Blog von hellboy69

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
                                  A NIGHTMARE ON ELM STREET " 2010"



Nightmare on Elm Street war einer der ersten HORROR Filme die ich 1984 gesehen habe.
War damals schon schaurig-schön eine neue Figur im HORROR-Gerne zu sehen. Wes Craven schuf was ganz Neues, ein Killer der in Alpträumen von Teenagern vorkommt und diese dann tötet.
Sein Name "FREDDY KRÜGER", der Mann mit der KLINGENHAND!!!!
Man konnte sich damals gruseln aber auch amüsieren, über einige Szenen in diesem FILM.

2 Szenen sind heute noch Kult: 1. Die Bettszene ungeschnitten ( nur auf VHS-Video )
                                              2. Die Badewannenszene mit der Kralle

Ach ja, das waren noch Zeiten!! Aber nach Teil 3 wurde es nur noch blöder Klamauk und meiner Meinung nach kein Horror mehr.

So war ich erfreut zu hören, das ein Remake in Planung ist. Den Part des FREDDY Krüger sollte nun der Oscar nominierte Jackie Earle Haley übernehmen. Dieser hatte sich 1984 zusammen mit einen gewissen Johnny Depp für eine Rolle in NIGHTMARE on ELM STREET beworben. Johnny Depp bekam die Rolle.

So, gestern am 19.05.2010 war es soweit, die SneakPreview im UCI-Hamburg gesehen!

Was soll ich sagen, ich war begeistert von diesem neuen FREDDY KRÜGER!!!!!!

Dagegen wirkt der alte NIGHTMARE wie ein Kinderfilm,drasch ausgedrückt!!!
Dieser hier ist viel düsterer und brutaler(unsere Zeit, siehe PREDATOR jetzt ab 16 J.), bei 3 bis 4 Szenen mußte ich ganz schön schlucken. Das dieser Film eine Freigabe ab 16 Jahren fürs Kino bekam, ist ein Witz. Auch andere Kinogänger meinten das.Bei diesem neuen Remake gibt es keinen Humor wie im alten. Ich würde diesen als Psycho HORROR bezeichnen.Da gestern besonders viele Frauen bzw. Teenager ( ab 16 Jahre )in der Vorstellung waren, wurde soviel geschrien, ach war das schön,wie schon lange nicht mehr.Besonders gut fand ich, das die Story weitergeführt wurde. Man sieht Freddy Krüger als Gärtner in einer Schule arbeiten. Bei uns Vorschule genannt. Man zeigt,dass er eine Beziehung zu diesen Kindern aufbaut und vertrauen gewinnt, was denen dann zum Verhängnis wird.Es wurden halt viele Szenen neu präsentiert( im Einkaufscenter, sehr genial)und alte Szenen neu und viel härter gezeigt. Die Bettszeneman wird die blonde Kris durch das Zimmer geschleudert und getötet!!!! Freddy`s Gesicht sieht auch viel schockierender aus als 1984.Ja, und die KLINGENHAND, Freddy spielt mit ihr richtig..UAAAARRRGGHHHH!!!! Wie gesagt, die STORY ist wie im Orginal von 1984,plus sehr genialen Erweiterungen/Szenen, zumeist Schockelementen!!!!!!!!!

Das einzige was stört ist die Hauptdarstellerin, die Nancy spielt, irgendwie paßt die Rolle nicht zu ihr, meine Meinung!!!! Also bitte reingehen und ansehen.......




Ein geniales REMAKE wie ich finde.......

gruß
hellboy69




Top Angebote

hellboy69
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge623
Kommentare186
Blogbeiträge1
Clubposts349
Bewertungen179
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)

Kategorien

(1)

Kommentare

am hey danke für den …
von Saibling 
am Ich stimme auch zum …
am Habs Heute doch ins …
von VooDoo01 
am hoffe mal, das du recht …
am Danke für den ausführl…

Blogs von Freunden

SiCkO
FAssY
Fusion-strike
Käptn Pommes
Anti78
benni13
Nessy
Mike Epson
Charlys Tante
Der Blog von hellboy69 wurde 240x besucht.