Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Sabotage (2014) - Uncut (Limited Lenticular Steelbook Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: Sabotage (2014)

Sabotage-2014-Uncut-Limited-Lenticular-Steelbook-Edition-DE.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
Saturn exklusiv!
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Niederländisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
110 Minuten
Veröffentlichung:
28.08.2014
Jetzt kaufen bei
für 11,99 EUR Versand ab 3,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.12.2020 um 15:18
#11
So! Nach langer Abwesenheit, meld Ich Mich auch mal wieder, da Ich das Bedürfnis einer Bewertung habe. Nach den Kritiken an "SABOTAGE", muss Ich einfach auch mein Senf dazugeben. :-)

Der neu Film von ActionIcone "Arnold Schwarzenegger" ist nicht das was man sich als Fan vorstellt. Der Regieseur " David Ayer(Nicolas Winding Refn)" hat schon immer sein eigenen Stil, was Filme machen angeht.. Er hebt sich immer ganz klar vom Mainstream ab und trifft nicht immer ins Schwarze was die Geschmäcker angeht.
Der Film ansich hat es schon etwas schwer aber weis zu unterhalten, wenn man sich darauf einlässt und vorallem auch weis, was man in sein Player geschoben hat.
Das einzige was Mir persönlich nicht gefallen hat, war die permanente Fäkalsprache und die geschehenen Ereignisse wo in den eigendlichen Film integriert worden sind. Ein deutliches abheben zwischen "Jetzt und der Vergangenheit" wäre besser gewessen. Deshalb ein Punkt Abzug.

Der Ton kommt in 7.1 her, ist aber mehr frontlastig mit gelegendlichen Surround Effekten.Deshalb ein Punkt Abzug
Das Bild ist perfekt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Ganze fünf Punkte.

Fazit: Wie schon zum Teil oben erwähnt, ist es ein Gewöhnungsbedürftiger Steifen wo Mir persönlich gut gefallen hat und den Kauf auf keinen Fall bereut habe. Das ist einer der Filme, wo von Sichtung zu Sichtung besser wird und sein wares Potenzial offen legt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Optima EH300
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2016 um 18:55
#10
"Sabotage" ist ein überzeugender Actionthriller auch wenn Regisseur David Ayer bereits besseres abgeliefert hat.
Vermutlich lag es auch einfach nur am Budget und er hat sein möglichst bestes gegeben.
Spannung bleibt bis zum Schluss.
Die Syncho ist bei einigen Mitspielern ziemlich schlecht gewählt.

Der Ton könnte etwas besser sein,
da er sich oft nur über die Frontboxen abspielt.

Ca. 60 Minuten an Extras liegen vor.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.07.2015 um 18:46
#9
"Sabotage" ist wie ich finde ein ziemlich gut gelungener Action-Film mit Arnold. Geschichten über Drogenkartelle sind ja nichts neues, hier wird die Story aber etwas anders erzählt und ist deshalb von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Tolle Action-Szenen gibt's natürlich auch. Ich wurde gut unterhalten.

Bild: 4,4/5

Scharfes Bild, Farben der Atmophäre angepasst, guter Kontrast. Da gibt es nichts zu meckern.

Ton: 4,4/5

Das gleiche trifft auf den Ton zu. Die Dialoge sind stets gut verständlich, guter Surroundklang, der sich jedoch häufiger über die Frontboxen abspielt.

Extras:

* Alternatives Ende
* Deleted Scenes
* B-Roll
* Making Of
* Interviews

Verpackung:

S ehr schickes Steelbook mit Lenticular, matte silberne Oberfläche, Backcover ohne Text mit Schriftzug, Innencover, Infos befinden sich auf dem Beiblatt.

Cooler Action-Streifen mit einem gewohnt guten Arnie in der Hauptrolle toll verpackt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 06.07.2015 um 09:59
#8
Kann die schlechten Kritiken nicht verstehen. Wer bei einem Film hohe Erwartungen an die Story stellt, ist selber Schuld wenn er sich Filme von Schwarzenegger anguckt. Hier geht es um reine Action. Und da macht der Film viel richtig. Habe mich über die gesamte Laufzeit nicht gelangweilt und die Schusswechsel sind sehr gut gemacht. Von The Last Stand war ich sehr enttäuscht aber Sabotage war sehr gut und ich werde ich sicherlich auch nochmal gucken. Bild und Ton auch sehr sehr ordentlich!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-65X9005A (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2014 um 08:46
#7
Sabotage kann man in zweierlei Hinsicht angehen. Entweder man versucht den Film und seine Intention zu verstehen oder man schreibt ihn als eher schlechten Film von Arni ab.

Ich entscheide mich für Variante eins, da der Film im Nachblick eigentlich so seine Bedenklichen Züge hat. Denn Sabotage ist im ersten Moment ein Konglomerat aus Psychos und Proleten. Da fallen anfangs eigentlich nur Breacher und Monster als "denkende" Personen positiv auf. Der Verlauf des Film ist von kompromissloser Brutalität gekennzeichnet. Man merkt den Charakteren an, dass es ihr normaler Alltag ist, was es zum einen erschreckend, zum anderen teils lächerlich macht. In jedem Fall jedoch tragisch, was die einzelne Charakterentwicklung angeht.
Man muss dem Storyverlauf folgen, um am Ende verstanden zu haben, dass eigentlich Breacher nur ein Ziel hatte. Das alternative Ende #2 erklärt das aber am besten. Für mich storytechnisch kein Highlight und teils etwas bemüht. 3/5 Punkte wert.

Das Bild ist größtenteils sehr gut. Detail - und kontrastreich. Der Schwarzwert könnte besser sein. Das Bild ist fast die ganze Zeit leicht erdfarben, was als Stilmittel anzusehen ist. 4,5/5 Punkte.

Die deutsche DTS-HD MA 7.1 Spur ist als sehr solide zu bezeichnen. Wenn es knallt, dann richtig und mit viel Bass. So wie man es sich von so einem Streifen wünscht. 5/5 Punkte.

Die Extras sind mit Trailer, alternativen Ende etc. ganz ok. 3/5 Punkte
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 14.09.2014 um 15:14
#6
Sabotage - Ein muss für Arniefans, jedoch nicht die beste Story. Aufpassen muss man aber trotzdem um zu verstehen worum es geht. Mal eine andere Art der Drogenermittlung, keine Schlipsträger, sondern ein knallhartes Team was eher aussieht wie Schwerverbrecher... aber es unterhält. Bild und Ton 1a. Die Steelbook ist auch gut gelungen mit dem Tatoo-Bild.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 10.09.2014 um 15:44
#5
Der Film hat mir gut gefallen, gelunge Umsetzung, Bild und Ton sind klasse und das Steelbook ist ganz stark....Extras ebenfalls sehr gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Philips 42PF5421 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 07.09.2014 um 12:40
#4
Um es kurz zu machen: Ich fande den Film wirklich fantastisch. Klar, das Rad wird hier nicht neu erfunden und auch Arnie hat man schon in besseren Rollen gesehen, aber im großen und ganzen ist "Sabotage" ein gelungener Action-Thriller mit ner tollen Besetzung.

Das 16:9 Vollbild ist klasse, ich habe zwischen 4 und 5 Punkten geschwankt, habe mich dann aber für die volle Punktzahl entschieden, da es einfach zu wenig negatives gibt um da nen Punkt abzuziehen.

Die dt. DTS-HD MA 7.1 Tonspur besticht durch tolle Surroundeffekte und einen satten Bass. Auch die Dialoge aus dem Center sind klar und deutlich. Perfekte Arbeit, was den Ton angeht!

Die Extras, vor allem das alternative Ende (leider nur im O-Ton), sind klasse. Das Steelbook an sich ist wieder echt schön geworden. Der Lenticular-Magnet ist nett und hebt das Steelbook noch etwas hervor.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
Samsung UE-55D6770 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 30.08.2014 um 22:29
#3
Ich hatte mir viel mehr erhofft von dem Film. Für mich irgendwie kein richtiger Action Film. Es braucht auch ewig lange bis der Film endlich etwas spannend wird. Die Story hat überall Fehler und ist nicht richtig durchdacht und der Film gehört zu einer der schlechtesten von Arnie und der Cast ist auch grotte. Von den Dialogen brauch ich nicht reden, da sie einfach keinen Sinn machen. Für mich leider ein Fehlkauf und ich fürchte das es wohl einen Teil 2 geben wird, weil das Ende sehr komisch ist. Auch die Alternativ Enden ergebe überhaupt keinen Sinn.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 30.08.2014 um 13:30
#2
Ich muss leider zugeben, dass ich von dem Film etwas enttäuscht bin. Das Storyboard ist zwar nicht schlecht geschrieben und filmisch offenbaren sich die ganzen Hintergründe erst nach und nach und auflösend ganz am Ende, aber irgendwie fehlte mir die Spannung und das gewisse Etwas wie z.B. bei "The Last Stand". Zudem fehlte die Auflösung, wie das ganze Geld gestohlen worden ist. Am Ende wird zwar der Verantwortliche gefunden, aber nicht gezeigt wie der Clou vollzogen wurde! Ich würde gerne noch mehr zu meiner Bewertung von 3 Punkten schreiben, aber dann würde ich zuviel Wichtiges spoilern. Das grundsätzliche Geschehen steht schon komplett in der Inhaltsangabe. Ein paar wenige Dialogszene zwischen den beiden Mordermittlern (Olivia Williams) sind cool und auch die Verfolgungsjagd am Ende ist klasse, aber das alles hebt den Streifen nicht über das Mittelmaß hinweg. Der Film ist eher vielmehr ein Cop-Drama als cooles Popcorn-Actionkino. Die teils abgefuckten Charaktere von John´s Team nerven teils auch richtig (z.B. Mirelle Enos oder Sam Worthington). Arnie´s Rolle selbst als Anführer ist okay mehr aber auch nicht. Fazit: 1 x schauen reicht. Kein Verlangen nach einem erneuten Sichten irgendwann....
Die BD-Quali ist was Bild und Ton angeht durchgehend HD-würdig, aber Referenzwerte werden nicht erreicht. Der Kontrast des Bildes ist zudem stark mit Farbfiltern verfremdet. Der Ton ist räumlich gut abgemischt, aber es fehlte an Bassleistung. Extras sind ausreichend vorhanden. Das Steelbook dagegen ist megaedel. Hat einen Innenprint und annehmbares Infoblatt + FSK-Sticker. Der Lenticular-Magnet mit dem Drachen setzt noch das i-Tüpfelchen drauf. Leider hat mir der Film net gefallen, also weg damit!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2014 um 13:56
#1
Sabotage ist Arnold Schwarzeneggers neuster Solofilm und entstand unter der Regie von David Ayer ( Street Kings, End of Watch ).

John "Breacher" Wharton ist Anführer einer Sondereinheit des DEA. Seine Truppe sind die Besten, wenn es um darum geht Undercoverarbeit zu leisten und Drogenkartelle zu infiltrieren.
Direkt zu Beginn wird eine Drogenvilla gestürmt und 200 Millionen Dollar Drogengeld sichergestellt. Das Team zwackt sich 10 Millionen für ihre Mühen ab und damit beginnt erst der richtige Ärger. Nicht nur, dass das FB? gegen Breacher und seine Leute ermittelt sondern diese werden nach und nach auch noch brutal ermordet. Nun ist es an Breacher und seinen verbliebenen Teammitgliedern herauszufinden, was da vor sich geht, zudem hat er auch noch ein "Geheimnis", was die Ursache für die Vorfälle erklären könnte.

Sabotage ist ein sehr guter aber auch ruhig erzählter Thriller. Man sollte keinen Actionfilm erwarten, wie es die Trailer einem vielleicht suggerieren mögen, denn Action gibt es eigentlich nur am Anfang bei der Stürmung der Villa, dann gegen Mitte des Films, als ein weiteres Drogenhaus gestürmt wird und dann am Ende. Sonst ist der Film ein purer R-Rated Thriller, der recht spannend erzählt wird und wirklich blutig ist mit teils ordentlichem Gore. R-Rated Fans sollten voll auf ihre Kosten kommen. Die dezent verteilte Action bzw. Schießereien sind gut inszeniert mit einigen echt guten Kameraeinstellungen, allerdings ist alles sehr taktisch und realistisch gehalten und es wird im Team agiert und vorgegangen. Wer hier Arnie-Alleingänge mit MGs in beiden Händen erwartet, wird eher enttäuscht werden.
Es hagelt am laufenden Band Sprüche und Oneliner, die einige gute Lacher hervorbringen, jedoch wirken die Charaktere um Breacher und sein Team mit ihrem "Slang" schon manchmal ein wenig "Trailerparkmäßig", was über weite Teile eigentlich zwar meist lustig ist aber teils auch etwas zu viel wird. Wenn gefühlt jedes dritte Wort "Fuck und Scheiße" oder etwas in diese Richtung ist und so ziemlich jeder in dem Film diese Sprache an den Tag legt, selbst die FBI Ermittler, wirkt es schon etwas zu sehr aufgesetzt und "zu cool". Etwas weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Ansonsten ist das Team sehr sympathisch besetzt und bietet neben Arnie mit Terence Howard, Sam Worthington, Joe Manganiello, Mireille Enos und Max Martini einige bekannte Gesichter. Schauspielerisch bringt das Team eine gute Leistung, lediglich der bereits erwähnte, etwas übertriebene Slang ist manchmal zu viel. Arnold zeigt in dieser eher ruhigeren Rolle kleine Schwächen und man das er stellenweise an seine Grenzen kommt.
Es gibt 1-2 Stellen/Wendungen in der Story, die mir etwas zu plötzlich kamen und nicht so ganz passten.

Das Bild hat eine tolle Schärfe. Details wie einzelne Haare und Poren sind deutlich sichtbar. Die Farben sind kräftig und der Schwarzwert satt.

Der Ton ist sehr gut abgemischt und klar. Für Raumklang gibt es nicht allzu viel Gelegenheit aber wenn, dann kommt dieser klar und gut rüber.

Es gibt einige interessante Bonusfeatures. Da wären 2 alternative Enden, Deleted Scenes, Interviews, ein kurzes Making Of und B-Roll.

Das Steelbook kommt mit tollem Design. Das Lenticular-Artwork mit dem Drachen ist sehr gelungen. Es gibt ein Back-, sowie Innenprint. Vorne gibt es eine Randprägung. Alle Infos zum Film sind auf einem losen Extrazettel.

Fazit: Sabotage hat mir bei der zweiten Sichtung noch etwas besser gefallen als im Kino, da ich jetzt wusste, was mich erwartet. Ein guter Thriller mit Actionanteilen. Nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aber in jedem Fall eine Leihempfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkten
 
STORY
3.5
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

rebuy.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

297 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 294 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 6x vorgemerkt.