Tsedongs BluRay Ecke - Man of Steel

Aufrufe: 95
Kommentare: 2
Danke: 4
1. September 2016

Mit Man of Steel startet das DC Extended Universe. Dazu muss zunächst einmal einer der wichtigsten Superhelden von DC neu erfunden werden. Nach dem enttäuschenden Superman Returns wird der Mann aus Stahl nun hoffentlich endlich den Film erhalten den er verdient hat. Außerdem wird besonders Supermans Kindheit und auch das Schiksal seiner leiblichen älter deutlich mehr in den Vordergrund gestellt wie bisher. 


 
Krypton ist dem Untergang geweiht und das weiß Jor-El (Russel Crowe). Er schickt seinen Sohn Kal-El (später Henry Cavill) in einer kleinen Kapsel zusammen mit dem Kodex zur Erde. Der Kodex ist die Sammlung sämtlicher DNA der Kryptonier. Auf der Erde wird Kal-El von dem Ehepaar Kent (Diane Lane und Kevin Costner) aufgenommen und von da an heißt er Clark. Schon bald stellen Sie fest das Clark besondere Fähigkeiten hat und diese machen sein Leben unter den Menschenkindern nicht gerade einfacher. Doch das soll nur der Anfang seiner Probleme sein. Viele Jahre später kommen weitere Kryptonier und die haben natürlich nichts gutes im Sinn.
Man of Steel ist der von mir erwartete Neuanfang des angestaubten Franchise und ein toller Auftakt zu dem was DC noch geplant hat. Man of Steel kommt erwachsener rüber und auch deutlich düsterer wie die alten Superman Filme. Der Film ist gerade zu Beginn etwas langsam was aber nicht negativ gemeint ist. Man nimmt sich die Zeit den Charakter Superman glaubhaft darzustellen.

Fazit:
Endlich ist es geschafft. Die alten Superman Filme haben mir als Kind gut gefallen locken heute aber niemanden hinter dem Ofen hervor. Mit Man of Steel geling nun endlich das was nach dem enttäuschenden Superman Returns niemand mehr für möglich gehalten hat, einen erwachsenen und düsteren Superman zu erschaffen der die gesamte Laufzeit über unterhält.
 
7/10 Daumen
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hab ihn im Kino nicht geguckt, weil ich nach dem enttäuschenden Superman Returns mit einer weiteren Graupe gerechnet hatte.

Dann mal "aus Versehen" geguckt... und wurde total geflasht!!!

Bin einer derjenigen wenigen, die ihn wirklich gut finden. Ist sogar als Figuren-Edition in die Sammlung gewandert.

Gucke ihn regelmäßig und immer wieder gerne!
NX-01
02.09.2016 um 12:37
von NX-01
#2
Die Frage sei erlaubt. Muss es heute denn immer düster sein. Warum darf Superman nicht auch heute der fröhliche unbefangene Junge sein, der er früher war. Dennoch ist Man of Steel ein guter Neustart, denn ein Remake der alten Filme hätte heute nicht mehr funktioniert.Ich für meinen Teil finde Superman Returns nicht so schlecht wie oft beschrieben. Immerhin hatte er bei den Rotten Tomatoes 76% bekommen. Man of Steel hingegen nur 55%. So unterschiedlich sind die Meinungen.
Ich befürchte, das mit Afflek als Generalstrippenzieher, Batman und Superman extrem kopflastig werden wird und die Introvertiertheit von Afflek hier stark abfärben wird.
Charlys Tante
02.09.2016 um 09:59
#1

Top Angebote

Tsedong
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4
Kommentare604
Blogbeiträge15
Clubposts8
Bewertungen186
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)
(12)

Kommentare

von Tsedong 
am Danke für das Feedback, …
von MoeMents 
am Hier hab ich auch schon …
von BTTony 
am Danke für deinen …
von MoeMents 
am Lachen is immer gut im …
von Tsedong 
am Danke, ja war wirklich …

Blogs von Freunden

Jason-X
docharry2005
MSRalf
Der Blog von Tsedong wurde 3.060x besucht.