„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Der Herr der Ringe“ - Same procedure as every year? Käufer vermuten Fehler bei Blu-ray Neuauflage
Zurzeit häufen sich die Meldungen, dass es erneut Probleme mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“-Trilogie auf Blu-ray Disc gibt, wie wir dem Amazon Forum sowie den Mitteilungen einiger unserer Mitglieder entnehmen können. Dabei handelt es sich um das Trilogie-Boxset (Extended Edition), das am 18. Oktober in den Handel gebracht wurde und die korrigierte Zweitauflage der Trilogie beinhaltet, bei der die Tonhöhe angepasst und asynchroner Ton korrigiert wurde - zumindest sollte es so sein.
Bevor Sie nun in Panik geraten und die „Herr der Ringe“-Box zurück zum Händler schicken, installieren Sie zunächst ein neues Firmware Update für Ihren Blu-ray Player, das Sie entweder über das Netzwerk und die entsprechende Funktion im Gerät herunterladen und aufspielen können oder über die jeweilige Webseite des Herstellers. Amazon bietet die Box aktuell jedenfalls nicht mehr an und gibt das übliche Statement ab: „Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht. Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.“ Warner ist bereits in Kenntnis gesetzt, so dass ein Statement in Kürze folgen sollte. Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden.
Bei der zweiten Neuauflage, die seit Mitte Oktober erhältlich ist, soll es erneut zu Tonproblemen kommen. Da nicht jeder Käufer diese Problematik bestätigen kann, könnte auch tatsächlich die Firmware des jeweiligen Blu-ray Players dafür verantwortlich sein. Daher sollten Sie zunächst, falls vorhanden, eine neue Firmware für Ihren Player aufspielen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mein Gott, da hab ich ja mit meiner Meckerei den Geist einiger Leute verwirrt. Mein Sony-Player ist auf den aktuellen Stand und mein Verstärker ist leider noch analog.
Aber bei 1200 BR hatte ich nur 4 mal Probleme. THX 1238 / Retreat und Beginners und halt HdR.
Ich wart einfach ab was von Warner kommt und mach mir da kein Kopf weiter.
Bis jetzt habe ich die Extendet noch nicht erworben weil der PReis noch zu hoch ist, man wird am Statement von Warner sehen ob ich noch länger warten muss.
Wenn ich das schon immer höre."Ich habe mich zum Glück noch zurück gehalten"
Worauf warten diese Geizknüppel eigentlich ??? Auf einen roten Teppich mit Bummskapelle beim Kauf dieser Box zum Preis von 9,99 € ????
Außerdem sollten hier einige Meckerzausels mal ihren plumpen Text nach Tip- und Rechtschreibfehler überprüfen bevor sie ihn abschicken !!!
Warum wird jetzt wieder hier über Warner hergezogen obwohl noch gar nicht feststeht ob es sich um ein Fehler auf den Discs handelt??? Eine solche News würde im Forum geschlossen werden da sie auf Hören Sagen und ohne Bestätigung beruht. Aber ist wieder mal ein gefundenes Fressen für die ewigen Nörgler hier
Ohhhh, ich kann nicht mehr hören. habe zur Zeit solch einen Hass auf Warner (VÖ Politik, Fehler bei Auslieferungen, Getsaltung der BD`s). Ich könnt grad platzen!