Batman Begins (Premium Collection) Blu-ray

Original Filmtitel: Batman Begins

Batman-Begins-Premium-Collection.jpg
Verkauf:
3 Mitglieder verkaufen
Tausch:
1 Mitglied tauscht
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Collector's Book
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
140 Minuten
Veröffentlichung:
28.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.01.2020 um 12:46
#53
Definitiv einer meiner Lieblingsfilme!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2019 um 10:50
#52
Story: Sehr starker Auftakt der Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan. Der Film ist von Anfang an spannend, sogar in den ersten Sequenzen, als die Storyhintergründe erzählt werden. Super Action und klasse Schauspieler. Habe mich super unterhalten gefühlt.

Bild: Gestochen scharfes Bild, gibt es nichts auszusetzen.

Ton: Kraftvoller Sound und klare Sprachausgabe, mit guten Surroundklang, gibt es nichts auszusetzen.

Extras: The Dark Knight IMAX-Prolog; Making of: Tankman Begins, Batman - Die Reise beginnt, Training von Geist und Körper, Die Entstehung von Gotham City, Umhang und Maske, Batman - Der Tumbler, Weg der Erkenntnis, Rettung von Gotham City, Die Entwicklung der Fledermaus, Bildergalerie, Geheime Dokumente, Gedanken zum Drehbuch, Der digitale Batman, Batman Begin - Stunts; In-Movie Experience; USA-Kinotrailer, Mediabook im Plastikschuber
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P50GTW60
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.02.2013 um 07:56
#51
OK es gab schon Batmanverfilmungen vor der Nolan Trilogie. Batman Begins ist aber der perfekte Begin überhaupt. Sehr melancholisch und dunkel wird die Entstehungsgeschichte des Batman aufgezeigt. Auch erfährt die Gegenseite eine recht ausführliche Einführung und ab und an ist der Zuschauer auch geneigt der Gesellschaft der Schatten recht zu geben was Ihr handeln betrifft. Die 140min wirken am Anfang recht lang, die Story weiß aber mit Ihrem Aufbau sehr zu unterhalten und am Ende denkt man doch eher wie schnell der Film doch vergangen ist. Grundkentnisse der Comic-Reihe oder Infos aus den Vorfilmen sind hier nicht erforderlich. Ausserdem ist Christian Bale der mit Abstand beste Batmandarsteller bis her.

Die Tonqualität ist zumindest in der Deutschen-Abmischung nur in DD 5.1 vorliegend was im heutigen Zeitalter nicht mehr up to date ist. Daher ziehe ich einen Punkt ab, was aber nicht heißt das die Deutsche Tonspur schlecht ist. Diese ist gut abgemischt und klar. Stellenweiße ist vorallem die Stimme des Batman etwas zu laut im vergleich zu den anderen Stimmen.

Die Bildqualität ist gut aber auch nicht überragend. Der Film kämpft manchmal mit unschärfen bzw. unsauberen Animationen was vorallem in Bereich der Übersichtsaufnahmen von Arkem bzw. den Narrows hin und wieder auffällt.

Die Extras gehen nicht über den üblichen Standart hinaus, aber in dieser Version erhält der Käufer ein schönes Digibook was einen Extrapunkt ausmacht. Für volle 5 Punkte fehlt dem Gesamtpaket einfach die Digitalcopy. Dennoch ein mehr als gelungener Einstieg in die Nolan-Trilogie. Sehr zu empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2012 um 14:36
#50
Eine absolute Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP3100
Darstellung:
Samsung LE-32B679 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2012 um 20:23
#49
Batman Begins ist der Anfang der großartigen Dark Knight Trilogie von Christopher Nolan. Der erste Teil der Reihe startet, wie fast jede Comicverfilmung, erstmal mit dem relativ langen Einstieg in die Gegebenheiten und wie der Superheld, eben Superheld wird. Die Geschichte bietet einen durchweg spannende und fesselnde Geschichte. Dies liegt zum einen natürlich am überragenden Cast, allen voran natürlich Christian Bale als Batman. Aber auch die restlichen Rollen sind mit Liam Neeson, Michael Caine, Morgan Freeman, Cilian Murphy, uvm nicht nur hochkarätig sondern wirklich großartig besetzt. Insgesamt bietet der Film natürlich keinen so prägenden Charakter wie Heath Ledger in der Fortsetzung, aber von der Story her gefällt mir Batman Begins sogar noch einen Ticken besser, da hier wirklich alles zusammen passt. Christopher Nolan schafft es wirklich hervorragend die Balance aus Spannung, Action, einer Prise Humor zu finden und lässt seinen großartigen Darstellern genug Raum um sich in den Rollen zu entfalten und so dem Film eine ganz besondere Note zu geben. Dieser Film ist ein ganz großes Werk und einfach nur empfehlenswert!

Bild/Ton: Aus technischer Hinsicht ist die Blu-Ray auch absolute Spitzenklasse. Das Bild ist in eigentlich allen Szenen, egal ob dunkel oder hell, gestochen scharf und lässte keine Wünsche offen. Ach der Kontrastwert ist hervorragend. Der Ton kommt mit einer top abgemischten deutschen DD5.1 Spur daher die in punkto Räumlichket und Dynamik nicht perfekt ist (im Vgl. zur englischen Tonspur), aber trotzdem auf einem sehr guten Niveau ist und sowohl Dialoge und Action in einem jeweils angenehmen Level rüberbringt.

Extras: Die Extras sind der Grund warum ich bei dieser Edition zugeschlagen habe. Nicht nur die Extras auf der Disc, sondern vor allem auch die Informationen aus dem Book selber sind sehr sehens- bzw. lesenswert und bereiten Leuten die sich gerne etwas weiter informieren eine wahre Freude!

Fazit: Eine absolute Kaufempfehlung! Nicht nur zu dem Film sondern auch zu der wirklich hervorragenden Premium Collection, denn diese rundet einen großartigen Film, mit sehr guter technischer Umsetzung und großartigen Darstellern nämlich perfekt ab!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7500B2
Darstellung:
Samsung LE-32B450 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 04.12.2012 um 08:03
#48
Batman erfindet sich neu. Ein "Superheld" ohne Superkräfte mit einer schwierigen inneren Zerrissenheit der gegen seine eigenen Ängste ankämpfen muss.
Eine Abkehr des Klamauks der letzten beiden Teile aus den 90ern.

Ton und Bild sind sehr gut. Die Extras umfangreich.
Die "Premium Collection" ist ein echter Hingucker. Das fast 40-seitige Booklet liefert noch viele weitere Hintergrundinformationen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Philips 32PFL7762 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2012 um 18:04
#47
Die Premium-Edition von Warner ist wohl die beste Alternative für dieses Film, auch wenn ich das Doppelsteelbook mit "The dark Knight" schon an der Wand hängen habe.
Sieht wirklich edel aus, das Teil, auch wenn der FSK-Flatschen auf der durchsichtigen Folie fix ist.
"Batman Begins" ist ein perfekter Neuanfang für die Abenteuer des dunklen Rächers geworden, und hat viel mehr Inhalt und Charisma als die damaligen Burton-Filme, obgleich diese auch nicht so schlecht waren.
Christian Bale ist einfach die Idealbesetzung für Bruce Wayne und Liam Neeson als Ras ál´Ghul ist der perfekte Gegenspieler für ihn, auch Katie Holmes (die leider in der Fortsetzung nicht mehr mitwirkt) passt super in ihre Rolle.
Diese Neu-Interpretation des Themas geht schon fast ins Drama hinein, so viel Tiefgang verpasst Nolan seinem Helden hier und es ist eine Freude diesen ersten Teil eines Gesamtmeisterwerks immer und immer wieder zu sehen.
Bild und Tontechnisch bewegen wir uns hier im Referentzbereich und auch das Bonusmaterial hat für jeden etwas zu bieten.
Tolle Edition mit informativem Booklet und edler Optik!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.10.2012 um 16:43
#46
Die dunkle Atmosphäre in " Batman Begins " ist wieder so ausgeprägt wie in den ersten beiden Filmen, die Darsteller können alle überzeugen und bekommen durch die längere Laufzeit und dem ausgefeilteren Drehbuch mehr Zeit ihren Figuren Tiefe zu verleihen. Dazu ist der Streifen auch kein reines Actionfeuerwerk mehr, sondern eher ein gesellschaftskritisches Drama. Dass die Action aber nicht vergessen wurde, ist die richtige Entscheidung. Für die nötige Rasanz sorgen schnell geschnittene Kämpfe und coole Verfolgungsjagden. Auch die Geschichte ist ansprechend und spannend, mit kleinen Durchhängern im Mittelteil. Wegen der Überlänge mit kleinen Durchhängern versehener Genremix, dem die Generalüberholung sichtlich gut getan hat und in allen Aspekten überzeugen kann.


Das Bild ist sehr gut und fast hätte ich auf 5 Punkte aufrunden müssen, aber meiner Meinung nach reicht es nicht ganz für die volle Punktzahl, da fehlt ein wenig. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und bekommt 4 gute Punkte. Falls wir hier den selben Klang wie der englischen Dolby TrueHD 5.1 Tonspur hätten, währen es 5 Punkte gewesen. Die Extras sind sehr viel und dieses Collector's Book ist ja auch der Hammer. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba 55WL863G (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2012 um 11:58
#45
Mehr davon!!!! Super Extras als Buch dabei.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46HX925 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 20.05.2012 um 13:32
#44
Mit den richtigen Geräten hört sich Dolby Digital mächtig Geil an ,brauche kein DTS HD oder Dolby Tru HD. Bild ist Top, Story Genial.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Panasonic TX-P46VT20E (Plasma 46")
gefällt mir
0
bewertet am 11.05.2012 um 00:03
#43
zum film muss man denke nicht mehr viel sagen,
einfach nur klasse... ganz großes kino.

die edition steht dem film im nichts nach.

bildtechnisch klare referenz... spitze!!

ein muss in jeder sammlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2011 um 16:09
#42
Super Film mit einer erstklassigen Story und super Besetzung. Deutscher Ton leider nur DD. Tolle Premium Collection.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 37PFL5603D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2011 um 20:32
#41
WOW - Ein Ausdruck des Erstaunens und Bewunderns, dass ist es, was mir für das erste abgefahrene fantastistische Movie der neuen Batman-Generation einfällt. Mit Batman-Darsteller Christian Bale und Regisseur Christopher Nolan stößt die Comicverfilmung in neue atemberaubende Actionwelten vor, die seinesgleichen suchen und höchstens von The Dark Knight getopt werden. Eine Comicverfilmung wie man sie sich wünscht mit richtig geiler Story, tolle Action, jede Menge Thrill und Spannung und Mysterisches. Ein Movie, dass in allen Belangen fasziniert und einen dem Atem raubt. Batman begins hält nicht an dem klassischen bisher dagewesenen Batman fest sondern entwickelt ihn weiter. Eine Entwicklung die Regisseur Christopher Nolan forciert hat und dazu hervorragende Darsteller gewählt hat, die wie die berühmte Faust aufs Auge passen. In diesem Film bleibt nichts dem Zufall überlassen, alles perfekt inszeniert - das nenne ich Kinoerlebnis pur!
Dank einer wirklich ausgezeichneten Umsetzung ist dieses Movie auch im heimischen Kino ein absolut tolles Erlebnis. Das Bild schärfer als eine Rasierklinge, mit satten Farben und Kontrast in einem durchgängig düster gehaltenen Hintergrund, welches die abgründige Tiefe von Gotham ins heimische Wohnzimmer schwappen lässt. Ein bombastisch fetter, ausgewogener und raumgreifender Sound sorgt dafür, dass man sich gelegentlich umschaut und sich fragt ob Batman seinen Batpod in deinem Wohnraum geparkt hat ;-).
Und das alles gibt es in dieser äußerst gelungenen Premium Collection. Das Mediabook überzeugt durch ein schönes Artwork. Bei den bedruckten Seiten hätte es ruhig, die ein oder andere Backgroundstory mehr sein können. Aber alles in allem sind die Extras recht fett.
Dieses Movie ist ein absolutes Muß für jeden Filmfan! Absolut empfehlenswert und für mich einer der besten Filme ever, insbesondere im Actiongenre. Und wer sich diese Edition zulegt bekommt Premium, die den etwas erhöhten Preis wert ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2011 um 16:09
#40
Eine super Comicumsetzung auf einer perfekten Bluray,nur leider nur auf Deutsch in 5.1 und nicht in HD aber der deutsche Ton ist trotzdem sehr gut.Wer ihn noch nicht hat sollte auf jeden Fall zuschlagen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2011 um 08:36
#39
Sehr schönes Digibook das eine technisch nahezu perfekte Blu-ray beeinhaltet. Einziger Minuspunkt mal wieder der deutsche Ton. Vergleicht man diesen mit der englischen Dolby TrueHD 5.1 Tonspur spürt man einen deutlichen Unterschied.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 22.03.2011 um 09:45
#38
Er wird der Beginn einer coolen Comicverfilmung gezeigt wie Sie eigentlich nur im Buche stehen kann.

Eine TOP-Story, TOP-Besetzung, ein Bild und Ton der sich in der Referenzklasse ansiedelt und Extras bis zum abwinken!

Also dieser Film darf in keiner guten Sammlung fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-40A699M (LCD 40")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 12.03.2011 um 12:04
#37
"Batman Begins" läutete eine neue Ära ein. Groß waren die Befürchtungen nach dem überaus peinlichen "Batman & Robin", doch der erste Trailer konnte alle Zweifel beseitigen. Ein Neustart, düsterer und realistischer, näher an den Comics orientiert, das war das Ziel von Regisseur Christopher Nolan. 2005 nur bekannt durch sein Regiedebüt "Memento", steht der Name Nolan inzwischen für ERFOLG. Die Forsetzung THE DARK KNIGHT knackte als damals 4. Film überhaupt die 1 Milliarde Dollar Marke. Inzwischen folgten "Avatar" und "Alice im Wunderland", die es allerdings mit Unterstützung des 3D-Zuschlags etwas leichter hatten. Nolans dritter Batman-Film soll übrigens im altbekannten 2D erscheinen.
Ein traumhaftes Bild, das auch in dunklen Szenen keine Details verschluckt.
Der Ton ist sehr gut abgemischt und nimmt einen stets mitten ins geschehen. Etwas mehr Druck und ein wenig klarer klingt allerdings die englische HD-Tonspur.
Extras gibt es reichlich. Die Premium Edition unterscheidet sich lediglich in der Verpackung zur bisherigen BD. Bei WARNER VÖ-Taktik wird dies auch sicher nicht die letzte Neuauflage mit gleichem Inhalt gewesen sein. Wünschenswert wäre eine Neuauflage mit DEUTSCHEM HD-Ton! Für WARNERS Marktüberflutung identischen Inhalts sollte man eigentlich einen Punkt abziehen, aber das soll dann doch jeder durch Kauf oder Nicht-Kauf beurteilen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW20 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 25.12.2010 um 19:15
#36
Batman Begins ist mein absoluter lieblings Film aus der Batman Reihe. Story technisch find ich ihn top und um einiges besser als the Dark Knight.
Die Edition an sich ist genail, gefallen mir sehr gut diese Digibooks.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung LE-32B650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 20.12.2010 um 11:10
#35
Zur Story muss ich nicht viel Schreiben...SUPER! Das Bild finde ich nicht so gut wie viele hier, 4 Punkte, oftmals fehlt einfach die Tiefenschärfe einer solch neuen Produktion. Der Ton ist recht gut, leider kein HD, Extras sind viele vorhanden! Das Mediabook sieht richtig toll aus und das Buch innen ist sehr informativ!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD35
Darstellung:
Panasonic TH-42PZ85E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 28.11.2010 um 07:35
#34
volle punkzahl in allen bereichen.

gehört in jede Sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD390
Darstellung:
Samsung PS-50C6500 (Plasma 50")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Batman Begins (Premium Collection) Blu-ray Preisvergleich

ab 13,50 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 2,98 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
5,25 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
53 Bewertung(en) mit ø 4,80 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
4.7

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
5,25 EUR*
ab 13,50 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

597 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 594 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 25x vorgemerkt.