"King Kong und die weiße Frau": Demnächst auf Blu-ray in limitierten Mediabooks verfügbar - UPDATE
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"King Kong und die weiße Frau": Demnächst auf Blu-ray in limitierten Mediabooks verfügbar - UPDATE
"King Kong und die weiße Frau" (USA 1933; OT: "King Kong") ist im Februar 2022 erstmals in Deutschland auf Blu-ray Disc erschienen. Der mit Fay Wray, Robert Armstrong und Bruce Cabot in tragenden Rollen besetzte Klassiker, dem die Fortsetzung "King Kongs Sohn" (USA 1933; OT: "The Son of Kong") und diverse Neuverfilmungen folgten, wird nun ein weiteres Mal auf Blu-ray aufgelegt. MaRuMi FilmMotion bringt den Abenteuerfilm von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack bald in High Definition als limitierte Mediabook-Edition inklusive Booklet und DVD mit zwei Cover-Motiven auf den Markt. Man kann davon ausgehen, dass die Neuveröffentlichung technisch und inhaltlich mit der Erstauflage übereinstimmen wird und somit über unterschiedliche Fassungen, deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 2.0 und mehrere Extras verfügt. Weitere Details sollen in der kommenden Woche vorgestellt werden.
Inhalt: Gemeinsam mit der Darstellerin Ann Darrow (F. Wray) und seiner Filmcrew reist Regisseur Carl Denham (R. Armstrong) zur Insel "Skull Island", auf der er seinen nächsten Film drehen will. Die Eingeborenen dort verehren einen Riesenaffen namens Kong, der sofort ein Auge auf die Schauspielerin wirft und sie entführt. Mit großen Anstrengungen gelingt es Denham und seinem Team, Ann zu befreien und Kong zu betäuben. Statt als Filmemacher erfolgreich zu werden, beschließt Denham nun, den Affen mit nach New York zu nehmen und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein Vorhaben mit schwerwiegenden Folgen … (sw)
Cover A
Cover B
UPDATE (vom 13.08.):
Mit dem 31. August 2024 gibt es ab sofort einen offiziellen VÖ-Termin. Des Weiteren sind beide Sondereditionen jetzt bei jpc.de und Medienversand.at vorbestellbar.
Seit einiger Zeit werden Preisdimensionen aufgerufen die ich nicht mehr unterstütze.
Ich fokussier mein Konsum - sowie Sammel-und Kaufverhalten stets konzentriert, dosiert und differenziert, aber irgendwann sind Grenzen des Verständnisses erreicht und da ich die bereits erschiene pickepacke volle Cooper/Schoedsack-VÖ habe - für einen FAIREN PREIS - sehe ich hier absolut keinen Mehrwert mehr.
Ich bin ja ein großer Mediabook-Fan und Cover B hat schon was. Aber für einen fast 100 Jahre alten Film, der bereits restauriert etc. ist, finde ich den Preis vollkommen überzogen. 25 € hätten es auch getan.
Ach, da reicht mir die "Die komplette Cooper- / Schoedsack-Trilogie (Special Edition)" - Veröffentlichung.
Aber trotzdem schön, dass da auch an die Mediabook-Sammler gedacht wird.
Das G ist ein Fehler der italienischen Vorlage zudem ist auch noch der Regisseur falsch geschrieben. Peinlich, dass das nicht korrigiert oder eine bessere Vorlage gewählt wurde, aber derlei Absurditäten kennt man ja inzwischen von Nameless und Co. ...