Blog von Fleck

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Mein „Heimkino“ Unboxing

Hallo Leute,

willkommen zu meinen ersten Blog ,ich Wünsche euch viel Spaß und freue mich über eure Kommentare. Auch konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht .

 

Nachdem mein alter 42 Zoll LG Plasma durch nen Stromausfall einen defekten HDMI Anschluss davon getragen hatte ,musste ein neuer Fernseher her. Er sollte natürlich größer werden und das Anfangsbudget wurde wie sollte es anders sein letztendlich deutlich überschritten.

Altes Heimkino

Hätte der Geldbeutel mitgespielt, wär´s sicher noch das ein oder andere geworden (insbesondere beim Surround-System) hätte ich da wohl eher auf Einzelkomponenten gesetzt aber für den Anfang muss erst mal dieses kleine System ausreichen. Nach einigen Wochen Internet stöbern und mehrere Elektromarktbesuche war es dann klar, es sollte der GRUNDIG 55 VLE 9270 WL sein , sowie das Philips HTB3560 System. Das Unboxing von beiden möchte ich euch nun hier anhand einiger Bilder zeigen und falls Interesse besteht folgt dann auch in kürze noch eine art Erfahrungsbericht über den Fernseher und den Player.



GRUNDIG 55 VLE 9270 WL

Die große Verpackung sorgte für einige Transportprobleme aber letztendlich haben wir es irgendwie doch geschafft ,den überdimensionalen Karton nach Hause zu bringen. Hier seht ihr dann den noch verpackten TV ,das Philips System und ein Paar 3D Filme die wir als so eine art  Grundausstattung gleichmal mitgenommen haben.
Verpackt

 Verpackt

Nach Entfernung des Styropors sieht das ganze schon Wesentlich kompakter aus :) Rechts wurden alle Unterlagen/Kabel, Fernbedienung sowie der Standfuss hinterlegt. Nach entfernung der Sicherungsbänder lies sich der ganze Karton vom Fernseher abziehen ,so dass es nicht nötig war zu zweit den Fernseher erst aus dem Karton zu heben.

geöffnet

Die Anleitungen sowie das Zubehör zum TV ist überschaubar. 1 Anleitung, Schrauben für eine Alternative Wandhalterung,  Fernbedienung  , 6 3D Brillen und letztendlich der Standfuß .





Der Standfuß selbst besteht aus einer angerauten dicken und schweren Glasplatte ,sowie einen silbernen Metallkolben ,welcher mit 6 Schrauben am Glasfuß stabil befestigt wird. Alles in Allem ein sehr stabiler und schwerer Standfuß ,der dem TV einen sicheren Halt gibt.



Dadurch das es kein Plasma TV ist, konnte man das Gerät problemlos zur Montage des Standfußes auf den Tisch legen. Selbstverständlich mit einer Decke als zusätzliche Unterlage.



Der Fuß selbst lies sich mit etwas druck in die durch einen Gummiring  verengte Öffnung einsetzen und anschliessend noch durch eine kleine Schraube hinten am Gerät fixieren.



Die hinteren Anschlussmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen und dank des Integrierten Trippel Tuners spart man sich auch den ein oder anderen Receiver.



Einschubkarten für PayTv und oder Kabel sowie ein weiterer HDMI Anschluss ,Audio Chinch und USB befinden sich auch noch an der Seite des Gerätes.




Nachdem der Fuß montiert wurde kam der TV gleichmal an seinen zukünftigen Platz.




Die Energie Effizienz ist finde ich auch OK, im vergleich zu meinen kleineren 42 Zoll Plasma der mehr brauchte.





PHILIPS 3D Blu Ray System HTB3560

Nachdem der TV weitgehend „Montiert“ wurde ging es an das Philips Soundsystem welches zu den eher kostengünstigen Einsteigermodellen gezählt werden kann.




Sämtliche Teile sind zusätzlich zum Styropor noch einzeln Verpackt . Die Kabel sind mit Drähten zusammengebunden und wurden nochmals zusätzlich mit einer Plastikfolie inklusive Tesafilm verpackt. Letzteres macht so richtig Freude beim auspacken :/






Stromkabel, Anleitung und Fernbedienung ,sowie ein zusätzliches Manual auf CD liegen dem Packet ebenfalls bei.





Die Boxen werden mit Philips eigenen Steckern verbunden was eine Kabelverlängerung unmöglich macht ,wenn man nicht bereit ist die Stecker abzuzwickeln und neu zu verkabeln. Dank des optischen Eingangs besteht aber  die Möglichkeit ,auch andere Geräte in das Soundsystem mit einzuspeissen und den 3D Blu Ray Player somit auch zum Audio Receiver macht. Natürlich nur bedingt, einen direkten Vergleich mit einen reinen Audio Receiver hält das Gerät niemals stand .




So sieht das System dann im Ganzen aus. Eben ein 3D Blu Ray Player inklusive 5.1 System der Einsteigerklasse.




Die chaotische Verkabelung hinter dem TV Gerät





Quasi als Grundausstattung (Wir sind ja neu im 3D Bereich ;-) ) haben wir uns gleichmal ein paar 3D Filme dazu geholt welche wir uns in den nächsten Tagen zu gemühte führen werden.





Nach der Verkabelung  und dem anschließen der ganzen Konsolen (XBOX360/PS3/WiiU) sieht mein „Heimkino/Entertainment System“ momentan so aus welches aber im Laufe der Wohnungsrenovierung dieses Jahr alles in eine TV Wand fest eingebaut und versteckt werden soll.




Ich hoffe euch hat das Unboxing meines Neuen Grundig  55 VLE 9270 WL  TV Gerätes sowie dem dazugehörigen Philips HTB3560 Blu Ray 3D 5.1 System gefallen. In naher Zukunft werde ich auch gerne noch einen genaueren Erfahrungsbericht über die beiden Geräte veröffentlichen bisher kann ich nur sagen das der Fernseher im Ersteindruck meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat und das Sound System vom Preisleistungsverhältnis Ok zu sein scheint ,aber  mehr ist eben in dieser Preisklasse auch nicht zu erwarten. Ich würde mich über Kommentare und Meinungen über meinen ersten Blog sehr freuen und hoffe ihr schaut in folgende Blogs von mir auch gerne wieder rein.

 

Bis die Tage und viel Spaß beim Blu Ray schauen wünscht euch,

Fleck


 

Top Angebote

Fleck
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare3
Blogbeiträge1
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)

Kategorien

(1)
(1)

Kommentare

von Joker1969 
am Na BITTE! Das nennt man …
von Fleck 
am Aus mir unerklärlichen …
von Joker1969 
am Super erster Blog, mit …
von Fleck 
am @Quantum liegt eventuel …
am Schade, ich kann kein …
Der Blog von Fleck wurde 573x besucht.