Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Polarexpress 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: The Polar Express

Blu-ray 3D
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, Blu-ray 3D Film, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Niederländisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
100 Minuten
Veröffentlichung:
03.12.2010
Jetzt kaufen bei
für 16,99 EUR Versand ab 1,99 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.03.2024 um 23:33
#16
Ein wirklich gut gemachter Weihnachtsfilm, der es immer wieder bei mir schafft gesehen zu werden. Eine tolle Story, die nur zum Ende hin ein ganz klein wenig schwächelt. Das Bild ist sehr gut. Da kommt der Ton nicht ganz hinterher, ist aber trotz DD 5.1 immer noch sehr gut. Der 3D Effekt ist mit ganz wenigen Ausnahmen sehr gut und ist fast Reverenz. Extras bewerte ich nicht, daher Mittelwert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
LG UP970
Darstellung:
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.01.2017 um 12:58
#15
Der Polarexpress ist ein eher schlichter Weihnachtsfilm, der ganz gut beginnt, dem zum Ende aber etwas die Puste ausgeht. Die Geschichte ist recht schlicht, aber unterhaltsam und kämpft in der zweiten Hälfte mit einigen Längen. Das Motion Capture Verfahren zeigt hier auch noch seine Unausgereiftheit.

Das Bild ist für einen am Computer entstandenen Film nicht gerade auf einem hohen Niveau. Da fehlt doch einiges an Schärfe und Details. Zudem teils deutlich unsaubere Konturen. Gerade mal 3,5 von 5.

Das 3D Bild kann leider nicht ganz überzeugen. Es sind zwar einige Pop-outs enthalten, die ganz gut wirken, aber die Plastizität ist nicht immer optimal. Zudem treten gelegentlich leichte Doppelkonturen auf.

Der Ton ist ziemlich frontlastig und nur einige Effekte sind wirklich räumlich (rasante Fahrt im 90 % Gefälle). Ansonsten wird nahezu ausschließlich der Soundtrack auf die Rears gelegt. Immerhin eine gute Dynamik.

Die Extras sind schlicht mittelmäßig.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.01.2015 um 11:34
#14
Menschenrechte, Rassenunruhen, Staatsschulden. Es liegt vieles im argen im Land of the Free. Aber Filme machen, das könnse.

Der Polarexpress ist nahe am perfekten Weihnachtsfilm. Ohne im Kitsch zu ertrinken, transportiert er den Zauber der Weihnacht aus Kinderaugen in die Welt der Erwachsenen, ohne dabei auf die nötige Portion Ironie, Action und Phantasy zu verzichten, die das Herz der desillusionierten Adoleszens in Verzückung geraten läßt.

Ein kleiner junge kann am Heiligabend kein Auge zudrücken. Heute Nacht will er sehen, wie der Weihnachtsmann die Geschenke bringt.
Kurz vor dem Einnicken durchflutet helles Licht sein Zimmer. Draußen im Schneegestöber kreischen die Räder und von rauchendem Dampf umhüllt, kommt eine Eisenbahn vor dem Haus des Jungen zu stehen. Der Polarexpress. Der Junge rennt zum Zug und trifft auf den etwas merkwürdigen Schaffner, der den Kleinen zu einer Fahrt zum Nordpol, wo der Wieihnachtsmann haust, einlädt.
Erst zögerlich, dann aber von der Neugier überrumpelt, betritt der Junge den Waggon.
Dort hat sich schon eine Schar Kinder eingefunden, die sich ebenfalls auf die abenteuerliche Reise eingelassen haben. Der Junge (es werden im Film keine Namen genannt) freundet sich schnell mit einem dunkelhäutigen Mädchen an, mit der er ab jetzt in waghalsige Verwicklungen verstrickt wird.
Die Eisenbahnfahrt, die etwa die Hälfte des Filmes ausmacht, ist mit allerlei Schwierigkeiten gespickt die gemeistert werden müßen und bei der alle Register des modernen 3D Kinos gezogen werden. Temporeiche Achterbahnfahrten, beinahe Entgleisungen, Bremsdefekte, Kamerafahrten entlang von Steilklippen und Wasserfällen, und Kamikazespiränzchen auf dem Dach des Zuges im dichtesten Schneegestöber schöpfen beinah schon alle Variationen des Nervenkitzels aus, die sich aus dem Spiel mit der dritten Dimension ergeben.

Die zweite Hälfte des Filmes spielt am Nordpol. Dort steht die Stadt der Wichtel, die für den Weihnachtsmann die Geschenke produzieren. Dabei gleicht der pittoreske Ort eher einer Megacity, die mit ihren riesigen Produktionsanlagen so etwas wie die Motorcity Detroit, in seiner charmanten Version darstellt.
Auch hier kommen die kleinen Helden vom Weg ab und müßen sich einen Weg durch die Katakomben und Produktionsanlagen der Stadt schlagen, bis sie dem Walk In des Weihnachtsmannes, der jedem Schwergewichtsweltmeister alle Ehre machen würde, beiwohnen dürfen. Nach allerlei Achterbahnfahrten und Rutschpartien durch die Eingeweide der Stadt, verschlägt es sie in den Geschenksack des Weihnachtsmannes, der zunöchst durch die Luft transportiert wird, um auf dem Schlitten des Santa Claus endgelagert zu werden. So können die 3D Pioniere ihre Kreativität auch im luftigen Terrain austoben und somit für allerlei spektakuläre Momente sorgen.

Nachdem die Kinder allerlei Wirrwar durchlebt und dem Weihnachtsmann die Hand geschüttelt haben, begeben sie sich wieder auf die gemächliche Reise in das heimische Bett, das sie vor unbestimmter Zeit verlassen haben.

Jahre später, die meisten Kinder haben die Magie der Weihnachtsnacht längst durch ihre Alltagssorgen verdrängt, erinnert nur den Protagonisten ein Kleinod noch immer an diese phantastische Reise und hält den Zauber lebendig.......

Das angenehme am Polarexpress ist, daß er es schafft, ohne Rührseligkeiten eine überzeugende Weihnachtsatmosphäre zu verbreiten, dabei trotzdem, ganz unaufdringlich, eine Botschaft zu vermitteln und auch in den zahlreichen Actionsequenzen, die besondere Athmosphäre zu behalten, die um die Zeit des Tannenbaumkultes herrscht. Von ein paar albernen Tanz- und Gesangseinlagen abgesehen, unterhält der Film von der ersten bis zur letzten Minute durch symphatische Charaktere und stimmungsvoller Kulisse.
Nochmal zu erwähnen sind die außergewöhnlich effektvoll eingesetzten 3D Effekte, die mit raumgreifender Tiefenstaffelung überzeugen und einen hohen Spaßfaktor besitzen.
Nur manchesmal scheint die Perspektive ein wenig verzerrt zu sein.

Aus heutiger Sicht aber allemal, wie hoch die Pioniere aus den Anfängen des modernen 3D Kinos schon damals die Meßlattte gelegt und allen anderen Nachfolgern das Leben erschwert haben....
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 27.12.2013 um 18:49
#13
Schöner Weihnachtsfilm für groß und klein !!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 3
Player:
Sony BDV-N8100WB
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2012 um 16:59
#12
Diesen Film habe ich im Marktplatz für gutes geld OVP bekommen und genau richtig nun im Winter kurz vor Weihnachten

Die Story sollte auch hier wieder allen bekannt sein , mir persönlich hat sich nicht ganz perfekt zugesagt , ich fühlte mich zwar unterhalten , aber teilweise auch etwas gelangweilt
4 von 5 punkte gehen aber dennch raus , da der Film super ist

Das Bild in 2D ist super , in 3D genausogut nur mit vielen Effekten geschmückt was sehr gut gefallen hat ! , der umherwirbelnde Schnee alles einfach Super
Volle Punktzahl

Der Sound ist leider nur in DolbyDigital , eine DTS oder gar HD Spur wäre hier lieber gewesen , dennoch kann die DolbySpur überzeugen , sie klingt räumlich und von den Dialogen gut abgemischt !

Die Extras sind in Ordnung und der Pappschuber mit Lenticularbild ist auch ein nettes Gimmik
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 42PDL7906K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 15.12.2012 um 14:00
#11
Es ist gerade genau die richtige Jahreszeit um diesen tollen Weihnachtsfilm anzuschauen. Der Polarexpress ist ein Zug mit Tom Hanks als Schaffner, der ungläubige Kinder einsammelt und mit ihnen zum Nordpol fährt. Dort sind die Wichtel und der Weihnachtsmann zu Hause. Doch der Weg dorthin ist vor allem für den kleinen Hauptdarsteller Jungen steinig......aber Ende gut alles gut! :-))) Ich fand den Film echt gelungen und man kann diesen jederzeit öfters anschauen...da er einfach gute Laune verbreitet. Tom Hanks als Schaffner sieht auch aus wie Tom Hanks....klasse! Und einen Aero Smith-Wichtel gibts ebenfalls *grins*. Fazit: 5 Punkte!
Das Bild ( vorerst in 2D gesichtet ) ist ebenfalls superklasse!! Selbst die verlustbehaftete deutsche 5.1 DD-Tonspur ist sehr gut abgemischt; man muss nur den Regler der Surroundanlage etwas weiter aufdrehen, dann passt alles! Extras sind auch sehenswert und ausreichend vom Umfang. Zudem ist auf der Blu-ray die 3D + 2D Fassung enthalten. Amaray ohne Wendecover, aber der Lenticular Schuber hat einen ablösbaren FSK-Sticker!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40B6000 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 09.08.2012 um 10:05
#10
" Der Polarexpress " ist für mich noch immer eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte mit Tom Hanks in mehreren Rollen und das wird " Der Polarexpress " auch noch ganz lange bleiben. Die Bilder und die Animationen in diese Animation sind einfach perfekt und alles sieht so atemberaubend aus, auch dadurch weckt " Der Polarexpress " Weihnachtsgefühle und machen einen fröhlich. Muss man auf jeden Fall sehen und am besten am Weihnachten mit Familie und Kindern.



Das Bild ist sowohl in 2D als auch in 3D hervorragend bzw. sehr gut, wobei mir bei der 3D Version ein wenig etwas gefehlt hat, um mit der vollen Punktzahl zu bewerten. Leider gab es für meinem Geschmack, wenige Pop Outs, aber ansonsten wie gesagt sehr gut. Der Ton ist ebenfalls hervorragend und bietet auch sehr schöne Musik. Die Extras sind sehr interessant und etwas über dem Durchschnitt und das Hologramm-Schuber sieht auch fantastisch aus und insgesamz passt alles. Bei 16,49 Euro musste ich einfach zuschlagen und hab es auch nicht bereut, meine alte Blu-Ray Scheibe zu ersetzen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2012 um 10:07
#9
1A Weihnachtsfilm einer der Besten muß mann gesehen bzw ihn der Sammlung haben.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Philips 42PFL9900D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 03.01.2012 um 15:25
#8
Story - Toller Film für klein und groß mit guter Botschaft. Der Film bringt echte Weihnachtsstimmung. Die Umsetzung und die Idee von Tom Hanks hat anscheinend einwandfrei funktioniert! - gute 5 Punkte

Ton - Glockenklarer wenn auch nur 5.1 DD Sound (deutsch)! Super Höhen und Tiefen und einwandfreie Bässe. Gute 5 Punkte

Bild - Super 3D Umsetzung mit sehr schönen PopOuts und keinerlei ghostings. Auch an sich ein Luppenreines perfektes Bild mit spitzen Kontrast - sehr gute 5 Punkte

Extras - Quantitativ geht halt noch mehr, deshalb 1 Punkt Abzug! Qualitativ ebenso wie der Film perfekte Extras! Informativ und unterhaltsam und mit einigen Standards! Beim Cover hätte man für eine 3D Ausgabe etwas mehr machen können als ein Glanzbild. (z.B. ein 3D Cover) - 4 Punkte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Philips HTS5590
Darstellung:
Philips 52PFL8605K (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 02.01.2012 um 20:30
#7
Wunderschöner 3D-Film, welcher besonders an Weihnachten verzaubert!!! Super 3D-Effekte, Top Bild und ein Tom Hanks in Bestform(en) :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
LG 42LW4500 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2011 um 10:51
#6
Sehr schöner 3D Film mit guten 3D Effekten. Leichtes Ghosting aber nicht so störend.

Story und Bild gut. Ton ist für mich ein wenig so lasch aber der Soundtrack ist wirklich gelungen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
0
bewertet am 07.07.2011 um 20:05
#5
So macht 3 D Spass. ;-))

Super 3D-Umsetzung !! einer der Besten 3D Filme
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung PS-63C7790 (Plasma 63")
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2011 um 22:11
#4
3D Qualität 1A - die Handlung allerdings auch für Kinder eher langatmig.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 55LX9500 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 12.02.2011 um 21:23
#3
Der Polarexpress ist wirklich ein Klasse Film.
Zur Weihnachtszeit kann man sich ihn immer wieder ansehen
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung PS-50C687 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 24.01.2011 um 13:27
#2
Der beste 3 D Film Aller Zeiten!

Der absolute Ober Hammer....!!

Ich habe ein paar 3D Filme schon gesehen ..Avatar, Disneys Weihnachtsgeschichte und paar mehr..

Aber Polarexpress in 3D ist echt Spitze!!!

Der beste 3D Film den ich bisher gesehen habe!

Von Anfang bis Ende einfach mittendrin!!!!

Bild und Ton ExtraKlasse!
Extras - naja...aber bin eh nicht der Extraschauer..

Ein überzeugender Film mit wunderschönen 3D Effekten der in keiner Bd Sammlung fehlen darf und immer wieder gern geschaut wird!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
4
bewertet am 11.12.2010 um 23:59
#1
Ein SUper Blu Ray 3D Film.
Bekommt auf grund der Extras in 2D allerdings nur 3 Sterne dort.
Hoffe das mehr solche Filme raus kommen.
Keine Nennenwerten schatten darstellung gesehen.

Gruß Freak
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Polarexpress 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

11,09 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
16 Bewertung(en) mit ø 4,28 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.8
 
3D BILDQUALITäT
4.0
 
TONQUALITäT
4.4
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
16,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
32,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 16,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 7,39 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
11,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

373 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 370 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 24x vorgemerkt.