Kopierschutz in Intels neuen Sandy Bridge Prozessoren

Aufrufe: 368
Kommentare: 2
Danke: 0
14. Januar 2011
Integrierter Kopierschutz bei Sandy Bridge lässt Filmindustrie lächeln
 
Intel bietet der Filmindustrie eine neue Technologie die Raubkopien verhindern sollen. Die neuen Prozessoren mit dem Codenamen "Sandy Bridge" haben einen Hardware Kopierschutz integriert, der laut Intel nicht zu knacken sei.

Der Computer Konzern hat sich bereits mit den zwei Film-Internetseiten "Warner Bros Digital Distribution" & "Cinema Now" zusammengetan. WB bietet jetzt schon HD Filme zum Kaufen und Ausleihen, sofern man ein Sandy Bridge Computer besitzt.

Was sicher ist, dass sich weitere Film Konzerne "Intel Insider" (So heißt die Technologie, die diesen Film Modus mit Kopierschutz zum Laufen bringt) anschließen werden, da wegen der genialen Verschlüsselung von den CPUs kein Grund mehr besteht, Angst von Raubkopieren zu haben.
(Quelle: www.n-tv.de)
 
 

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Glaub ich nicht. Der Kopierschutz ist ja ganz bestimmt auf die Videos von den Internetseiten "WB" und "Cinema Now" spezialisiert und schütz nur diese Videos vor dem Kopieren. Nur dieses Risiko würde ich nicht eingehen ....
Elipsis
14.01.2011 um 11:24
#2
Na hoffentlich verhindert dieser Kopierschutz nicht wieder, dass man Filme auf dem Comp abspielen kann. Wie damals bei Mr. & Mrs. Smith.
Anti78
14.01.2011 um 11:09
von Anti78
#1

Top Angebote

Elipsis
Aktivität
Forenbeiträge2
Kommentare16
Blogbeiträge4
Clubposts0
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

am ...selten so einen …
von HappyOle 
am super, ne fortsetzung. …
am freue mich schon auf …
von SubZero 
am Einfach nur geil! …
von VooDoo01 
am in dem film, der der …
Der Blog von Elipsis wurde 787x besucht.