euro, was rechtfertigt bitte eine Preisdifferenz von 25 Euro zu Amazon ? :stop:
Hi hi
absolut meine Rede!
Da fällt mir spontan der Hit von MC-Hammer ein:
Cant touch this:rofl:
Echt bescheuert.....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:39

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
197
anzahl.png
Mediabooks:
279
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.

Es gibt nunmal genügend Leute, die kein Internet nutzen, keine AHnung haben, wo sie suchen müssten oder einfach nur bequem sind.

Ich habe mich etwa 3 Monate umgeschaut und informiert, bevor ich mir einen LCD gekauft habe und auf BD umgestiegen bin. Bei den Fernsehern alleine war der Unetrschied zwischen MM und Saturn-Preise zum Inet egal bei was ca. 300-800 Euro !!! Selbst der Samsung BD-P1500 gabs noch für ca. 350 Euro da war er bei Amazon schon unter 200 Euro. Die Schnäppchen und Qualitäten der Filme hab ich auch erst über diese Community hier erfahren und hab da inzw. eher ein Auge drauf. Seit ich auf BD umgestiegen bin komme ich fast jedesmal wieder aus dem MM udn Saturn wieder ohne was gekauft zu haben wieder raus...
Aber man muss halt sich die Zeit nehmen und vergleichen und vor allem Geduld haben ;)
btw: Königreich der Himmel gabs beim Saturn gestern in Stuttgart für 19,95 Euro ;) ist nicht überall der gleiche Preis - auch etwas, was mich nervt. Wir haben hier bei Stuttgart und Umgebung sehr viele MM und Saturn - mit lauter unterschiedlichen Preisen!
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
was sollen diese ewigen Diskussionen bringen? Frustabbau? Da kann ich nur sagen schaue einen schönen Film, ruhig eine Wiederholung.

Ihr braucht doch nirgendwo zu kaufen. Ich persönlich finde Verbraucher die ständig jammern und meckern genauso bescheiden wie Manager die immer jammern und meckern....

Nicht kaufen und gut is'. Bei Angeboten zuschlagen und gut is'

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Jan 2009 21:48

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Abyssos
..
Aber man muss halt sich die Zeit nehmen und vergleichen und vor allem Geduld haben ;)
btw: Königreich der Himmel gabs beim Saturn gestern in Stuttgart für 19,95 Euro ;) ist nicht überall der gleiche Preis - auch etwas, was mich nervt. Wir haben hier bei Stuttgart und Umgebung sehr viele MM und Saturn - mit lauter unterschiedlichen Preisen!

Hallo,

es war der Wunsch des Verbrauchers unterschiedliche Preise zu haben...nicht der Industrie. Die hätte lieber Einheitspreise, das kannst du gerne glauben.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 25 Benutzer und 3298 Gäste online.