Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Der Junge und der Reiher": Oscarprämierter Anime von Hayao Miyazaki ab 23. August 2024 auf Blu-ray

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
17.07.2024
Der_Junge_und_der_Reiher_News.jpg
Der_Junge_und_der_Reiher_01.jpg
Regisseur und Zeichner Hayao Miyazaki, Mitgründer von Studio Ghibli, hat nach jahrelanger Pause einen neuen Anime in Spielfilmlänge realisiert. "Der Junge und der Reiher" (Japan 2023; OT: "Kimitachi wa dô ikiru ka") startete im Januar dieses Jahres in den deutschen Kinos und erhielt im März den Oscar für den besten Animationsfilm. Wir konnten Sie zwar bereits über HD- und 4K-Releases aus dem Ausland informieren, hierzulande sah es in puncto Heimkino-Veröffentlichung bislang allerdings kläglich aus. Doch nun listet auch der deutsche Onlinehandel Umsetzungen auf DVD und in High Definition. Leonine bringt die Studio-Ghibli-Produktion am 23. August 2024 auf Blu-ray im einfachen Keep Case auf den Markt. Die deutsche Sprachfassung liegt voraussichtlich wie das japanische Original in DTS-HD Master Audio 5.1 vor. Offizielle Details stehen aber noch aus. Ob weitere Produktvarianten (wie beispielsweise in Großbritannien) herauskommen, ist nicht bekannt. Auf Blu-ray kann "Der Junge und der Reiher" ab sofort vorbestellt werden.
Der_Junge_und_der_Reiher_02.jpg
Inhalt: Während des Zweiten Weltkriegs verliert der elfjährige Mahito seine Mutter bei einem Luftangriff. Der Halbwaise verlässt daraufhin Tokio und zieht in das alte Herrenhaus, in dem sein Vater mit dessen neuer Frau lebt. Auf dem gigantischen Landgut trifft der Junge auf einen Graureiher. Der geheimnisvolle Vogel weicht nach der ersten Begegnung nicht mehr von seiner Seite. Je länger Mahito dort von der grausamen Welt abgeschieden ist, desto mehr entwickelt sich der Reiher zu einer Art Führer, der mit ihm Geheimnisse über das Leben und den Tod teilt … (sw)
Ab 23. August 2024 auf Blu-ray Disc:


zum Forum
17.07.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bäääh !!
Kein 4K keine Sonder Edition zumindest aktuell
Leonine goes down Schämt Euch !!
Lelouch
17.07.2024 um 09:50
#5
Mann, wieso bleibt einem hier erneut die UHD verwehrt?! Was soll das, wenn international überall eine UHD erscheint?! Leonine …
KillzonePro
17.07.2024 um 09:34
#4
Freu mich schon sehr auf den Film. Wird auf jeden Fall vorbestellt.
GMoney1984
17.07.2024 um 09:23
#3
Juhu, damit ist es jetzt wohl offiziell! Habe den Film erst vor ein paar Tagen nochmal im Sommernachtskino gesehen, was wirklich eine tolle Erfahrung war. Kann nur jedem empfehlen diesen Augenschmaus bei Gelegenheit auf der großen Leinwand und mit gutem Ton zu sehen, der Soundtrack ist wirklich besonders gut gelungen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Film dann wohl in der White Edition auf den Markt kommen, so wie die anderen Ghibli Filme bei Leonine. Kann ich mich mit anfreunden. Eine 4K Version wäre bei diesem Meisterwerk von einem Film aber natürlich schon schön. Hoffentlich kommt da noch was in der Zukunft.
R0R5CH4CH
17.07.2024 um 09:18
#2
Und natürlich wieder ohne 4K Ankündigung, wie bei Suzume auch. Einfach nur traurig, was LEONINE hier abzieht. Und das für einen Film, der einen Oscar gewonnen hat.
von N1ghtM4r3 am 17.07.2024 09:11 Uhr bearbeitet
N1ghtM4r3
17.07.2024 um 09:07
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
5 Kommentare