Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Megalopolis (Sci-Fi Epos mit Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Giancarlo Esposito, Dustin Hoffman, Shia LaBeouf; Regie: Francis Ford Coppola)

Gestartet: 30 Apr 2024 17:31 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 30 Apr 2024 17:31

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit Jahrzehnten plant Regisseur Francis Ford Coppola diesen Film. Nun hat er ihn endlich gemacht.
Er selbst hat das Budget von 120 Mio. vorgestreckt und sucht nun einen Verleihpartner. Auf einer Industriemesse zeigte er den Film den großen Studios und keiner war interessiert, da der Film "nicht vermarktbar" wäre.
Nun setzt Coppola alles auf die öffentliche Weltpremiere in Cannes im Mai.

Der Cast ist beachtlich mit Adam Driver, Nathalie Emmanuel, Giancarlo Esposito, Aubrey Plaza, Jon Voight, Dustin Hoffman, Shia LaBeouf, Laurence Fishburne, Grace VanderWaal, Kathryn Hunter, James Remar, Talia Shire und Jason Schwartzman.

Story: Caesar (A. Driver) ist ein idealistischer Architekt welcher eine verfallende Stadt neu beleben möchte. Unterstützt wird er dabei von Julia Cicero (N. Emmanuel), welche aber auch die Tochter des Bürgermeisters (G. Esposito) ist, welcher sich schnell als Gegenspieler von Caesar positioniert, denn er fürchtet Veränderung und will seine Macht über die Stadt nicht aufgeben ...

First look der Vanity Fair:
Link
vf0524-Megalopolis-First-Look.jpg


 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 30 Apr 2024 18:01

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.892
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Flop mit Ansage. Mal sehen ob er im Streaming landet.
#3
Geschrieben: 30 Apr 2024 19:55

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Laufzeit beträgt 138 Minuten. 
Für Frankreich wurde gerade eben ein Verleihpartner gefunden. Le Pacte hat zugeschlagen und bringt den Film dort im September ins Kino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 05 Mai 2024 15:58

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Teaser ist da
https://www.youtube.com/watch?v=bB8aM7KyuiY
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 06 Mai 2024 14:47

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "copper97"
Flop mit Ansage. Mal sehen ob er im Streaming landet.

Die Befürchtung hatte ich auch als bei Golem davon gelesen habe. Gleichwohl... das hätten wi auch zu BladeRunner gesagt.. und wir hätten, zumindest an der Kinokasse, Recht gehabt.
Ich find es klasse wenn jemand sein Hauptwerkt umsetzen kann. Auch und vielleicht gerade wenn er auf gegenwehr stösst.
Wir haben in letzter Zeit so derart viele mutlose Machwerke das ich mich echt auf den Streifen freue. Und nach dem Teaser sowieso!
1 Kommentar:
von copper97 am 06.05.2024 16:19:
Ich will damit ja auch nicht sagen das der Film schlecht ist usw aber glaube der funktioniert im Kino wohl nicht bzw gibt es kein Publikum dafür.
#6
Geschrieben: 14 Mai 2024 15:29

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der neue Teaser
https://www.youtube.com/watch?v=RU1QyAYa60g
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#7
Geschrieben: 16 Mai 2024 17:58

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Trotz dem wohl verbrieften, erratischen und anzüglichen Verhalten von Regisseur Francis Ford Coppola am Set hat die Premiere in Cannes geholfen. IMAX hat einen Vertrag geschlossen und bringt den Film auf jeden Fall weltweit ins Kino.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#8
Geschrieben: 17 Mai 2024 11:14

Logikloch

Avatar Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten Kritiken sind da. Es klingt ziemlich "batshit-crazy" und ich habe dadurch wirklich massive Lust auf diesen Film. Wenn ein 85jähriger Coppola es schafft, im Jahr 2024 noch so einen frischen Film in die Kinos zu bringen, dann ist das eine willkommene Abwechslung im ganzen Einheitsbrei und gehört gewürdigt.
Kanns kaum erwarten, mir den anzusehen.


Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

#9
Geschrieben: 17 Mai 2024 14:36

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.076
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
525
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1057 mal.
Erhielt 3427 Danke für 1825 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Ich musste mir auch erst mal verwundert die Augen reiben als ich vom Maestro Francis Ford Coppola himself las. Seine erste Regiearbeit nach 13 Jahren wenn ich es recht sehe. Wegen seinem Alter möglicherweise auch sein Abschlussfilm? Das Ensemble ist auch der Wahnsinn. Allerdings holt mich der Teaser nicht so wirklich ab. Sieht schon sehr künstlerisch abgedreht aus. Aber ja an sich müssen wir froh sein wenn solche Filme überhaupt noch gemacht werden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 19 Mai 2024 12:29

Patrick Jane

Avatar Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich vermute stark, das wird ein Film, der bei Kritikern im Schnitt ganz gut ankommt, einen künstlerisch hohen Anspruch hat,
jedoch die Masse nicht abholen oder erreichen wird. Einer der Filme die dann auf Arte laufen, man durchaus mal gesehen haben kann,
mehr aber nicht.
Ist aber vorrangig einfach nicht MEINE Art von Film.
Trotzdem finde ich es auch schön, wenn ein Regisseur zum Ende seiner Karriere noch sein Herzensprojekt umsetzen konnte.
Auch wenn er es aus eigener Tasche bezahlen musste.. zeigt noch mehr, wie wichtig ihm der Film ist.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 393 Gäste online.