Die Fantastischen Vier - Heimspiel Blu-ray

Original Filmtitel: Die Fantastischen Vier - Heimspiel

Die-fantastischen-Vier-Heimspiel.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Uncut, 16:9 Vollbild, Auflösung 1080i, HD Sound (deutsch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Deutsch PCM 2.0
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080i (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
156 Minuten
Veröffentlichung:
23.10.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 14.12.2011 um 21:31
#19
Die Fantastischen Vier - Heimspiel. Wirklich ein super Konzert der Fantas. Eine sehr gut ausgewählte Playlistse, wie ich finde. Das Bild sieht gut aus, der Ton ist super. Viel mehr kann man von einer Musik Blu Ray nicht erwarten, wie ich finde.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 20.11.2011 um 15:42
#18
Die Blu-ray spielt hier gerade ordentlich auf.

Konzert:
Das Konzert auf den Stuttgarter Wasn zum 20 Jährigem Jubiläum der "Fantas" ist ja durch die Fernsehübertragung recht bekannt. Die Stimmung bei diesem "Heimspiel" ist einfach fantastisch die Menge geht verdammt geil mit die Vier sind super drauf und geben echt ihr Bestes.
Die laufzeit beträgt nicht wie oben angegeben 99min sondern 2h 36min.

Bild:
Das Bild ist fast immer ordentlich scharf und kontarstreich, der Detailreichtum z.B. bei Flügen über die Menge oder das Orchester ist imens, der Schwarzwert durchweg auch recht ordentlich.

Ton:
Die DTS HD 5.1 Abmischnug ist sehr dynamisch und kraftvoll, die Verteilung auf die Lautsprecher ist recht gut gelungen wobei sich vorallem das Orchester auf die Fronts und Rears verteilen und das Ganze sehr atmosphärisch klingen lassen, ab und an aber auch einige Effekte wiedergeben. der Center zeichnet vorallem für die Vokals verantwortlich und dieses in Perfektion.

Fazit: Für jeden der was mit den Fantas anfangen kann und die Musik mag, spreche ich hier eine absolute Kaufempfehlung aus, denn die Scheibe ist defintiv als gut - sehr gut zu Bewerten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
1
bewertet am 27.09.2011 um 12:13
#17
Naja, was soll man groß zur Story sagen - FANTA 4 - eben!! :) Ein super Konzert mit ihren ganzen Top-Songs aus den vergangen Jahren und tollen Einlagen der Künstler. Auch das Orchester macht ordentlich was her und bringt eine gute Untermalung der Stücke!
Das Bild hat von mir jetzt nur 4 Punkte bekommen, da es ja "nur" in 1080i vorliegt. Für das ist das Bild aber sehr sehr gut. Total klar, tolle Farben und Abmischungen, ist auch so sehr sehenswert und wertet die Disc in keinster Weise ab.
Zum Ton braucht man auch nicht mehr so viel zu sagen: Grandios! Gut abgestimmt auf alle Boxen, klarer Sound durch alle Höhen und Tiefen und auch der Sub wird durchgehend sehr gut gefordert!
Bei den Extras hat man wohl paar Abstriche gemacht :( Schade eigentlich, hätte ruhig ein bischen mehr sein können. Vor allem hätte man von der Länge ihrer Karriere ein paar super Ausschnitte bringen können!
Im großen und ganzen eine, für mich, super Musik-BD, die es lohnt in die Sammlung aufgenommen zu werden - auch wenn man bis jetzt nicht grad der große Fanta 4 - Fan ist!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2011 um 17:55
#16
Kurz gesagt einfach nur genial. Man muß kein Stuttgarter sein um dieses Konzert geil zu finden, aber es hilft ;-)
Top Stimmung, genialer Ton und super Bild, so muß eine Konzert BD abgemischt werden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Sony KDL-52W4000 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2011 um 12:38
#15
Story:
Story? Naja, ich sag mal "Unterhaltung": In 2 Stunden und 40 Minuten zeigen die Fanta4 ein BestOf der letzten 20 Jahre. Dabei wissen die Jungs sehr gut, Akzente zu setzen: Klassiker aus den Anfangsjahren wechseln sich mit den neuesten Krachern ab, heftige Beats treffen auf chillige Momente, und immer schwebt ein Schuß Neuinterpretation mit (schönes Beispiel: "Sie ist weg"). Viele schöne Songs, locker-flockig dargestellt, mit einem klasse Publikum, dazu die Fanta4 in absoluter Spiellaune - ich hab mich bestens unterhalten gefühlt, daher die Bestnote.

Ton:
Die BluRay kommt mit zwei Tonspuren daher: zum einen Stereo, bei dem der Sound schön gleichmässig aus der Surround-Anlage klingt, und zum anderen ein 5.1 DTS-HD MA Track, und der ist nicht von schlechten Eltern! Der Sprechgesang klingt klar aus dem Center, Begleitmusik schön aus den Fronts und die Stadionathmosphäre aus den Rears - tolle Abmischung, man fühlt sich wirklich mittendrin.
Einen großen Anteil an der sehr guten Stimmung hat die Band, die vom "Orchester des nationalen akademischen Bolschoitheaters für Oper und Ballet der Republik Belarus" unterstützt werden - wow, was für ein Effekt! Und es entbehrt nicht einer gewissen Comic, wenn eine ältere Dame, perfekt geschminkt, an ihrem Cello so richtig zu den Beats von "Le Smou" abgeht. ;)
Fast perfekt also - ich muss aber leider ein bissl was abziehen, ein Untertiteltrack fehlt nämlich, wäre aber äußerst schick gewesen.

Bild:
Die Bildregie geht voll ab: klasse Kameraführung, schöner Wechsel von Wideshots und Nahaufnahmen, besonders geil ist der freischwebende Seilkamera, die über die komplette Arena schwebt und einem einfach ein Gefühl von OMGWFT gibt, wobei es aber nie chaotisch oder unansehlich wird.
Die Bildqualität ist für eine Konzert-BluRay sehr gut. Nur selten stören Halos (bei schnellen Kameraschwenks) oder leichte Überblendungen, im Verlauf des Konzerts auch manchmal Bildrauschen (hereinbrechende Nacht!) das Bild. Im Rahmen der Möglichkeiten wurde aber das absolute beste Ergebnis erzielt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen "Hinter den Kulissen" Filmchen, sowie einem einstündigen Zusammenschnitt von alten Videoaufnahmen vom Beginn der Fanta4 bis in die Neuzeit - ganz interessant. Die zwei Filmchen, die zu Beginn und in der Interlude spielen (von denen man während des Konzertes nicht immer alles mitbekommt, da z.B. auch das Publikum gezeigt wird), sind auch noch enthalten. Insgesamt also ganz OK.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 14.10.2010 um 19:41
#14
Ein wirklich tolles Konzert von den Fantas.
Durch die Unterstüzung des Orchesters und der tollen Band haben mir auch Lieder an denen ich mich schon ein bisschen satt gehört hatte nochmal richtig Spaß gemacht. Auch weil man sieht, dass sie selbst einfach Spaß dran haben. Das Bild ist guter durchschnitt und positiv ist, dass es nicht so effektüberladen und hektisch geschnitten ist wie z.B. bei der Green Day BD. Der Ton in Stereo ist perfekt. Extras kann man sich auch mal angucken. Leider muss man sich das Album seperat kaufen wenn man die Lieder für den iPod haben will.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Philips 40PFL5605K (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 02.10.2010 um 14:21
#13
Eins der besten Konzerte die ich kenne. War leider nicht live dabei aber ne Freundin hat mir davon berichtet. Super Stimmung, die auch gut auf der Disc rüberkommt. Bild und Ton top und vor allem ein super langes gutes Konzert. Kein 80Min Ding wie manchmal sondern ein langer Genuss. Für jeden Fanta4 Fan ein Muss
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.09.2010 um 09:06
#12
Obwohl ich eigentlich mehr "Rocker" als Hip Hopper bin, bin ich von den Fanta 4 doch in den letzten Jahren immer wieder fasziniert und dann kam mir die Blu-ray von den vier Stuttgartern gerade recht. Das Bild ist HD-würdig und der Sound ist spitze.
Die Vier Jungs rattern ihre Lieder aus den vergangengen Jahrezehnten bis heute solide runter und man merkt dass sie sehr viel Spass auf diesem Konzert hatten.
Der Kauf dieser Spitzen-blu-ray ist es allemal wert!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2010 um 11:03
#11
Das Konzert ist jedenfalls sehr gut gewesen, das habe ich damals auch live auf zdf_neo gesehen, da wurde es live übertragen.
Jedoch wurde beim Konzert auf Blu-ray geschnitten, was ich total dämlich finde. Und zwar gab es bei "Beweg deinen Popo" einen verpatzten Wiedereinsatz des Herrn Beck - und man hat auf Disc einfach ne fast Instrumental Version draus gemacht.

Ebenfalls wurde der Ausfall der Verstärkeranlage rausgeschnitten - die Überbrückungs-Interaktion der Fantas fehlt hier auch vollkommen.

Trotzdem ist das zusammengestauchte Konzert selbstverständlich unterhaltsam und gut von vorne bis hinten.

Sound ist brachial gut, die Bässe hämmern so richtig - und das für ein Open Air ist schon ne beachtliche Leistung der Sound Engeneers...

Das Bild is aber nich so gut, besonders bei bewegten Kamerafahrten hat die Kamera Fokus-Probleme, die sich in unscharfen Bildern äußern.
Ich hoffe das nächste mal wird besser Kameratechnik eingesetzt.

die Boni sind auch interessant, man sieht richtig wie aufwändig die ganze musikalische Inszenierung ist. Unfassbar was die da aufgefahren haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 01.09.2010 um 12:43
#10
BASS, BASS, BASS Referenz
Schließe mich meinen Vorschreibern an - Sound ist richtig FETT! Betreibe zwei Nubert AW 1000 und so einen Bass habe ich bisher nur bei Incognito auf Blu-ray erlebt. Das Konzert ist ohnehin ein Augenschmaus - OK, die Bildqualität ist nicht unbedingt Referenz aber aus meiner Sicht mindestens "GUT".
Wer eine gute Kette sein eigen nennen darf, wird von der Ton-Auflösung begeistert sein. Klare Kaufempfehlung. Wir bleiben euch troy:-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Denon
Darstellung:
NEC PlasmaSync 50XM3 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2010 um 17:00
#9
Ich weiß nicht was hier manche über ein schlechtes Bild schreiben, bei mir kommt die BD knack scharf rüber, einfach nur ein hammergeiles Konzert mit einem saugeilen fetten Sound und Bild, grade wenn's dann dunkel wird isses rattenscharf und der Bass haut ebenfalls volle Kanone rein, mir hauts fast die Hütte wech, für mich eine Referenz Blu-Ray !!! Absolute Kaufempfehlung !!! Extras völlig ausreichend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-83SE
Darstellung:
Pioneer PDP-LX6090 (Plasma 60")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 06.08.2010 um 11:56
#8
Ein tolles Konzert. Bild liegt allerdings bestenfalls auf dem Niveau einer guten DVD. Wird mit zunehmender Dunkelheit aber besser. Auch 'ne Leistung.
Ton ist druckvoll - wo da zu wenig Bass ist, erschließt sich mir nicht. Gerade der drückt ordentlich :D. Surroundkulisse besteht aber nur aus Publikum. Ist halt eine Liveaufnahme ohne Schnickschnack.
Nette Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
Samsung PS-58B680 (Plasma 58")
gefällt mir
1
bewertet am 26.07.2010 um 19:01
#7
Oh ja! Ein wirklich geiles Konzert! Die Jungs haben den deutschen Sprechgesang erfunden, haben ihn geprägt und werden ihn immer beherrschen. Einsame Klasse!
Super Sound, etwas zu wenig Bass, aber da kann man ja nachregeln.
Das Bild ist ordentlich, leider nicht perfekt. Wird gegen Ende bei eintretender Dunkelheit aber besser, da kontrastreicher. Super Extras, die Zeitreise ist genial.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sonstiges
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2010 um 09:28
#6
Die Fantas sind der Hammer...
Mega geiles Konzert mit einer
erstklassigen Titelwahl.
Bild ist grade bei Kameraschwenks
sehr unscharf und oft ein wenig
am ruckeln.
Sonst ist das Bild ok,
hier leider nur 3-4 punkte!
Der ton ist gut,
aber leider kommt der Sub.
hier oft ein wenig zu kurz,
da wäre auch ein wenig
mehr drinne gewesen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2009 um 00:16
#5
Hat Spaß gemacht die Blu-ray zu schauen.Das Bild ist wie schon erwähnt nicht ganz topp,aber ordentlich.Der Sound,vor allem der PCM ist brachial.Extras gehen i.O.Der Preis bei AMA ist z.Zt akzeptabel,also zugreifen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ70EA
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2009 um 10:53
#4
Wer Fanta 4 mag, wird diese Blu-ray lieben !!!
Abgesehn von der nicht ganz perfekten Bildqualität (wie ja bereits schon angesprochen wurde), überzeugt diese Scheibe auf ganzer Linie.
Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung !!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Panasonic TX-P42GW10 (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.11.2009 um 21:53
#3
Perfekt, Hammer Geiles Konzert.
Bildquali schwächelt ein wenig aber Ton in DTS-HD ist Super.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Pioneer PDP-427XD (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 23.11.2009 um 20:22
#2
TOP! Über 4 Stunden Laufzeit, enorm viele Extras und super DTS-HD 5.1 Sound!!!

Leider nur 3/5 fürs Bild -- Wer da bei FourMusic deinterlaced hat... hättet Ihr es entweder mal in 1080i belassen oder nen anständigen Deinterlacer verwendet. Bei mir ist sogar 1080i schärfer als so mancher Kamera-Schwenk. Dennoch top Performance -- daher 5/5 Punkte für die Story.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2009 um 12:50
#1
Ich habe mich aufgrund der höheren Speicherkapazität für die Blu Ray entschieden. Über die "Fantastischen 4" gibt es ja nicht viel zu schreiben. Derart geniale Texte hat keine andere Deutsche Band vorzuweisen, die Samples sind originell und gehen sofort ins Bein und die Stimmung bei den Konzerten gleicht einer großen Party.

Vom Bild der Blu Ray war ich ein wenig enttäuscht. Bei ruhigen Kameraeinstellungen ist die Schärfe in Ordnung, bei schnelleren Kameraschwenks jedoch zieht das Bild ziemlich nach. Insgesamt gebe ich 3 Punkte.

Die Tonabmischung in DTS ist klasse. Die einzelnen Instrumente sind gut herauszuhören, die Räumlichkeit geht in Ordnung. 4/5 Punkten.

Bei den Extras befindet sich ein schöner Zusammenschnitt der Anfänge, hauptsächlich mit einer VHS-Kamera eingefangen. Dementsprechend ist die Bild- und Tonqualität schlecht. Doch alleine zu sehen, wie sich die 4 über Platz 25 in den Album-Charts freuen, macht das ganze sehenswert.

Insgesamt eine lohnenswerte Investition. Ob die Mehrkosten gegenüber der DVD gerechtfertigt sind, kann ich momentan noch nicht sagen. Alleine aufgrund der höheren Kompression der DVD glaube ich jedoch, das die teilweise verwaschene Bildqualität der BD aufgrund des geringeren Speicherplatzes der DVD noch stark zunehmen wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Die Fantastischen Vier - Heimspiel Blu-ray Preisvergleich

ab 34,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 9,83 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
10,69 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
11,76 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
19 Bewertung(en) mit ø 4,37 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.9
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.7

Film suchen

Preisvergleich

10,69 EUR*
11,76 EUR*
ab 34,96 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

279 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 276 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 14x vorgemerkt.