Blog von Coz.I.Can

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo liebe Community,

der Großteil von euch wird sicher am diesjährigen Ostergewinnspiel teilgenommen haben und hat das eine oder andere Häschen gesucht und gefunden.

Was mich angeht, bin ich bei solchen Sachen immer sehr ehrgeizig und habe erst Ruhe gegeben nachdem ich alle 25 kleinen Hasen gefunden hatte. 
Eigentlich hatte ich nur zum Spaß mitgemacht und habe zwar wahrgenommen, dass es tolle Preise zu gewinnen gibt, aber hätte nie damit gerechtet einen davon abzustauben.

So weit so gut.

Es verging einige Zeit und das Gewinnspiel war mittlerweile beendet (was aber irgendwie an mir vorbeigegangen ist ) und ich hatte am 03.05.2012 eine Nachricht in meiner Mailbox, in der mir von Yvonne mitgeteilt wurde, dass ich den Hauptpreis im Ostergewinnspiel gewonnen hätte.

In diesem Moment war ich von der Nachricht total überrumpelt worden und ich wusste gar nicht was ich denken sollte. Es war einfach Wahnsinn; der Hauptpreis!

Nach einiger Zeit hatte ich mich wieder gefasst und begann mich etwas mit dem Gewinn auseinander zu setzen:

Das "beyerdynamic Headzone-System", bestehend aus der Bassstation H1 und dem dynamischen Kopfhörer DT 880 HZ.

Nachdem nun voller Vorfreude auf den tollen Gewinn einige Tage vergingen, übergab mir meine Postfrau heute ein Paket, welches (dem Klebeband zufolge ) von beyerdynamic kam.



Ich fing also an das Paket auszupacken.



Neben der Bassstation (rechts) und den Kopfhörern (links in einer schwarzen Tasche) befand sich auch ein nettes Glückwunschschreiben von beyerdynamic mit im dem Karton.

Zur Bassstation H1:



Neben der Station selbst, befanden sich ein Netzkabel und zwei Digitalkabel (optisch und koaxial) mit vergoldeten Kontakten im Lieferumfang.

Zu den Kopfhörern DT 880 HZ:



Wie bereits erwähnt befanden sich die Kopfhörer in einer praktischen, mit Tragegriff versehenen schwarzen Tasche. Innen ist die Tasche mit Schaumstoff ausgepolstert und bietet somit optimalen Schutz.



Nachdem nun alles ausgepackt war, musste ich das System anschließen.
Dies gestaltete sich sehr leicht. Einfach eines der digitalen Kabel an den Blu-ray Player anschließen und mit der Bassstation verbinden. Das Kopfhörerkabel (vergoldete 6,35 mm Klinke) in die Station stecken und schon konnte es losgehen.

Die Station konnte nun nach belieben konfiguriert werden. Man kann:
  • Roomsize (also Raumgröße)
  • Ambience (also Raumeindruck)
mittels Drehregler einstellen. Je nach Geschmack bzw. Gehör  kann man zwischen kleinen und großen Räumen wählen, d.h. ob sich die virtuellen Lautsprecher sehr nah am Ohr befinden, oder eher weiter weg stehen.
Ebenso lässt sich die Atmosphäre des Raumes einstellen, d.h. man kann den Raumeindruck definieren. Bei einer niedrigen Einstellung ist der Raum schalltot und klingt eher unrealistisch. Bei einer höheren Einstellung ist deutlich mehr Eigenklang im Spiel und "verfärbt" das Audiomaterial. Diese Einstellung macht mir persönlich viel mehr Freude.



Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, die Station auch für einfache Stereo-Ausgabe zu nutzen. Dazu gibt es einen Bypass-Schalter, der es ermöglicht den Raumklang abzuschalten.



Es ist erstaunlich was das für einen Unterschied macht, wenn man einfach mal umschaltet

Die Bassstation besitzt die Möglichkeit ankommende DTS, Dolby Digital, Pro Logic und PCM Stereo Signale zu dekodieren und auszugeben. Dazu befinden sich 4 LEDs an der Front, an denen man das eingehende Signal erkennen kann.



Nachdem nun alles angeschlossen und eingerichtet war. War es Zeit für ein paar Tests

Ich fing nun an meinen Schrank zu durchsuchen und eine geeignete "Test" Blu-ray zu finden.
Meine Wahl fiel auf das Steelbook mit dem Film "From Paris with Love", welcher deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Sound an Bord hat. Als Szene wählte ich die Schießerei im Lotus des Neiges.
Es war wirklich beeindruckend, welcher Druck hinter den Schüssen zum Vorschein kam und das ohne separaten Subwoofer. Die Kopfhörer und die Basssation haben dabei ganze Arbeit geleistet. Auch als ich das Volume (also die Lautstärke) aufdrehte blieb der Ton sehr klar und verzerrte nicht. Alles in allem ein sehr viel versprechender Test, der Lust auf mehr macht.

Als nächstes testete ich noch ein paar Musikstücke. Es war wie zuvor einfach unglaublich, welchen Bass die Kopfhörer erzeugen können. Man kann es schlecht beschreiben, aber man konnte glauben, dass die Kopfhörer regelrecht vibrieren würden.  Wirklich klasse.

Abschließend möchte ich noch kurz auf den Tragekomfort eingehen.
Die Kopfhörer lassen sich individuell einstellen und durch den weichen Stoff sitzen die halboffenen Kopfhörer sehr angenehm. Nach einigen Minuten hätte ich fast vergessen können, dass ich überhaupt welche trage

Mein Fazit:
Ein wirklich traumhafter Hauptpreis im Wert von ca. 1.130€ den beyerdynamic da zur Verfügung gestellt hat.

P.S. Vielen vielen Dank an beyerdynamic und natürlich auch an bluray-disc.de für dieses tolle Gewinnspiel!

Top Angebote

Coz.I.Can
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.611
Kommentare543
Blogbeiträge1
Clubposts327
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(1)

Kategorien

(1)
(1)

Kommentare

von Dunharg 
am Auch von mir Glückwuns…
von FAssY 
am Glückwunsch und viel …
von Jason-X 
am Herzlichen Glückwunsch! …
von doles 
am dann herzlichen …
von Olorin 
am Meinen Glückwunsch ;) …

Blogs von Freunden

docharry2005
Cineast aka Filmnerd
Ryan Anderson
ghostrecon75
CAYENNE-FAHRER
Der Blog von Coz.I.Can wurde 376x besucht.