Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Will Smith im Biopic-Drama "Erschütternde Wahrheit" ab 18. August 2016 auf Blu-ray Disc

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
18.02.2016
Erschuetternde-Wahrheit-News.jpg
Erschuetternde-Wahrheit-News-01.jpg
Nach „Hail, Caesar!“ (Großbritannien, USA 2016) und „Zoolander 2“ (USA 2016) gibt es ab sofort auch erste Details zur Home-Entertainment-Premiere des dritten Kino-Highlights dieser Woche. Die Rede ist von Peter Landesmans Drama „Erschütternde Wahrheit“ (Australien, Großbritannien, USA 2015), das auf einer wahren Begebenheit beruht. In der Hauptrolle des Films ist Will Smith zu sehen, der Dr. Bennet Omalu verkörpert. Smith war für seine schauspielerische Darbietung bei der diesjährigen Golden Globe Preisverleihung in der Kategorie „Best Performance by an Actor in a Motion Picture – Drama“ nominiert, verlor aber schließlich gegen Leonardo DiCaprio, der den Preis für seine herausragende Leistung in „The Revenant - Der Rückkehrer“ (USA 2015) erhalten hat und sich jetzt auch Hoffnungen auf einen Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ machen kann.
"Erschütternde Wahrheit" Trailer
Erschuetternde-Wahrheit-News-02.jpg
Inhalt: Der Facharzt für forensische Neuropathologie Dr. Bennet Omalu (W. Smith) entdeckt bei der Autopsie eines Profi-Footballers als Erster die CTE, ein durch häufige Schläge beim Sport verursachtes Hirntrauma. Er bekräftigt seine Diagnose und will daraufhin die Öffentlichkeit vor gesundheitlichen Risiken im Sport warnen. Das führt Omalu zu einer gefährlichen Auseinandersetzung mit einer der mächtigsten und meistgeliebten Institutionen der Welt...
Erschuetternde-Wahrheit-News-03.jpg
„Erschütternde Wahrheit“, der im Original den Titel „Concussion“ (= Erschütterung) trägt, ist seit heute in den deutschen Kinos zu sehen. Für den Verleih zeichnet sich Sony Pictures Germany verantwortlich. Den Vertrieb auf Blu-ray Disc wird daher Sony Pictures Home Entertainment übernehmen und „Erschütternde Wahrheit“, ersten Händler-Informationen zufolge, am 18. August 2016 auf den Markt bringen. Damit würden zwischen Kinostart und Blu-ray-Release genau 6 Monate liegen. Unmöglich wäre das zwar nicht, aber theoretisch könnte SPHE den Film auch schon Ende Juni 2016 als frühesten VÖ-Zeitraum in den Handel bringen. Über die konkrete Planung werden wir Sie dann noch einmal mit näherrückendem VÖ-Termin informieren. Bis dahin gehen wir auch in unserer Filmdatenbank von der für SPHE üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc und dem vom Online-Handel genannten Release-Termin aus. (pf)
Ab 18. August 2016 auf Blu-ray Disc:
18.02.2016 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Auf den neuen Film von Will Smith bin ich schon sehr gespannt, das Thema als solches interessiert mich brennend und der Film dürfte wirklich gut umgesetzt sein.
Matrix1968
18.02.2016 um 09:16
#3
Könnte ein Film werden, den ich mal ausleihen. Generell muss ich allerdings gestehen, dass ich Will Smith lieber in Action-Komödien ala Bad Boys, Independence Day, I Robot u.ä. sehe. Hoffe daher auch, dass er mit seinem Auftritt als "Deadshot" in "Suicide Squad" wieder zu altem Glanz aufläuft ;)
Joern.Pomplitz
18.02.2016 um 08:57
#2
Habe ich soeben woanders gelesen, das Sony den Film geändert hat, um sich nicht mit der großen NFL sich anzulegen, da ja schon viel Kritik im Film geäußert und gezeigt wird.
Schauen wir mal was draus wird.
modleo
18.02.2016 um 08:55
von modleo
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,67 Punkte
23 Kommentare