Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Neue FSK Logos + Neukennzeichnung

Gestartet: 24 Juni 2008 12:25 - 281 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2009 17:57

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 513 mal.
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

nein! das hat die bisher immer magisch angezogen! war bei uns doch nicht anders ..
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 12 Jan 2009 21:32

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 249 mal.
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Boah habe heute die Cover bzw Logos gesehen zum ersten mal in Natura, ist noch schlimmer als ich gedacht hatte.
Geschrieben: 12 Jan 2009 23:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

leider kann man es nicht ändern, ich selber finde das das splendid da
schon ein schritt vorraus ist und hoffe andere firmen die bekanntlich
mehr kohle haben ziehen nach!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Jan 2009 15:37

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hoffe das Wendecover macht Schule:

Capelight-Pressemitteilung:
capelight pictures setzt die neuen Richtlinien der FSK-Kennzeichnung für alle Verkaufs-Versionen ab sofort um. Um die unter Filmfreunden diskutierte Cover-Ästhetik nicht zu beeinflussen, werden alle zukünftigen Amaray-Versionen von capelight-Titeln mit einem Wendecover ausgestattet. Im Handel ist nur das Cover mit FSK-Sticker auf der Vorderseite sichtbar, das Wendecover enthält entsprechend kein FSK-Logo. Ein Hinweis zum Wendecover befindet sich auf den Coverrückseiten.
Die ersten Titel mit FSK-Wendecover sind die romantische Komödie EAGLE VS SHARK und die Bruce Campbell Horror-Komödie MY NAME IS BRUCE.

Epix Pressemitteilung:

Epix Media AG künftig mit Wendecover für Jugendschutz und Filmfans

Die neuen Bestimmungen zur FSK-Kennzeichnung von Filmen müssen bis April 2010
umgesetzt werden. Das Berliner Label Epix Media AG wird die künftigen
Neuveröffentlichungen ab Februar 2009 mit diesen neuen Kennzeichen versehen und die neue Regelung im
Sinne des Jugendschutzes umsetzen. Für die neuen FSK-Logos wird eine deutlich größere
Fläche vorgeschrieben und auch eine Platzierung auf der Vorderseite der Medien Pflicht.

Um unseren Kunden trotz neuer FSK-Kennzeichnung ansprechende Cover bieten zu
können, werden zukünftig alle Produkte mit einem Wendecover, zweiseitig bedruckt,
versehen. Beim Kauf sichtbar ist das Cover mit der neuen FSK-Kennzeichnung. Dieses kann
jedoch nach dem Kauf der DVD durch die Innenseite, mit dem sich darauf befindlichem
Originalcover ersetzt werden. Der Hinweis zum Wenden ist auf der Frontseite des Covers
platziert. Die Epix Media AG sieht hierin eine gute Möglichkeit den Sammlerwert von DVDs
beizubehalten und sowohl Gesetzesgeber und Konsumenten zufrieden zu stellen.

Geschrieben: 16 Jan 2009 20:49

Gast

Zitat:
Zitat von sebi2211
So große FSK Siegel wirken doch noch anziehender auf Jugendliche!
Also da ich auch noch nicht 18 bin aber kurz davor und ich also noch davon betroffen bin muss ich dir zum Teil rechtgeben. Für Leute in meinem Alter die nun fast 18 sind wird es nicht mehr sooo anziehend sein aber ich kann mir Vorstellen das es auch wie bei den PC Games jetzt mit dem fetten USK Logo drauf ist und das Leute die 14 sind das unbedingt haben wollen um dann zu prahlen, hey guck mal was ich hab....
Naja bei den PC Spielen mag es ja angebracht sein aber dann sollten sie auch nur das USK 18 und 16 Logo so fett drauf drucken, ich meine warum muss bitte gro und fett "frei ab 0 oder frei ab 6" vorne drauf stehen.. :p
Naja also jetzt zu den Filmen ich meine die meisten bestellen sich das eh über ebay oder amazon und da wird das garnicht oder nur lasch kontrolliert. Und dann sollten sie es wenigstens bei Filmen klein auf die Vorderseite oder groß auf die Rückseite machen... und dann auch nur bei Filmen ab 18 oder 16 !!
Ich finde schon gut das es bei uns sowas wie USK und FSK gibt und das man sachen schneidet um jugendliche zu schützen vorallem bei PC-Games. Wenn ich sehe das bei der europäischen Variante also der PEGI version von COD 5 wie bei der amerikanischen Version Hilter am ende einer runde mit orginal ton aufnahmen reingeschnitten wird, finde ich schon gut das wir unserere eigenne Kontrolle haben und sowas geschnitten wird. Aber dann soll man halt die Kontrollen in den Läden verschärfen und nicht Logos größer drucken und wenn nicht alle..
Geschrieben: 17 Jan 2009 16:29

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Letztendlich zielt es doch nur darauf ab, die Verantwortung an den Einzelhandel abzuschieben. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass jugendliche keine FSK18 Titel kaufen können? Die Händler. Und da kaum eine Kassiererin sich die Mühe macht, an der Kasse auf die Rückseite des Filmes zu schauen, geht man halt diesen beschissenen Weg. Entschuldigt den Ausdruck, aber so ist es.
Das Resultat wird ein Witz sein. Es gibt doch nahezu keinen 16-jährigen, der, wenn er einen FSK18er haben will, da nicht rankommt. Dann wird auch weiterhin ein Freund/Bruder/Vater/Mutter was auch immer gefragt.
Ist doch ein absoluter Schrott. Und wenn sie das ganze Cover rot mit dicker 18 drauf machen, wer es sehen will, kommt ran. Ob in echt, oder im Internet.
Wenigstens kann sich der Gesetzgeber nun beruhigt schlafen legen,und sagen, wir haben gemacht, was wir konnten. Die Einhaltung liegt nun nur noch in den Händen der Händler.
Echt zum Kotzen!!
Geschrieben: 19 Jan 2009 18:43

Flip84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gibt ja jetzt immer mehr Publisher die Wendecover anbieten wollen. Weis jemand welche das genau sind, oder gibts welche die nicht mitmachen???
Geschrieben: 20 Jan 2009 03:20

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

areadvd.de hat ein Interview mit dem Senior Product Manager von Paramount Deutschland, Torsten Nobst, geführt. Dabei geht es um die neuen Logos, Möglichkeiten der Umgehung und dadurch entstehende Wettbewerbsnachteile. Sehr interessant.

zum Interview
Geschrieben: 20 Jan 2009 09:45

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

ich freu mich schon auf das erste versaubeutelte Steelbook.
nachdem Aufkleber ja nicht reichen hilft da auch kein Abziehsticker. Und ein eingeprägtes Logo ist für mich ein absolutes NO-GO
sowas kommt mir nicht ins Regal. da hilft nur noch Import.
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 20 Jan 2009 09:50

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Maniac
areadvd.de hat ein Interview mit dem Senior Product Manager von Paramount Deutschland, Torsten Nobst, geführt.

Danke für den Link.
Das mit dem Hinweis vor dem Film war mir noch nicht bekannt, was für ein dämlicher Text :confused:

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 1481 Gäste online.