Blog von jaxxes

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |



Wer glaubt, mit den Dinosauriern seien wir fertig, der liegt falsch. Sie kommen zurück und haben es diesmal sogar aus ihrer Enklave geschafft und die Menschenwelt gestürmt: Die Rede ist vom neuen „Jurassic World 3: Dominion“, der am 9. Juni 2022 in die Kinos kommen soll. Damit bekommt die epische Dinosaurier-Saga einen sechsten und (vorerst?) letzten Teil. Wer noch nicht alle Teile gesehen hat oder die grandiosen Abenteuer mit den Urzeitgiganten nochmal erleben will, kann sich das Boxset „5 Movie Collection“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray zulegen, um die Dinos ins eigene Wohnzimmer zu bringen. Wie wird die Saga weitergehen? Gerade hat Universal bei der CinemaCon brandneues Material und frische neue Schnitte aus dem neuen Dinosaurierstreifen veröffentlicht.

 

Die Dino-Saga geht weiter

 

Mit „Jurassic World 3: Dominion“ wird die „Jurassic World“-Trilogie vollgemacht und die ganze Saga bekommt ihren sechsten Teil, in dem wohl alles bisher Geschehene mit einem lauten Paukenschlag zusammengeführt und zu Ende gebracht werden soll. Regisseur Colin Trevorrow hat bereits mit dem letzten Film der Reihe „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ins Schwarze getroffen und kehrt auch für den neuen Teil zurück. Diesmal soll sich auf den Ursprung besonnen werden. Das heißt, nicht nur der ikonische Cast aus der originalen „Jurassic Park“-Reihe tritt auf die Bildfläche, sondern wir verabschieden uns auch von den modernen Dinosaurier-Hybriden und kehren zu jenen Kreaturen zurück, die tatsächlich in der Geschichte des Planeten auf der Erdoberfläche wandelten.

 

Jetzt gab es neue Einblicke. Diese zeigten unter anderem Bryce Dallas Howard als Claire Dearing wie sie durch eine urbane Stadt vor den Dinosauriern davonrennt. Außerdem sah man Chris Pratt als Owen Grady wie er über eine Pflastersteinstraße düst und wohl einem Velociraptor hinterherjagt. Damit ist eindeutig, was uns „Jurassic World 3: Dominion“ bringen wird: Die Dinosaurier sind los – und zwar inmitten der Menschenwelt. Laut Regisseur Colin Trevorrow soll im neuen Film die folgende Frage beantwortet werden: „Wenn Dinosaurier unter uns leben würden, wären wir sicher?“ Es ist wohl davon auszugehen, dass nicht.  

 

In unseren Herzen sterben die Dinosaurier niemals aus

 

Bereits 1993 ging die Saga der Dinosaurier mit dem ersten „Jurassic Park“ von Steven Spielberg los. Inzwischen hat sich die Filmreihe zu echtem Kult entwickelt. Der erste „Jurassic World“ aus 2015 ist sogar der erfolgreichste Film des Studios. Gemeinsam mit dem zweiten Teil der Trilogie aus 2018 brachten die „Jurassic World“-Filme bereits knapp 3 Milliarden Dollar an den Kinokassen weltweit ein.

 

Inzwischen sind die Dinosaurier längst auch aus der Filmwelt ausgebrochen und haben Freizeitparks, Games und Fernsehen infiltriert. Es gibt inzwischen nicht nur echte „Jurassic Park“-Freizeitparks, sondern auch jede Menge Games, wie das Simulationsspiel „Jurassic World Evolution“, in dem Spieler selbst ihre Dino-Insel leiten. Sogar im Bereich der Spielautomaten ist die Saga vertreten. Im Netz gibt es schließlich inzwischen eine breite Vielfalt an Online Spielautomaten mit den unterschiedlichsten Thematiken und Mottos, die sowohl kostenlos als auch um Echtgeld gespielt werden können. Um die besten Anbieter und Slots zu finden, erstellen Experten Bewertungen und Vergleiche. Darunter schneidet das Dux Casino besonders gut ab, wo der „Jurassic Park Online Slot“ bereitsteht. Damit haben es die Urzeitgiganten sogar auf die Walzen des Slots geschafft.

 

Am 9. Juni 2022 ist es so weit und der sechste Teil der „Jurassic Park“-Reihe erscheint in den Kinos. Was die Urzeitriesen wohl in der Menschenwelt anstellen werden? Um die Wartezeit zu versüßen, ist jedem die Collection-Box mit den ersten fünf Teilen auf Blu-ray zu empfehlen! Nächstes Jahr könnte es dann allerdings eventuell das Boxset mit allen sechs Teilen geben. Wir freuen uns schon.

 

Katzenliebhaber müssen sich nicht mehr gedulden, denn nach langem Warten ist das Game Stray endlich auf der

Katzenliebhaber müssen sich nicht mehr gedulden, denn nach langem Warten ist das Game Stray endlich auf der Playstation 4 und 5 erschienen – und dazu auch für Windows. Darin übernehmen Spieler die Rolle eines felligen Vierbeiners und müssen sich ihren Weg durch eine futuristische Welt bahnen. Dabei begegnen sie nicht nur zahlreichen Robotern, sondern müssen sich auch immer wieder verschiedenen Gefahren stellen. Jetzt gibt es das Game brandneu im PS Store!
 


 

Willkommen bei den Robotern

 

In Stray schlüpfen Gamer in die Rolle einer Katze, die in eine fremde Welt gefallen ist und dabei von ihren Besitzern getrennt wurde. Plötzlich befindet sie sich in einer düsteren Cyberstadt, in der es schon lange keine Menschen mehr gibt. Stattdessen wird die Region von Robotern besiedelt, die dem Vierbeiner nicht immer freundlich gestimmt sind. Die dunklen, mit Neonschildern und Lampen beleuchteten Gassen erinnern an asiatische Großstädte und sorgen für ein ganz besonderes Flair. Man kann Stray also guten Gewissens als absoluten Augenschmaus bezeichnen. Auf der Suche nach dem Weg zurück in die Realität muss die flauschige Spielfigur also auf der Hut sein und sich gegen verschiedene Gefahren verteidigen. Manchmal ist es jedoch eine bessere Wahl, sich unbemerkt durch die Dunkelheit zu bewegen und schlecht gelaunte Droiden bestmöglich zu meiden. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es sich anfühlt, das Leben aus der Katzenperspektive zu erleben, ist hier also genau richtig.

 

Die Welt erleben wie eine Katze

 

Stray besticht vor allem durch seine spannende Perspektive und die Art, wie man sich im Spiel fortbewegen und interagieren kann. Als Katze hat man die Möglichkeit, ungesehen durch die dunklen Straßen zu huschen, über Häuserdächer zu laufen oder auf alles Mögliche hinaufzuklettern. Die flinke Fortbewegung macht Spaß, gleichzeitig hat man als Vierbeiner natürlich auch ein Handicap. Mit den Droiden auf dem Planeten zu kommunizieren, funktioniert nur über Körpersprache und Miauen, das ändert sich jedoch, sobald Spieler sich mit einem fliegenden Roboter zusammenschließen, der dann die verbale Kommunikation übernimmt. Die freundliche Drohne namens B12 hilft außerdem bei der Verteidigung und kann verschiedene Attacken durchführen, um die Fellnase zu verteidigen. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich zwischen der Katze und dem Roboter außerdem eine niedliche Freundschaft. Gemeinsam müssen sie der Frage auf den Grund gehen, wo sie hier eigentlich gelandet sind und wie die niedliche Katze wieder zu ihren besorgten Besitzern zurückkehren kann.

 

Tierische Spiele punkten

 

Spiele mit vierbeinigen Protagonisten gibt es viele, allerdings gelingt die Umsetzung nicht immer gut. So können Spiele mit Katze, Hund und Co. schnell zu einfach oder langatmig werden. Sind sie gut gemacht, erfreuen sich tierische Games allerdings großer Beliebtheit. Das beweist z. B. das Spiel Maneater, in dem Spieler die Rolle eines großen, weißen Hais übernehmen. Dabei müssen sie nicht nur jede Menge andere Meeresbewohner verputzen, sondern auch den einen oder anderen Schwimmer und Fischer schikanieren. Einen großen Hype löste außerdem auch die Spielreihe Goat Simulator aus, in der Spieler kein richtiges Ziel verfolgen, sondern sich einfach nur als tollpatschige Ziege durch eine Open-World bewegen. Die absurden Szenarien, die sich dabei ergeben können, sorgten für die große Popularität des Spiels. Und noch ein weiteres Ziegenspiel kommt auf unsere Liste: Mountain Goat Mountain steht Besitzern der Oculus Rift kostenlos zur Verfügung und bringt sie in eine bunte Welt mit niedlicher Ziege, die einen kniffligen Berg erklimmen muss. Das Jump’n’Run ist für VR-Brillen optimiert und zieht damit Spieler in seinen Bann. VR-Technologien sind eine der wichtigsten Entwicklungen der Spielebranche in den letzten Jahren, haben jedoch eine lange Vorgeschichte, wie auf dem Blog von PokerStars nachgelesen werden kann. Von einem Gerät aus 1968, das so schwer war, dass es an der Decke montiert werden musste, bis zu den heutigen Brillen ist natürlich viel passiert.
 

VIDEO HERE

 

 

Stray ist am 19. Juli erschienen und kann seither im PS Store und bei Steam heruntergeladen werden. Wer schon immer einmal in die Rolle einer Katze schlüpfen wollte, hat in diesem Spiel endlich die Chance dazu. Auf vier Pfoten lässt sich die düstere Cyberstadt ganz flink erkunden und Spieler können neue Perspektiven einnehmen. Einige Roboter stellen sich als hilfreiche Weggefährten und Freunde heraus, andere sind der Katze alles andere als gut gestimmt. Man sollte also gut aufpassen, an welchem Metallbein man sich schmiegt und welchen Droiden man lieber doch aus dem Weg geht!



Stray ist am 19. Juli erschienen und kann seither im PS Store und bei Steam heruntergeladen werden. Wer schon immer einmal in die Rolle einer Katze schlüpfen wollte, hat in diesem Spiel endlich die Chance dazu. Auf vier Pfoten lässt sich die düstere Cyberstadt ganz flink erkunden und Spieler können neue Perspektiven einnehmen. Einige Roboter stellen sich als hilfreiche Weggefährten und Freunde heraus, andere sind der Katze alles andere als gut gestimmt. Man sollte also gut aufpassen, an welchem Metallbein man sich schmiegt und welchen Droiden man lieber doch aus dem Weg geht!

Top Angebote

jaxxes
Aktivität
Forenbeiträge0
Kommentare0
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(2)

Kommentare

am Stray ist wirklich ein …
Der Blog von jaxxes wurde 350x besucht.