"Terminator": James Camerons SciFi-Kult erscheint 2026 auf Ultra HD Blu-ray in limitierten SondereditionenCapelight Video: Independent bringt zehn Filme auf Blu-ray in Hartboxen herausLighthouse Home Entertainment: Zwei Horror-Neuheiten im Februar 2026 auf Blu-ray Disc"The Last Kingdom - Seven Kings Must Die": Bald auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray verfügbar"Black Friday 2025": Angebote mit Blu-rays, 4K UHDs und weitere Deals im Überblick - UPDATE 3"Turbine Weihnachtsrakete 2025": Phase 1 der Rabattaktion mit 22% Preisnachlass gestartet"Insel des Schreckens": Horrorfilm von William T. Naud erscheint 2026 hierzulande erstmals auf Blu-ray DiscAb 30.11. vorbestellbar: Deutschlandpremiere von "Sleepaway Camp" und mehr Filme auf Blu-ray in MediabooksÜber 140 Preise gewinnen: Am 01.12. startet der "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2025"
NEWSTICKER
Heimkino/Kabel Version 2.0
Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem 2ten Blog.
Heute geht es darum was ich die nächsten wochen so für umbauarbeiten vorhabe, dies wollte ich gern mit euch teilen und hoffe euer interesse dabei zu treffen.
Los geht es damit das möglichst alle Kabel nun verschwinden sollen...
Hier mal ein Bild zur besseren verständlichkeit:
Von diesem Standpunkt aus sieht man schon kaum noch Kabel, nun was soll passieren? Geplant ist hinterm AV Reciver 2 Löscher zu Bohren, quasi runter in die Schrankwand zum Schubfach. Da das Schubfach nur 35cm Tief, habe ich dahinter dann 10cm platz wo die Kabel in der Schrankwand verschwinden und dann teilweise rüber zum Tv gehen und die anderen gehen hinten aus der Schrankwand-rückwand wieder raus. Hinterm Tv wird auch so ein Loch folgen wo dann die Kabel vom Tv runter gehen. So wird dann hinter dem 2ten Schubkasten von rechts die Steckdose in der Schrankwand eingebaut und dort landen dann alle Stromkabel.
Dann ist noch geplant die Griffe der Schubkästen gegen Edelstahlgriffe auszutauschen, sowie neue Schubkastenschienen einzubauen da die aktuellen nicht die besten sind. Desweiteren ist noch in der überlegung ein Schubkasten auszubauen und daraus ein "Klappfach" zu machen, also das mann das fach dann aufklappt wo evtl ein Drucker eingelassen wird.
So was haltet ihr von der Idee und was denkt ihr? Hat jemand erfahrung was den Strom in der Schrankwand angeht, ob es da probleme gibt wegen Wärme? Eigentlich sind es ja alles normale Kaltgerätestecker oder wie die heißen wo es diesbezüglich ja keine Probleme geben dürfte.
Ich freue mich über Feedback von euch und wünsche schonmal einen schönen Abend!
Basti
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Der erste Ausflug in die 3D Welt
Aus der gleichen Kategorie : [15 Dublonen] Kleine Review-Sammlung #13
Aus der gleichen Kategorie : [15 Dublonen] Kleine Review-Sammlung #13
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
c.basti87
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare30
Blogbeiträge5
Clubposts110
Bewertungen0
Mein Avatar
(5)
Kommentare
Der Blog von c.basti87 wurde 607x besucht.

Kommentare
Klappfach hört sich schonmal gut an..
Bei mir hab ich das so gelöst das ich Bei der rechten Tür des Lowboards die Rückwand komplett weggelassen hab und dort meine Kabelei halbwegs anständig unterbringen konnte. Der platz reichte dann auch noch für die 3 Festplatten die ich mit meinem Mediaplayer gekoppelt habe und dank Funksteckdose auch schön bequem vom Sofa aus bedienen kann.