Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

UK: BVA und Filmmajors starten im Weihnachtsgeschäft eine Blu-ray Werbekampagne

 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
07.09.2009
Blu-ray-Disc.gif
Im Rahmen der zweiten Sitzung des Replicators Committees der Media-Tech Association auf der diesjährigen IFA 2009 hat man sich darauf geeinigt gegen die Quasi-Monopol-Stellung von Sony DADC vorzugehen. Das Unternehmen hält einen Marktanteil von fast 95% bei der Blu-ray Produktion. Gemäß des Committees gefährdet jedoch ein derartiges Quasi-Monopol den gesamten Markt, die unabhängigen Optical-Disc-Hersteller und das Blu-ray Format selbst. Weiterhin fordert man, dass für die unabhängigen Rechteinhaber die bestehenden Hindernisse bei der Blu-ray Produktion beseitigt werden. Damit ist nicht nur der vorgegebene Kopierschutz AACS, sondern auch die Senkung der Blu-ray Lizenzkosten gemeint. Der Verbund fordert darüber hinaus intensivere Marketingaktivitäten und eine umfangreichere Aufklärungsarbeit, denn bislang wird noch lange nicht genug für die Promotion des Formats getan. In Großbritannien ist man da schon einen Schritt weiter. Die BVA (British Video Association) startet in Zusammenarbeit mit den Majorstudios Sony Pictures Home Entertainment, 20th Century Fox Home Entertainment, Universal Pictures UK, Walt Disney Studios Home Entertainment UK und Warner Home Video im kommenden Weihnachtsgeschäft eine gigantische Blu-ray-Werbekampagne. Eine Millionen Pfund (ca. 1,15 Millionen Euro) möchte man alleine in TV-Werbung stecken, die dann in den Monaten November und Dezember auf den großen britischen TV-Sendern insgesamt rund 40 Millionen Zuschauer erreichen soll. In erster Linie möchte man mit der kommenden Kampagne die Verbraucher aufklären und Ihnen die technische Überlegenheit der Blu-ray Disc gegenüber der DVD nahe bringen. Weiterhin wird man aber auch Blu-ray Highlights, wie „Terminator – Die Erlösung“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Ice Age 3“, „Inglourious Basterds“ und „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ bewerben. Lavinia Carey, BVA-Generaldirektorin, sagte hierzu folgendes: „Die Blu-ray steht mit ihrer Bild- und Tonqualität sowie mit ihren interaktiven Features für das ultimative Filmerlebnis... Wir haben auf die Händler gehört und sind erfreut, eine Kampagne zu starten, die den Konsumenten diese Vorteile aufzeigt. Unser Ziel ist, der Konsumentenaufklärung im Weihnachtsgeschäft einen Schub zu verleihen und die klare Message zu verbreiten, dass Blu-ray das Format der Zukunft ist.“ Gerade hierzulande wären ähnliche Promotion-Aktionen mehr als angebracht. Hierfür ist jedoch vorerst die Einführung von HDTV notwendig, damit die Verbraucher überhaupt den Mehrwert „erleben“ können. Bislang sind daher für Deutschland noch keine vergleichbaren Werbeaktionen geplant - sollten aber in naher Zukunft verstärkt in Erwägung gezogen werden, damit man die Blu-ray Disc auch in Deutschland entscheidend vorantreiben kann. (pf)
07.09.2009 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
hmm net nur HDTV brauchen die meisten hier die Preise müßen auch runter.
Backup
08.09.2009 um 08:56
von Backup
#14
Preise runter und schon klappts.
olsen07
08.09.2009 um 07:53
#13
Also ich bin dafür, genau so was brauchen wir hier noch.
goonies
08.09.2009 um 06:15
#12
Korrekt, wäre hier auch eine Idee!!
MHoffmann
08.09.2009 um 05:59
#11
Sehr gute Idee!!
Ares
08.09.2009 um 04:38
von Ares
#10
Solche Aktionen würden "unserem" Markt auch ganz gut tun
Ryan Anderson
08.09.2009 um 01:46
#9
also das mit der HDTV-Verbreitung könnte hier wirklich schneller vonstatten gehen...
Goerked
08.09.2009 um 00:54
#8
Inglourious Basterds LOL . Also was sich Tarantino dabei gedacht hat. Kann wahrscheinlich nur ein Fan verstehen. Schade, hätte mehr erwartet. Tarantino hebt langsam ab und verliert sich selbst ein bisschen.
Bob Lee
08.09.2009 um 00:46
#7
Bis es in Deutschland soweit ist, müssen WIR eben die Promotion im kleinen Kreis übernehmen. Durch gemütliche Filmabende mit Familie, Freunden, Verwandten, Bekannten, etc. erleben die Leute aus erster Hand die Vorzüge des neuen Mediums. Und das ist sicher mehr wert als jede Werbekampagne.
Kuro77
07.09.2009 um 23:52
von Kuro77
#6
gute Idee, wäre hier auch notwendig
jojo2351
07.09.2009 um 23:12
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
0 Bewertung(en) mit ø 0,00 Punkte
24 Kommentare