Studiocanal startet Austauschaktion der defekten Steelbooks von "Red Sonja" und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks …"
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Studiocanal startet Austauschaktion der defekten Steelbooks von "Red Sonja" und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks …"
Am 21. Juli 2022 hat Studiocanal das mit Brigitte Nielsen und Arnold Schwarzenegger besetzte Fantasy-Abenteuer "Red Sonja" (Italien, Niederlande, USA 1985) und "Dr. Who: Die Invasion der Daleks auf der Erde 2150 n. Chr." (Großbritannien 1966, OT: "Daleks' Invasion Earth 2150 A.D.") mit Peter Cushing u. a. auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbooks auf den Markt gebracht. Leider sind zahlreiche Exemplare der beiden Sondereditionen von einem Produktionsfehler betroffen. Wie wir berichtet haben, hat sich Studiocanal schon kurz nach dem Release zu dem Problem geäußert und versprochen, eine Lösung vorzubereiten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass mittlerweile eine entsprechende Austauschaktion gestartet ist. Den folgenden Text hat das Medienunternehmen bereits per Mail verschickt:
Liebe Filmfreund:innen
wie angekündigt bieten wir einen Austausch für alle Kund:innen an, deren Steelbook von „Red Sonja“ oder „Dr. Who: Invasion der Daleks…) einen störenden Knick abbekommen hat.
Bitte senden Sie wahlweise das komplette Steelbook, oder die Disks des defekten Produkts an:
STUDIOCANAL GmbH
Infodesk
Neue Promenade 3
10178 Berlin
Bitte vergessen Sie auch nicht, eine Rücksendeadresse anzugeben. Daraufhin schicken wir Ihnen umgehend ein Ersatzprodukt zu.
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Habe die mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
für diese Austauschaktion wird leider den Kaufbeleg nicht reichen, um das unbeschädigte Steelbook bekommen zu können.
Die Versandkosten können wir leider nicht übernehmen und wir bitten dafür um Verständnis.
Vermutlich möchte Studiocanal (zu Recht!) verhindern, dass der Kunde für sein Geld zwei Steelbooks bekommt, von denen er anschließend eines weiterverkauft.
Es soll ja Leute geben, denen ist so eine Delle relativ egal, vor allen dann, wenn das Produkt günstiger zu haben ist.
Ich finde die Lösung nach der langen Zeit auch sehr schwach. Da wird immer über Umwelt gesprochen und dann sollen unzählige unnötige Pakete aufwendig per Post versendet werden? Ganz abgesehen von den Kosten, die der Kunde scheinbar zusätzlich tragen muss.
von FirestarterXXIII am 08.09.2022 04:46 Uhr bearbeitet
Sorry aber das ist eine Frechheit, deren Fehler und ich soll die Portokosten zahlen? Hier geht es ums Prinzip und das ist deren Lösung nach den ganzen Wochen?
Gut, dass ich bei Plaion (Koch) bestellt habe. Die haben mir das komplette neue Steelbook zugeschickt samt Discs und Goodies. Zurückschicken muß ich da nix.
Die Who Scheibe werde ich mir noch zulegen, Red Sonja sicher nicht, aber wenn ich dann zuschlage werden wohl eh keine defekten Disks mehr im Handel sein nehme ich an.