„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Zurzeit häufen sich die Meldungen, dass es erneut Probleme mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie auf Blu-ray Disc gibt, wie wir dem Amazon Forum sowie den Mitteilungen einiger unserer Mitglieder entnehmen können. Dabei handelt es sich um das Trilogie-Boxset (Extended Edition), das am 18. Oktober in den Handel gebracht wurde und die korrigierte Zweitauflage der Trilogie beinhaltet, bei der die Tonhöhe angepasst und asynchroner Ton korrigiert wurde - zumindest sollte es so sein.
Bevor Sie nun in Panik geraten und die „Herr der Ringe“-Box zurück zum Händler schicken, installieren Sie zunächst ein neues Firmware Update für Ihren Blu-ray Player, das Sie entweder über das Netzwerk und die entsprechende Funktion im Gerät herunterladen und aufspielen können oder über die jeweilige Webseite des Herstellers. Amazon bietet die Box aktuell jedenfalls nicht mehr an und gibt das übliche Statement ab: „Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Warner ist bereits in Kenntnis gesetzt, so dass ein Statement in Kürze folgen sollte. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bei der zweiten Neuauflage, die seit Mitte Oktober erhältlich ist, soll es erneut zu Tonproblemen kommen. Da nicht jeder Käufer diese Problematik bestätigen kann, könnte auch tatsächlich die Firmware des jeweiligen Blu-ray Players dafür verantwortlich sein. Daher sollten Sie zunächst, falls vorhanden, eine neue Firmware für Ihren Player aufspielen.
Ich warte noch auf eine ultimative Box mit allen 6 Teilen.
btw: Im Mathäser kann man jetzt schon für Der Hobbit Karten vorbestellen und am Sonntag vor dem Erscheinen zeigen sie alle 3! LotR Teile hintereinander in den Ext. Vers.!!!
Ich hätte die gerne nochmal im Kino gesehen, aber nicht 724 Minuten am Stück :(
04.11.2012 um 00:34
von gelöscht
#53
Meine Fresse, des kann doch net wahr sein. Ein glück das ich mich noch zurückhalten konnte.
Das lese ich ganz und gar nicht gerne,da ich mir die Box bald holen möchte :/ Ich hoffe mal,dass das sich wirklich nur um veraltete Firmwares der jeweiligen Blu-Ray Player handelt :P
Ich hab die Harry Box. Dieses gute Stück besitzt Geheimfächer, in denen beispielsweise eine Bonus Disc zu finden ist. Es gehen Gerüchte um, dass viele Käufer sich über eine angeblich fehlende Disc beschwert haben. Komisch?! Diese Reaktion halte ich für voreilig und ehrlichgesagt sind die Käufer, die sich beschwert haben wohl einfach nur zu dumm, besagtes Geheimfach aufzuspüren! Die hätten sich vorher mal lieber das Video zur Box auf der Amazon Produktseite ansehen sollen!!
Und ich wollte Weihnachten zuschlagen... Ist das ätzend. Kann man denn wirklich auf gar nichts mehr zählen? Ist bereits die insgesamt dritte Auflage und schon die zweite mit Tonproblemen.
Auch die grosse Harry Potter Zauberer Collection von Warner steht mit diesem Text auf der Webseite, auch da scheint was nicht zu stimmen und ist ja auch Warner, nur diesmal ein Paket von 5 Kilo mit einer Unmenge an Disks, bin gespannt was da los ist.
Selbst wenn es sich hier um ein Firmware-Problem handeln sollte, es ändert nichts an der Tatsache, dass Warner Bro. bei Blu-ray-Veröffentlichungen nahezu keine Qualitätskontrolle zu betreiben scheint.