Ananas Express - Superbreit Edition Blu-ray

Original Filmtitel: Pineapple Express

Ananas-Express-Superbreit-Edition.jpg
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, BD-Live, interaktive Features, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Spanisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
117 Minuten
Veröffentlichung:
09.04.2009
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 07.07.2017 um 22:32
#65
Dale und sein Dealer Saul werden von einem Drogenboss gejagt, weil Dale einen Mord beobachtet hat und der Gangster sich nicht sicher ist, ob dieser vielleicht mit einer verfeindeten asiatischen Bande unter einer Decke steckt.

ANANAS EXPRESS ist eine abgefahrene Kiffer-Komödie mit Seth Rogen und James Franco. Die ausufernden Kifferdialoge sind eher anstrengend, die Action-Parts bieten dafür ein paar coole und witzige Momente. Insgesamt fühlte sich der Extended Cut für mich etwas unrund an, möglicherweise ist die Kinofassung etwas stimmiger.

Bild und Ton sind gut. Die Ausstattung ist umfangreich.

ANANAS EXPRESS hat seine Momente, ich habe jedoch etwas mehr erwartet. Es gibt definitiv witzigere Filme mit der Darstellerriege.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2015 um 20:11
#64
Hallo, ein echt cooler Film aber auch nix besonderes. Die Story ist okay und lustig. Der Ton ist sehr frontlastig. Das Bild hat ein leichtes filmkorn. Man hätte auch die 4K version nehmen können aber die ist halt nur die Kinoversion drauf und keine Extras und das verzichte ich lieber auf 4K. Die Extras sind super. Gruß
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-40D7090 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2015 um 19:37
#63
abgedrehte und verrückte Story und guter Besetzung!
Bild & Ton ohne großen Schwächen!
Insgesamt guter Film auf technisch einwandfreier Blu-ray
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2013 um 00:55
#62
Ton: sehr gut
Bild: sehr gut
Extras: kein Wendecover
Story: Ein lustiger Film über Kiffen Freundschaft und Drogen :)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2013 um 20:50
#61
" Ananas Express " ist schauspielerisch auf ordentlichem Niveau, sowohl Seth Rogen als auch James Franco können in ihren doch recht durchgeknallten Rollen fast durchweg gefallen. Die Story selbst ist recht amüsant, weisst aber leider an manchen Stellen kleinere Durchhänger auf. Zudem hat Regisseur David Gordon Green einige gute und originelle Einfälle, die auch für einige gute Lacher sorgen dürften. Der Humor ist hier besonders hervorzuheben, der auch oft durch überzogene Gewalt richtig zur Geltung kommt.


Das Bild ist sehr gut bis hervorragend und hat mir ebenfalls auf ganzer Linie gefallen ohne mich etwas zu enttäuschen. Der Ton ist ja auch nicht von schlechten Eltern, aber kann es wirklich nicht verstehen warum einige hier dafür nur 3 Punkte vergeben??? Minimum wären 4 Punkte, nun gut. Die Extras sind nicht gerade wenige und machen ebenfalls sehr viel Fun. Ich bin mir sicher viele werden " Ananas Express " nicht mögen andere wiederum werden diesen Streifen hier lieben. Anschauen schadet jedoch nicht...
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2012 um 21:18
#60
Ich habe heute mit meinem Kumpel, der ebenfalls Seth Rogen Fan ist, den Film angeschaut. Es liegen in der BD 2 Filmfassungen vor...die Kinofassung mit 112min und die Superbreit Fassung mit knapp 117 min. Die haben wir natürlich reingezogen. Ich fand den Film insgesamt durchschnittlich.....denn die meisten Dialoge waren echt zu sehr in die Länge gezogen und manchmal auch total unsinnig und nervig. Dann aber gabs wieder einige Szenen, wo wir uns beinahe weggeschmissen haben vor Lachen...aber insgesamt war der Film zu lange..allein das unnötige Gelaber am Schluß in dem Café hätte man sich sparen können. Seth Rogen ist zwar wieder souverän in seiner Rolle als Grasrauchender Zusteller von Gerichtsdokumenten, aber James Franco ( OH MEIN GOTT die blonde lange Schleimfrisur ) geht ja mal gar nicht..genauso wenig wie sein Dope-Mittelsmann....aber okay...selbst unser Hangover Japse Ken Jeung ( hat hier eine Triple KKK Aufgabe als Stunt-Ausbilder, Selbstakteur und Mitschreiber ) ist recht blass. Für mich der schwächste Seth Rogen Streifen bisher...da ist SUPERBAD 100x besser. Fazit: 1 x anschauen und das wars! Die Bildquali ist fast durchgehend referenzwürdig mit ganz einzelnen Schwächen in manchen Szenen. Die deutsche Dolby True HD Tonspur ist sehr gut abgemischt und lässt kaum Wünsche offen. Jedoch keine Referenz. Extras gibt es massenweise...das beste sind die Verprecher und Patzer...das Beste an der ganzen BD und Seth Rogen mit seiner fiesen Lache...einfach spitze! Wendecover!
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 14.03.2012 um 12:27
#59
Das Bild ist durchgehend Scharf.
Ton finde ich auch gut.

Der Film kommt richtig in fahrt wenn Dale mit seinem Dealer auf der Flucht sind.
Der Soundtrack ist Klasse,richtig coole Lieder bei die man sich auch wohl in seiner Playlist einfügen würde(oder wird).

Am besten mit Kumpels gucken,bei ein paar Bier.
Für Fans von Harold&Kumar und Fear and Loathing in Las Vegas,eine absolute Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Medion
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2012 um 00:14
#58
Ich muss zugeben das ich von dem film nur zufälig erfahren habe und auch erstmal etwas skeptisch war. Aber im nachhinein bin ich sehr froh das ich mir den film geholt habe, den er hat mich total zum lachen gebracht. Die Story ist echt witzig, wenn auch zum teil extrem over the top. Man merkt allen schauspielern total an das sie sehr viel spaß beim drehen hatten. Allein schon bei James Franco geht einem das herz auf, in so ner rolle sieht man ihn nicht so oft. Heerlich abgedreht gespielt. Die Actionszenen sind für eine komödie ebenfalls richtig gut und wirken überhaupt nicht aufgesetzt. Aber man muss schon den humor von seth rogen & Co mögen, sonst wird man mit dem film nicht so viel anfangen können, was auch die recht unterschiedlichen bewertungen hier auf bluray-disc zeigen.
Das Bild ist richtig gut geworden. Es sind nur wenige schwächen zu sehen. Bis auf ein paar ganz seltene ausnahmen(2-3 weicher szenen) ist das bild fast durchgehend knackscharf. Die Detail sind auch fast immer gut zu erkennen, nur ein paar dunklere szenen sind net so ganz gut geworden. Der Kontrast, die Farben und der satte Schwarzwert sind ebenfalls auf sehr gutem niveau. Selbst Tiefenwirkung kann hier und da zu bewundern. An und zu kann man auch leichtes Filmkorn erkennen, was aber nie störend wirkt. Alles in einem sind 4 punkte mehr als verdient, mit kontakt zur vollen punktzahl.
Der Sound kann da leider net ganz so mithalten. Trotz der vielen actionszenen kann die HD Tonspur sich einfach nicht entfalten. Sie ist doch sehr frontlastig geworden und verschenkt somit ne menge potenizial.Die rears und der sub werden schon fast stiefmütterlich behalndelt. Immerhin ist die Balance hervorragend und die Dialoge sind immer bestens zu verstehen. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.
Die Extras dagegen sind sehr gut geworden. Man wird knappe 113 Minuten(ohne audiokommentar) bestens unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40EX728 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 06.02.2012 um 14:48
#57
Film:
Finde ich etwas schwer greifbar und einzuordnen. Teils aberwitzig und vor allem am Ende recht "überraschend". Trifft allerdings meinen Geschmack, auch wenn es da deutlich bessere Filme gibt. Auf jeden Fall muss ich da in der richtigen "Stimmung" sein um den zu gucken.
Ich denke der ist/wird in gewissen Kreisen Kult, also gebe ich wohlwollende:
-> 4pkt

Bild:
Optisch befindet sich Ananas Express auf einem hohem Niveau. Das bild ist durchgängig S
scharf und weist im großen und ganzen keine Fehler etc. auf. Minimale schwächen bei einigen dunkleren Szenen und der allgm. Vergleich mit anderen Releases verhindert jedoch eine höhere Einstufung als:
-> 4 pkt

Ton:
Deutscher TrueHD Ton, JUHU! Leider ist der Film hier ein sehr gutes Beispiel dafür das die Art der Tonspur nicht zwangsweise etwas über ihre Qualität aussagt.
Ananas bietet viele Aspekte (von Dialogen über Musik zu Explosionen und Action ist alles dabei) die den Ton an sich fordern würden. Keine Ahnung ob der irgendwie so effektarm produziert wurde und auch schon im Kino so war. Bei den Dialogszenen und auch bei der Musik ist das hervorragend ... ansonsten jedoch nicht und viel zu frontlastig. Aufgrund des verschenkten Potentials:
-> 3 pkt

Extras:
Absolut vorbildlich! Hier wurde fast das Maximum herausgeholt und kaum ein Wunsch bleibt unerfüllt. Wenn man auch bei Boni von Referenz sprechen kann, dann spielt Ananas Express zumindest in der Liga.
-> 5 pkt

Fazit:
Das ist halt ein Film der ein bestimmtes Klientel anspricht und das gelingt ihm auch sehr gut. Er will gar nicht allen gefallen und das ist ihm auch egal. Wie gesagt in gewissen Kreisen durchaus Kultpotential auch wenn es da besseres gibt (z.B. Harold & Kuumar, Half Baked).
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2011 um 16:21
#56
Letztens nochmal mit einem Freund gesehen :D Apatow macht einfach das beste Zeug :D Auch ein gutes Bild :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Toshiba 26AV500P (LCD 26")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2011 um 19:10
#55
finde die story auch gut und zu lang.
hat ein klein bißchen was von chech und chong
technisch solide
leihen reicht
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 07.08.2011 um 20:34
#54
Extrem übertriebene, abgefahrne Komödie um Drogen, Zuhälter, Gangster usw, aber ich fand den Film etwas zu lang!

Fazit: Komplettverrauchte Achterbahnfahrt!!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2011 um 20:46
#53
abgefahrene komödie, hat mir gefallen. fast 2 h spielzeit empfand ich aber als zu lang. bild/ton sind gut. für unter 10 euro macht man nichts falsch.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.05.2011 um 22:20
#52
Eine sehr gute Komödie,die sich im laufe des Filmes zu einer Actionkomödie entwickelt. Bild und Ton sind sehr gut.

Komödienfans sollten mindestens einen Blick riskieren.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 13.03.2011 um 15:19
#51
Ananas Express was soll man zu diesem FIlm sagen? Es ist einfach eine richtig geiler Action Komödie. Die Story ist richtig abgedreht aber einfach nur genial. Der FIlm bringt wirklcih einen Lacher nach dem anderen mit. Kann man sich ruhig öfter anschauen, allerdings muss man einschränkend sagen,dass der Humor sicherlich nichts für jeden ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 27.02.2011 um 14:25
#50
Eher etwas abgefahrene Action-Komödie, die aber allzu oft die Pointen verfehlt und einfach zu "abgedreht" wirkt. Nichts für einen unterhaltsamen Komödien-Abend, eher was für Leute des etwas spezielleren Humors... Bild und Ton der Disc sind im oberen Drittel.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 42X3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 02:25
#49
Ganz lusitiger film mit paar richtig guten lachern! Kann man sich ruhig öfters anschauen..Technisch auf gutem niveau
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
Philips 52PFL7404H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2011 um 14:04
#48
Sehr guter film, fängt an wie eine normale Komödie, wird aber gegen Ende schon (für eine komödie) sehr hart. Bild und Ton liegen über dem durchschnitt.
Seth Rogen und James Franco harmonieren sehr gut miteinander und grade bei Franco könnte man denken er wäre beim Dreh wirklich bekifft gewesen.
Dieser Film ist definitiv einer der besten "Stoner-Movies" der Neuzeit.
Von mir eine ganz Klare empfehlung!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Acer H5360
gefällt mir
0
bewertet am 14.01.2011 um 14:17
#47
Mittelmäßige Komödie mit einigen lustigen Stellen. Ich muß gleich sagen, ich bin kein großer Fan von Komödien, trotzdem habe ich mir auf Empfehlung diesen Film gekauft. Der Film fängt eigentlich ganz gut an. Keine Screwball Komödie, bei der die Slapstick einlagen den guten Geschmack ins lächerliche ziehen, auch keine Gags in jedem Satz um jeden Preis. Der Humor am Anfang ist eher unterschwellig wie in OSS 117 oder Casino Royal. Auf jeden Fall kann man an einigen Stellen gut lachen, wenn die Gepflogenheiten der Kiffer vorgeführt werden. Am Anfang werden eher die Überzeugungen des Kiffers aufs Kreuz genommen, später kommen auch noch die Verhaltensweisen hinzu. Die Geschichte fängt mit Dale an, der Überzeugungskiffer ist und auch gleich seine Überzeugungen im Talk Radio kundtut. Auf seiner Route, auf der er Vorladungen austeilt wird er Zeuge eines Mordes. Dies bringt die ganze Geschichte ins Rollen. Er versucht sich bei seinem neuen Dealer Saul zu verstecken und von hieraus geht eine teilweise rasante Verfolgungsjagd los, denn der Mörder hat Dale gesehen. Wie man sich vorstellen kann, läuft bei den zugedröhnten Paar nicht immer alles glatt. Auch haben sie Probleme ihre Geschichte den Anderen glaubhaft zu machen. Auch ihre Verpeiltheit bingt einige Lacher. Je weiter die Geschichte voran schreitet, umso einfacher ist die Geschichte gestrickt. Die Gags werden immer offensichtlicher und auch schlechter. Zu Ende sind viel rumgehampel und gar zu einfache Witze zu sehen. Trotzdem finde ich den Film insgesamt mindestens Durchschnittlich.
Das Bild ist in Ordnung. Klares, scharfes Bild wie man es von BluRays gewohnt ist. Hier kann man ruhig vier Punkte vergeben.
Der englische Ton, die deutsche Tonspur habe ich mir noch nicht angehört, ist auch ohne Makel. Was mir allerdings aufgefallen ist, es gibt kaum 5.1 Effekte. Auch in anderen Filmen wird man nicht ständig von allen Seiten zugedröhnt, es sei denn man guckt sich Master and Commander an, aber wenigstens die Filmmusik erstrahlt von allen Seiten. In Ananas Express kommt der Ton eigentlich immer von vorne. Lediglich ein oder zwei Effekte nehmen auch die hinteren Boxen in den Einsatz. Also eigentlich ein Stereoton.
Die Extras sind reichlich.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2011 um 01:25
#46
Habe mir den Film trotz der sehr durchwachsenen Bewertungen hier trotzdem gekauft, eben gesehen und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Story:
Die Story finde ich aus privaten Gründen schon mal sehr gut =) Dieses "Thema" (zwei, sagen wir mal Dussel geraten durch einen doofen Zufall in eine verzwickte Situation) ist zwar leider auch schon ausgelutscht, jedoch blieb kein Auge trocken.

Zum Ende hin fehlt mir der Witz ein wenig aber trotzdem würde ich ihn ganz klar weiterempfehlen!!!

Extras:

Die Extras kommen sehr mager daher, keine nennenswerten Inhalte.

Ton & Bild:
Den Ton bewerte ich wie immer mit 3 da ich NOCH kein HK-System besitze. Das Bild ist scharf und befriedigt meine Ansprüche.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 42LG7000 (LCD 42")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Ananas Express - Superbreit Edition Blu-ray Preisvergleich

6,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,49 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
7,77 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
7,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
7,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 10,75 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

3,84 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
65 Bewertung(en) mit ø 3,97 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

3,84 EUR*
6,49 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

506 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 503 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 33x vorgemerkt.