"F1: Der Film": Drama mit Brad Pitt bald auf Blu-ray, UHD Blu-ray und in 4K-Steelbooks – UPDATE 5Plaion Pictures übernimmt 2026 den Vertrieb physischer Heimkinoprodukte von Universal PicturesAlle Details bekannt: "Nobody 2" ab 20.11. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-SteelbookJetzt im Kino: "A Big Bold Beautiful Journey" mit Colin Farrell und Margot Robbie – auf Blu-ray vorbestellbarRetro Gold 63: "Karate Tiger 2 & 3" am 05.10. auf Blu-ray in "Year of the Dragon"-Mediabooks im VorverkaufPlaion Pictures: "High Tension" auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook und mehr verschobenDie ganze Welt von Warner Bros. im Plaion Pictures Shop: Angebote zum Start der Warner-LabelweltNach Michael Ende: "Momo" im Kino und im kommenden Jahr auf Blu-ray Disc – UPDATEUK: "Barbarella" ab 08.12. mit deutscher Tonspur auf Ultra HD Blu-ray in Sammleredition mit Beigaben
NEWSTICKER
Star Ocean: The Last Hope
14. Februar 2010Star Ocean: The Last Hope Review


Ich habe das Spiel bis jetzt nur angespielt (ca. 5 Stunden), doch ich will meine
erste Eindrücke nicht zurückhalten und werde deshalb über das RPG berichten.
Der 4 Teil der Star Ocean Saga spielt vor den ersten drei Teilen und erzählt die
Geschichte der Menschen nach dem dritten Weltkrieg.
Die Menschen machen sich zum ersten mal auf, um neue Planeten zu erkunden
und zu besiedeln.
Auf jedem Planeten den sie aufsuchen, begegnen ihnen unterschiedliche Monster, Flora und Fauna, sowie auch unterschiedliche Zivilisationen.
Die Grafik schwankt zwischen gut und sehr gut. Bei Zwischensequenzen und zum Teil bei Kämpfen ist sie mit einem sehr gut zu bewerten, sonst gut.
Der Sound ist ziemlich gut, es stehen DTS oder Dolby Digital zur Auswahl. Was nach einer Zeit ein bisschen nervt m.M.n, ist die Musik, die zu eintönig daher kommt.
Das Kampfsystem ist super! Man bewegt sich frei in der Landschaft und kann auch die Monster sehen. Läuft man einem Monster entgegen, startet der Kampf.
Dabei öffnet sich eine ''Kampfarena'', wie bei Final Fantasy, mit dem Unterschied, dass man den Charakter in Echtzeit frei steuern kann und die Monster mit verschiedenen
Angrifsmodi direkt angreifen kann.
Die Steuerung ist nicht kompliziert, so dass man sich schnell daran gewöhnt.
Jeder Charakter im Spiel hat bestimmte Fähigkeiten, die sich im laufe des Spiels vermehren.
So kann man z.B Kochen, verschiedene Waffen und Rüstungen schmieden, Tränke herstellen usw., dafür muss man aber zuerst verschiedene Rohrstoffe und Materialien
sammeln.
Also die Sammelsucht wird in dem Spiel voll befriedigt.
Insgesammt ist der Einfluss der Final Fantasy Macher dem Spiel anzusehen, was in meinen Augen durchaus postiv zu bewerten ist.
Ich kann allen das Spiel ans Herz legen, die Final Fantasy oder Anime RPG's mögen.
So das wars mit meinem kleinen Review, hoffe kann jemanden damit die Kaufentscheidung etwas leichter machen.



Top Angebote
Kostik
Aktivität
Forenbeiträge44
Kommentare52
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen6

Mein Avatar
(1)
(1)
Der Blog von Kostik wurde 67x besucht.