Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Frau Müller muss weg" und das auch auf Blu-ray – Review zum Film ab sofort verfügbar

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
09.07.2015
Frau-Mueller-muss-weg-News.jpg
Frau-Mueller-muss-weg-News-01.jpg
Vor ganz genau einer Woche hat Constantin Film im Vertrieb von Paramount Home Entertainment die deutsche Komödie „Frau Müller muss weg“ (Deutschland 2015) auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Trotz des sehr überschaubaren Casts und eines nicht sonderlich großen Settings ist es Regisseur Sönke Wortmann - mit der Inszenierung dieses Aufeinandertreffens ganz unterschiedlicher Charaktere mit dem Ziel „Frau Müller muss weg“ - immerhin gelungen, rund 1,1 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos zu locken. Der Spielfilm ist mit Anke Engelke, Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnanyi, Mina Tander, Ken Duken und Alwara Höfels besetzt und versucht nun auch im Heimkino an den Erfolg in den bundesweiten Lichtspielhäusern anzuknüpfen.
Frau-Mueller-muss-weg-News-02.jpg
Es ist uns leider nicht gelungen, Ihnen die Rezension der Blu-ray direkt zum Kaufstart anzubieten, aber inzwischen konnten wir den Film in High Definition auf Blu-ray sichten, Bild- und Tonqualität testen und das relativ überschaubare Bonusmaterial der Disc durcharbeiten. In der ab sofort verfügbaren Review zum Film können Sie sich daher eine Woche nach dem offiziellen Kaufstart endlich einen Vorab-Eindruck verschaffen und auf Basis unserer Beurteilung anschließend entscheiden, ob der Film aus Ihrer Sicht für einen Kauf, Leih oder erst eine spätere Sichtung im TV in Frage kommt oder möglicherweise gar nicht Ihr Interesse weckt. Ohne zu viel zu verraten, sei vorab gesagt: Bild- und Tonqualität sind bei diesem eher dialoglastigen Film wirklich überzeugend umgesetzt worden. Alles Weitere können Sie dann in der Review zum Film nachlesen. (pf)
Ab sofort im Kaufhandel erhältlich:
09.07.2015 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Obwohl ich ansonsten eine eigene Meinung zu deutschem Kino bzw. zum deutschen Film habe, hätten wir ausnahmsweise mal Lust uns diesen Film anzusehen. Der Grund dafür liegt darin begründet, dass wir schon in Köln das Theaterstück sehen konnten, das uns ganz gut gefiel. Aber kaufen werden wir "Frau Müller Muss Weg" definitiv nicht. Alleine schon die ewig gleichen Namen von vermeintlichen deutschen "Stars" erneut auch jier auf dem Plakat lesen zu müssen, ist Strafe genug.

Quizfrage: Wie wird man in Deutschland (!) zu einem "Star" ?

Antwort: Ganz einfach. Du drehst lediglich einen (!) Film, passt dich schön an, drehst keine Filme im Ausland und...é voila, schon bist du einer ! :(
CineasticDriver
09.07.2015 um 17:42
#6
Und mir wird übel wenn ich solche Kommentare lese wie z.B. Wenn ich das Produktionsland schon sehe... oder schon wieder ...
garfield
09.07.2015 um 17:01
#5
Klingt zwar interessant, und ich habe auch keine Angst mir einen deutschen Film anzusehen, aber ich bezweifle doch, dass der Film an den starken "Der Vorname" herankommt.
Den Gott fand ich schon schwach.
IndyQ
09.07.2015 um 16:30
von IndyQ
#4
Das Review zu "Frau Müller muss weg" verspricht einiges!
Alleine der Hinweis, daß Parallelen zu den Filmen "Gott des Gemetzels" & "Der Vorname" gegeben sind, macht mich auf besagten Titel neugierig.
Django
09.07.2015 um 15:45
von Django
#3
Wenn ich das Produktionsland schon sehe, wird mir übel. Kein Bedarf daran.
N1ghtM4r3
09.07.2015 um 15:22
#2
Schon wieder eine deutsche Komödie bei der ich das Review gar nicht lesen werde, Film klingt nett, für einen entspannten Sonntag Nachmittag, aber für mich in keinen Fall ein Kauftitel, sorry.
Matrix1968
09.07.2015 um 15:15
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
16 Kommentare